Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2021, 11:20
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Rozena

Hallo zusammen, kann jemand eventuell den Butterfly Rozena mit einem TSP Ventus Speed vergleichen? Würde mir wirklich helfen. Vielen Dank im Voraus
Alt 13.08.2021, 01:05
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von D.G Beitrag anzeigen
Nabend
Ich spiele jetzt länger beidseitig rozena und suche eine einen griffigeren belag. Etwas mehr Bogen also sollte leichter auf unterschnitt zu eröffnen sein. Die guten block konter Eigenschaften sollen beibehalten werden.

Gerne was von butterfly, joola, nittaku , donic od. tibhar

Lg
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung den EL-S empfehlen.
Im Vergleich zum Rozena sind Topspin auf Unterschnitt sehr einfach geworden und Block geht ebenfalls prima.

Den EL-S würde ich jedoch nicht empfehlen, wenn Spin schlecht gelesen werden kann oder ein Carbon-Holz gespielt wird, denn der Katapult ist schon arg stark.

Ich selbst spiele den EL-S beidseitig in 2.0 auf Petr Korbel (hat vor kurzem mein langjähriges Boll ALC ersetzt, welches mir aktuell zu schnell ist)
Alt 16.08.2022, 18:24
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also den EL-S sehe ich überhaupt nicht als Rozena-Alternative.
Deutlich schneller, katapultiger, weniger Kontrolle.
Für mich ganz andere Kategorie Belag.
Aber das führt mich zu meiner Frage, welcher Evolution taugt den als Rozena- Alternative, wenn man nach mehr Spin sucht? Evtl auch aus der neuen "-D-Reihe"?
Ja ich weiß, konnte man bisher kaum testen, da brandneu, aber evtl gibt es doch schon erste Erfahrungen.
Alt 16.08.2022, 18:40
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hmm, Alternative zum Rozena sehe ich als eher schwierig an, müsste ein Belag mit linearen Spielgefühl sein, um die 45-46 Grad ESN. Vielleicht ein Victas VJ 07 Stiff, der wohl auch Made in Japan ist.

Ansonsten C1, wobei der gefühlt etwas spinniger ist.
Alt 16.08.2022, 19:47
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eventuell der Joola Fire,hab den Rozena aber nur kurz mal angespielt.
Alt 10.10.2022, 06:37
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Nachdem leider keine Antwort im Rozena Thread kam, würde ich das gerne noch mal zu einem eigenen Thema machen. Mich interessieren, ob es eurer Meinung inzwischen eigentlich sinnvolle Alternativen zum Rozena gibt? Ich meine gar nicht Beläge die exakt die gleichen Eigenschaften haben, aber die die gleiche Gruppe von Käufern ansprechen. In meinen Augen sind das ja Spieler die:
- Wert auf Kontrolle legen und einen Belag haben wollen, der auch mal einen suboptimalen Trefferzeitpunkt oder falsch eingeschätzen Spin ab kann
- zwar gefestigt sind in ihrer Technik (also keine Anfänger die eher sowas wie Vega Intro spielen würden)
- aber tendenziell eher in den unteren Klassen spielen
- selber in der Lage sein wollen Druck beim Gegner zu machen sowie Spin zu erzeugen, aber für voran genannten Punkt bereit sind Kompromisse machen

IdR liest man ja bei jedem neuen offensiv ausgerichteten Belag, dass er noch schneller ist, noch extremer, noch spinniger...auch wenn sich das schön liest, dürften wenn wir ehrlich sind 90% aller Normal-Spieler damit überfordert sein bzw. daran gehindert, ihr Potential auf die Platte zu bringen durch zu viele eigene Fehler.
Welche Beläge fallen eurer Meinung nach in die gleiche Kategorie wie der Rozena?
Alt 10.10.2022, 08:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beläge wie ACUDA Blue oder Hexer Grip dürften diese Klientel ansprechen, ein Teil der Vega-Serie, TIBHAR Quantum (nicht Q x pro) und AURUS Select, ANDRO PLAXON und sicher noch eine Reihe anderer Beläge im mittleren Härtebereich - alle nicht mehr aus der "Katapult über alles" Anfangszeit, aber auch keine High Performance Beläge.

Dazu halten sich viele Spieler bei der Härte (FX-P/S statt MX-P/S) und/oder der Schwammstärke zurück.
Alt 10.10.2022, 08:06
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe den Victas Ventus Stiff (früher TSP Ventus Speed) als sehr gute Alternative an. Gleicher Härtegrad und sehr gute Kontrolle bei gutem Spin und Tempo

Geändert von Markus1388 (10.10.2022 um 08:54 Uhr)
Alt 10.10.2022, 09:49
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Ich kann den Hexer Grip empfehlen, spielt ein Teamkollege und ist ein Klasse Belag muss man sich nichts vor machen. Ist Preiswert und passt wohl in die Kategorie Rozena, der Andro ist aber ein Stück langsamer-dafür aber wohl noch kontrollierbarer
Alt 16.10.2022, 08:38
TeeTeigtasche TeeTeigtasche ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TeeTeigtasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich wollt mal fragen, ob jemand den Rozena mit den Victas V>11 extra bezüglich,
Spin,
Schnittempfindlichkeit,
Tempo,
Haltbarkeit,
Vergleichen kann. Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »