Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.08.2018, 10:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
S
Ich hab echt keine Ahnung warum dieser Belag jetzt erst so spät kommt, wenn er sich doch so wenig von der breiten Masse der Medium-Beläge abhebt.
Aber vielleicht liegen die Stärken des HG auch eher in der Haltbarkeit durch das neue Obergummi.
Weil es der legitime Nachfolger des Rasant Grip ist/sein soll, der wohl doch nicht so unbeliebt war.
Wenn ich Marketing/Vertrieb bei Andro machen würde, dann wäre die Hexer Linie die Linie, die sich durch ein griffiges/dickeres OG auszeichnet. Somit ist der Grip eine Portfolio Ergänzung, die sich nur deswegen ergabe, weil man die Rasant Linie beendet hat. Also nichts Neues, sonder eine Lücke, die besetzt werden muss, weil es hier genügend Absatz gibt.
Die Rasanter Linie zeichnet sich durch das dünne OG aus, und somit hat man eben diese beiden Hauptlinie geschaffen, die eine klare Trennung haben. Wie lange das anhält, werden wir sehen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.08.2018, 13:05
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 882
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Hexer Grip

I teste heute den Hexer Powergrip auf RH und bin schon gespannt.

Mir waren damals sowohl den Rasant Grip auf Rh als auch den Rasant Powergrip auf Vh schin griffig aber sehr undynamisch

Mal sehen...
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Viscaria FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.08.2018, 14:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
So also gestern mal knapp 2h damit gespielt. Ich will noch nciht zuviel sagen aber man merkt schon einen Unterschied zum Rasant Grip. Das OG ist schon merklich weicher und elastischer. Für den Endschlag eher schlecht, für das pausenlose Topspinziehen wunderbar. Ich weiss noch nicht so ganz, ob das in die Richtung geht, die ich will. Auf den ersten Anhieb gefiel mir der Rasant Grip besser, weil ich das härtere OG mehr gemocht habe.
Leider gibt es da ja so nicht mehr, die dünnen OGs sind etwas ganz anderes.
Schon mal den EL-P gespielt, das Obergummi ist auch schön hart. Aber der Schwamm etwas weicher.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.08.2018, 14:11
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Eben angekommen, Hexer Grip 2,1mm rot und Powergrip 2,1mm schwarz.

Poren Größe nahezu gleich bei beiden!
Test wird noch warten müssen...
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.08.2018, 14:46
Pendler Pendler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 58
Pendler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Hexer Grip

Ich spiele den Andro Hexer Grip jetzt auf der Rückhand.

Er hat den Xiom Vega Japan ersetzt, der ebenfalls 45 Grad Schwammhärte hat. Mit dem Vega Japan war ich nicht unzufrieden, aber ich wollte mal etwas anderes probieren.

Im Vergleich zum Vega Japan ist der Andro Hexer Grip kein Fortschritt, aber auch kein Rückschritt. Ich würde sagen ein unauffälliger Allrounder mit keinen besonderen Stärken, aber Schwächen sind mir auch keine aufgefallen. Spin vielleicht sogar etwas weniger, aber ist ok.

Vorhand spiele ich weiterhin den Donic Baracuda, da ich dort etwas härtere Beläge spiele und mir 47,5 Grad Schwammhärte auf der Vorhand am besten passt.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.08.2018, 15:43
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.658
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
als wenn durch den vergleichsweise schweren Naturkautschuk aussen das Drehmoment des Schlägers irgendwie ungewöhnlich wäre
Ich weiß jetzt nicht exakt was genau Du mit ungewöhnlich und Drehmoment meinst, aber speziell aufgefallen ist mir nichts. Für mich hat sich der Belag nicht ungewöhnlich gespielt.
Erwartet hätte ich ein kompakteres und strafferes Obergummi. Das war schon ziemlich weich, aber sonst alles im grünen Bereich.
Zum Schwamm kann ich jetzt nichts verbindliches mehr sagen, da er (noch) auf dem Schläger klebt.

Grüße Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42

Geändert von Photino (24.08.2018 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.08.2018, 15:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Schon mal den EL-P gespielt, das Obergummi ist auch schön hart. Aber der Schwamm etwas weicher.
Ja... ganz anderer Belag.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.08.2018, 15:49
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Grip

Könnte dann der Hexer Grip ein Update zum Duro sein ?
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS3
8-80 // Lemuria // ABS3
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.08.2018, 16:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Könnte dann der Hexer Grip ein Update zum Duro sein ?
In meinen Augen nicht, da der Hexer Grip deutlich leistungsfähiger ist als ein Duro. Das Hexer Grip OG ist ein Mittelding zwischen Rasant Grip und Hexer Og, wobei eher beim Hexer als beim Rasant, nach meiner Betrachtung. Der Duro ist ein ganz anderes OG und spielt sich viel leichter.
Beim Schwamm Hexer Grip zu Rasant Grip würde ich sagen: Absolut gleich...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.08.2018, 21:28
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Hexer Grip

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht exakt was genau Du mit ungewöhnlich und Drehmoment meinst, aber speziell aufgefallen ist mir nichts.
Je nachdem, wie weit entfernt eine Masse von einer Drehachse angebracht ist, hat man ein anderes Drehmoment. Merkt man beispielsweise an der erhöhten "Trägheit", wenn man das System in Rotation versetzen will. Im Prinzip nur ein Sonderfall des Hebelgesetzes.

Ein besonders schweres Obergummi auf einem leichten Schwamm hat also ein anderes Drehmoment um die Schlägerachsen, als ein dünnes, leichtes Obergummi auf einem sehr dichten Schwamm.

Natürlich dreht man einen Schläger jetzt nicht exakt kreisförmig um die vertikale oder horizontale Blattachse. Aber ein Drehmoment wirkt selbstverständlich auch bei allen Abwandlungen, also auch bei den üblichen Schlagbewegungen.

Man bräuchte eigentlich nur einmal die Beläge falschrum mit dem Obergummi zuerst auf's Holz zu kleben , dann würde man sehen, ob und wie sich das unterschiedliche Drehmoment durch die umgekehrte Masseverteilung auswirkt.

So weit würde aber selbst ich nicht gehen

Wenn dir das bei einem Naturkautschuk-Obergummi noch nicht aufgefallen ist, will ich dir das auch nicht einreden (die Macht der Suggestion). Kann gut sein, daß man das unterschiedliche Drehmoment auch überhaupt nicht spüren kann. Gleichzeitig möglich ist aber auch, daß manche Dinge einfach nicht wahrgenommen werden, bis man weiß, worauf zu achten ist.

Grüsse

Geändert von Haureinis Tango (24.08.2018 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, belag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Verkauf Andro Gauzy BL5, Powergrip SFX, Grip SFX es.ef verkaufe 1 03.09.2021 16:29
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77