Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2018, 12:15
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Hier muss ich Turbo (ausnahmsweise) mal zustimmen. Ich finde es auch schade und zumindest nicht gut nachvollziehbar, dass Ruwen Filus als Nr. 19 der Weltrangliste kein Einzel spielen darf. Zumal auch seine Bilanz in der Rückrunde (9:3) besser war als die von Duda (8:5) und vor allem Walther (3:6). Und in der bisherigen Hinserie ist Filus (4:1) nicht viel schlechter als Duda (5:0) und vor allem Walther (2:4). Seine Ergebnisse bei den letzten WMs (2017 Achtelfinale) und EMs (2015 Viertelfinale) waren auch ok.
Alt 13.09.2018, 12:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Denke diesmal nicht.

Filus ist momentan nicht sooooo stark, das er im einzel weit kommen könne
Alt 13.09.2018, 12:42
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ich Sehe das mit Abwehrspieler immer noch Problem!!

Die anderen haben auch gut gespielt, manche Spiele waren auch eng
Alt 13.09.2018, 12:44
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Denke diesmal nicht.
Schade, hättest Du tun sollen.
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Filus ist momentan nicht sooooo stark, das er im einzel weit kommen könne
Turbo außen vor... schrecklich aber bei Filus muss ich ihm zustimmen.
Tansincos hat ja nun Zahlen genannt. Welche Zahlen bringen dich denn zu dieser These?
Und bitte nur in einem Post antworten! Lern endlich editieren! Wenn ich mich nicht täusche gibt es dafür sogar Forenregeln.

Wirklich schade für Filus und auch die Zuschauer.
Alt 13.09.2018, 13:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es für Filus auch schade. Kann es aber irgendwo schon nachvollziehen. Und Rossi hat ja eine viel bessere Sicht auf die aktuelle Leistung als wir.
Mit was für einem Ball wird gespielt?

Die neue WRL ist für mich kein valides Gütekriterium.

Man muss auch dazusagen, dass er neben dem Doppel mit Ric auch Mixed mit Han Ying spielen wird. Da bin ich sehr gespannt, wie das aussieht! Im Mixed ist Abwehr sicher selten.

Bin schon ein Fan von Filus' Spielweise, aber man muss mal auf dem Teppich bleiben.
Alt 13.09.2018, 14:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aber der teppich ist doch der dass sämtliche statistiken noch für filus und gegen walter sprechen!!

Und gegen die statistiken kann sich rossi auch nicht auflehnen klar kann als er bundestrainer nominieren wen er will aber das muss nicht immer zu 100% nach leistungsgründen gehen auch wenn das so natürlich nie zugegeben wurd.

Wie gesagt rossi war ein angriffsspieler vor dem herrn das system scheint er dem vernehmen nach eher zu prefieren als das abwehrspiel rein leistungsmäsig gibts aktuell jedenfalls keine gründe gegen filus und für walther.

Auch steger wäre derzeit noch besser als walther aber er ist halt schon 37 da gehts deshalb noch eher noch in den nachvollziehbaren bereich aber bei filus nicht der ist keine 4 jahre älter als walther.

Geändert von Turboblock (13.09.2018 um 14:37 Uhr)
Alt 13.09.2018, 15:25
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hör auf Turbo! Auch mit diesem Post kann man tatsächlich etwas anfangen.

Wobei ich nicht glaube, dass Rossi Abwehrer nicht präferiert oder zumindest nicht, dass er daran seine Entscheidungen festmacht.
Dagegen spricht, dass Filus in der Vergangenheit immer wieder berücksichtigt wurde.
Alt 13.09.2018, 15:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Hör auf Turbo! Auch mit diesem Post kann man tatsächlich etwas anfangen.

Wobei ich nicht glaube, dass Rossi Abwehrer nicht präferiert oder zumindest nicht, dass er daran seine Entscheidungen festmacht.
Dagegen spricht, dass Filus in der Vergangenheit immer wieder berücksichtigt wurde.

seine offizielle begründung geht dahin dass er das team verjüngen will.

Auch da sind die fakten jedoch nicht sein größter freund denn walther wird bald 27 filus ist 30 da ist die spanne einfach zu überschaubar als dass dadurch ein argument entstehen könnte mit dem ernsthaft arbeiten könnte...

Von daher liegt das mit den abwehrspiel durchaus nahe zumal man da eigentlich sonst kein anderes argument finden kann..

Das steht auch nicht zwingend im Widerspruch zu den früheren nominierungen ruwens zumal der abstand zu walther und auch duda da noch größer war...

Da kam er somit im grunde auch gar nicht um die Nominierung herum wenn er sich nicht radikal angreifbar machen wollte...

Geändert von Turboblock (13.09.2018 um 15:51 Uhr)
Alt 13.09.2018, 19:44
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich betrachte die andere Seite der
Zitat:
Zitat von Turboblock
medallie
, vielleicht haben die Entscheidungsträger es
Zitat:
Zitat von Turboblock
preferiert
auch die Spiele gegeneinander zu berücksichtigen, ua hatte Ricardo Walther kürzlich gegen Ruwen Filus gewonnen. Zugegeben, dass ist alles
Zitat:
Zitat von lukas1994
Kaffeesalzleserei
Die Zitate stelle lediglich dar, um zu zeigen, dass andere (wie ich auch) die Rechtschreibüberprüfung nicht berücksichtigen. :-)

Zurück zum Thema: ich stimme dem bereits Geschriebenen zu, bei der einen anderen EM und WM haben sowohl Duda wie auch Walther jeweils mal ausgesetzt haben und dass daher nun mal Filus kein Einzel spielt. Ausserdem denke ich nicht, dass Filus lediglich Doppel und Mixed spielen zu lassen "grundfalsch" ist. In beiden Wettbewerben dürfte er zu den Favoriten zählen und gewinnt evtl mehr Medaillen als Boll und Ovtcharov zusammen.

Abgesehen davon gibt es hier vermehrt geäußerte Meinungen, dass die aktuelle Berechnung der Weltrangliste nicht die tatsächliche Stärke darstellt. Zumindest einer derer empört sich nun dass man den 19. der Weltrangliste nicht für den Einzelwettbewerb nominiert hat ...
Alt 13.09.2018, 19:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

bei Turbo sind das Sollbruchstellen; das ist beabsichtigt.
Bei Lukas bin ich mir da noch nicht ganz sicher...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »