|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eberhard Schöler läutet das Mineralwasser-Zeitalter ein
scheint ja ein testballon gewesen zu sein (wenn man mal davon ausgeht, daß die alternative nicht zutrifft).
|
|
|||
|
|||
Das ganze ist doch wohl nur ein formaler Akt, damit man den Jugendschutz auch offiziell in den Regeln stehen hat. Letztendlich wird es ungefähr so viel interessieren wie Frischklebeverbot in Räumen oder Verbot verdeckter Aufschläge in bestimmten Klassen: Papier ist geduldig ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Matthias, dass du das mal klargestellt hast!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
offener Brief an den DTTB
Betrifft: Hauptausschuss: Empfehlung eines Rauch- und Alkoholverbots
Franfurt/Main. Aufgrund einiger Missverständnisse, die im Zusammenhang mit dem vom Hauptausschuss des DTTB am Samstag in Frankfurt beschlossenen Antrag über Empfehlungen zu einem Rauch- und Alkoholverbot aufgetreten sind, veröffentlicht der DTTB an dieser Stelle den genauen Wortlaut des Antragstexts: Wettspielordnung (WO) des DTTB, Abschnitt A 2. Allen Veranstaltern wird dringend empfohlen, das Rauchen und den Konsum von Alkohol innerhalb des umschlossenen Raumes, in dem der Wettkampf stattfindet, zu untersagen und zu unterbinden. Dies gilt insbesondere bei Veranstaltungen im Schüler- und Jugendbereich. Sehr geehrte Herren/Damen? Im Haupausschuß des DTTB werden wichtige/dringliche Entscheidungen des Tischtennissports beschlossen. Hierzu reisen die Vertreter der Landesverbände nach Frankfurt an. Unser Sport hat weiss Gott andere Sorgen als ein Alkohol oder Rauchproblem. Warum werden diese Themen nicht von ihnen angepackt? z.B. die unzähligen unterschiedlichen Spielsysteme im Mannschaftswettbewerb? z.B. die Wechseltermine? z.B. einheitliche Spieltage in den überregionalen Spielklassen? Ohne zu übertreiben könnte man noch sehr viele weitere Punkte anführen, aber das gebe dann ein "Endlos-Schreiben" Meine Aufforderung an den Hauptausschuß: Gehen sie die Punkte an, die wirklich WICHTIG sind und beraten/beschliessen sie die Punkte, die für Verbände/Vereine von Nutzen sind. Der im Betreff genannte Beschluss zeigt letztlich auf, dass unwichtige Punkte scheinbar das Hauptaugenmerk ihrer Sitzungen sind. Bevor sie solch skurillen Beschlüsse wie im Betreff genannt beschliessen, wäre es äusserst sinnvoll, sich mal bei der Basis (Vereine, Sportler) umzuhören. Peter Becker
|
||||
|
||||
spontane Ergänzung:
|
|||
|
|||
AW: offener Brief an den DTTB
Zitat:
Im Übrigen werden ja einige Punkte, die du genannt hast, immer wieder zum Gegenstand der Anträge im Hauptausschuss. Die ablehnende Haltung vieler Mitgliedsverbände z. B. zu einer Verkleinerung der Mannschaften in der 2. BL Herren fußt nicht auf einem behaupteten Starrsinn der Verbandsvertreter, sondern unter anderem darauf, dass die Verbandsvertreter nicht schon wieder eine Ausnahme von dem generellen 6er-PK-System haben wollen. Es hat sich jedoch auch gezeigt, dass Anträge, die an sich ein bestimmtes Problem ausschalten sollten, an anderer Stelle wieder zu Problemen führen. Deshalb müssen Anträge gut durchdacht sein. So z. B. Regelungen zu einem weiteren Wechseltermin oder einem möglichen Doppelstartrecht für die Spielerinnen der 1. BL Damen während der Sommerpause.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lese ich deinen letzten Satz, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen!! Bei den Herren hat das mit Boll in China sehr gut geklappt! Bei den Damen muß man nochmals drüber nachdenken??? Ich fasse es nicht. Nenne mir nur einen trifftigen Grund. Zum Anfang. Das sind nicht meine Sorgen! Das sind die Sorgen sehr vieler Spieler. Und diese Regelung bezüglich der Spielklassen, kann eigentlich nur vom DTTB kommen. Ich entsinne mich nicht, dass im Fußball oder Handball oder Volleyball unterschiedliche Systeme gespielt werden. Ich gehe ferner davon aus, dass Anträge der Verbände sehr wohl durchdacht sind, sind dies auch die Anträge die vom DTTB kommen? Hier hege ich weiterhin meine Zweifel. Es gebe keinen Hinderungsgrund einen zweiten Wechseltermin einzubauen. Es gäbe keinen Hinterungsgrund ein einheitliches Spielsystem einzuführen, wenn man es wollte Peter Becker
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist nur, dass es sich bei der 1. BL Herren um eine Lizenzliga handelt und bei der 1. BL Damen nicht. Und für die Lizenzliga gelten nun einmal zusätzliche rechtliche Bestimmungen. Hätte man nun für die 1. BL Damen ein solches Recht eingeführt, hätte die Gefahr bestanden, dass auch andere Spieler aus anderen Klassen - theoretisch bis hinunter in die letzten Klassen der Verbände - aus Gleichbehandlungsgründen dieses Recht eingefordert hätten, möglicherweise sogar erfolgreich vor einem ordentlichen Gericht. Deshalb: Anträge, die auf den ersten Blick ganz toll wirken, können verheerende Folgen haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.