|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Änderung Text Deutsche Nationalhynme
Sicher gibt es überall Graustufen im Leben.
Das bestreite ich doch auch gar nicht. Dazu muss man natürlich auch sehen, dass 90-95% der Schauspieler/Models/Sternchen entweder ihr Leben lang nicht oder kaum von dem Beruf leben können und dir einmalige Chance nutzen. Wo du Weinstein anführst, könntest du im Fußball analog auch Oliver Kahn nennen oder diverse andere Kameraden. Ich habe auch nie bestritten, dass sexuelle Belästigung nicht stattfinden würde. Nur sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Ich gebe mal zwei Beispiele, die ich sehr anonymisieren muss, da beide Damen hohe Positionen in Großkonzernen bekleiden und eventuell durchaus bekannt sein dürften, da ihnen einige tausend MA unterstehen: Dame 1: Älter, extrem unattraktiv, beruflich extrem erfolgreich mit einem Einkommen Round about 1 Mio ist eine Teilzeitaffäre eines Bekannten gewesen. Extrem devot. Brauchte Kommandos im privaten wie ein Hund. Dame 2: Helene Fischer Look auf like Aufstieg innerhalb von 7 Jahren von normaler Lehre und unterster Führungsebene auf eine Position an der sie direkt an die globale Führung berichtet. Erst Affäre mit einem Vorgesetzten 2 Stufen höher, dann selbst aufgestiegen, dann den Herrn abserviert, passend zur Position die langem blonden Haare in einen braunen Kurzhaarschitt verwandelt, dann Affäre mit "ganz oben", wieder längere Haare und noch zweimaliger Aufstieg. Und noch Dame 3: Bei einem Großunternehmen gefeuert, bei einem zweiten angeheuert, sehr gutes persönliches Verhältnis zu ihrem Vorgesetzten, beruflich absolut inkompetent. Wurde erst gestoppt, als sich ihre Untergebenen 2 Etagen höher über die Unfähigkeit beschwert haben. Das alles bewegt sich irgendwie in den Graustufen. Die eine braucht einen Ausgleich wie ein Mann, der z. B. eine Dominanz aufsucht. MMn. sind dies oft Menschen, die im Beruf wider ihrer Natur agieren müssen und einen Ausgleich suchen. So wie jemand, der gar nichts zu sagen hat seinen Frust mit Gewalt auslässt schlägt es dort in das Gegenteil um. Die andere ist kompetent, kommt aber beruflich nicht so recht vom Fleck. Also nutzt sie alle Möglichkeiten um Karriere zu machen. Die Dritte kann gar nichts ist aber recht hübsch und versucht so ihre Inkompetenz auszugleichen. Männer nutzen das aus. Dazu Beispiel vier: Ein Erbe eines Unternehmens hatte mal zu besten Zeiten 5 Telefone. Er wurde im Unternehmen regelrecht belästigt, weil es zig Angestellte Damen dort gab, die später gerne Frau "...." geworden wären. Er musste mehrere Damen entlassen, weil das Verhältnis unter den Frauen so angespannt war, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich war. Er hat das in jungen Jahren ausgenutzt, daher die vielen Telefone. Es hat sich erst beruhigt als er heiratete und die Frau auch im Unternehmen anfing tätig zu sein. Da ist doch immer die Frage wer zuerst da war. Das Huhn oder das Ei? Und richtig, manche Männer sind überpenetrant. Mit einem Korb nicht umgehen zu können ist definitiv eine Charakterschwäche. Umgekehrt ist eine Frau, die ihre "Waffen" einsetzt, um im Leben weiterzukommen auch nicht besser. Und dazwischen, da hast du recht, gibt es viele Abstufungen, die individuell beurteilt werden müssen. |
|
||||
|
||||
Eine Frau, die ihre Waffen einsetzt, tut das freiwillig und bewusst.
Ein Mann, der sich darauf einlässt, tut das ebenfalls freiwillig. Andersrum ist es deutlich problematischer: Ein Mann (oder auch eine Frau) nutzt eine Machtposition aus, um eine Frau (oder einen Mann) sexuell zu nötigen. Ich finde nicht, dass beides gleichwertig nebeneinander stehen darf. Deine Beispiele suggerieren das aber.
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil er es für ein Spiel hält. Und weil er nicht da oben stünde, wenn er ein Nein jemals akzeptiert hätte. Ich mag die Hymne-Version des Postillons. |
|
||||
|
||||
Rollenbilder ändern sich, Normen und Werte ändern sich, Sprache ändert sich. Die Welt verändert sich. Ständig, quasi immer.
|
||||
|
||||
Nur im Forum, da ändert sich nix.
|
||||
|
||||
Doch. Leute, die ich gerne lese, schreiben (fast) nichts mehr und Leute, die nix zu sagen haben, quasseln und sabbern. Aber das muss man in einer freien Gesellschaft wohl aushalten. Ach ja, und früher war ALLES besser - natürlich auch im Forum
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (09.03.2018 um 11:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.