|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DONIC Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam
Natürlich den Bluestorm. Das Bluefire habe ich wohl der Autokorrektur zu verdanken.
|
||||
|
||||
|
Ich konnte den Bluestorm Bigslam jetzt noch ein bisschen weiter testen:
Mein Exemplar ist immer noch 2,1mm schwarz. Ebenso immer noch auf einem Holz der Tischtennis-Manufaktur mit Carbon am Kern. Der optische Eindruck ist weiterhin sehr gut, keine Abnutzungserscheinungen bis jetzt, ich habe den Belag aber auch nicht so intensiv getestet, dass ich verwertbare Aussagen zur Haltbarkeit treffen könnte. Was mir auffiel: Der Belag musste nicht groß eingespielt werden, war von Anfang bis zum jetzigen Zeitpunkt, also nach ein paar Trainings, mit gleichbleibenden Spieleigenschaften ausgestattet. Vielleicht ist das aber bei weicheren Belägen generell eher der Fall, mein Tibhar Evolution EL-S braucht gefühlt immer ein bisschen, bis er voll "da" ist. Jetzt zu den einzelnen Schlagarten: Konter: Ohne Probleme, da bin ich beim Einkontern aber auch recht unempfindlich. Im Spiel verwende ich den Schlag eher selten. Block: Da hatte ich die Befürchtung, dass er zu katapultig sein würde. War aber nicht der Fall, sondern ging ganz gut. Passive Blocks waren okay, besser lief es, wenn man aktiv gegen den Ball geht. Das liegt aber auch für mich am Plastikball, der immer etwas Druck braucht wie ich finde. Beim Block fehlt mir insgesamt aber ein wenig die Präzision, da bevorzuge ich dann doch einen etwas härteren Belag. Aufschlag/Rückschlag: Im Aufschlag war ordentlich Spin, wenn ich es wollte. Rückschläge bisher ohne irgendwelche größeren Probleme als sonst auch machbar, aktiv war auch hier die beste Variante. Schupf: Gefiel mir gut, der Ball ging schön rein in den Belag und ich hatte das Gefühl ordentlich Spin zu erzeugen. Da ich seit Einführung des Plastikballs weniger schupfe, habe ich das aber auch mit dem Bluestorm Bigslam wenig ausprobiert. Jetzt zum Topspin: Seit dem ersten Training immer ein kleiner Wow-Effekt. Toller Spinbogen, Tempo gut dosierbar und kontrollierbar. Hab öfter mal ein paar Schläger zum Testen dabei und gerade bei Übungen, wo ich weiß, wo der Ball hingespielt wird, schnitt der Bigslam im Vergleich richtig gut ab. Ob weich angezogen oder Schlagspin, ob schnell oder langsam, der Bluestorm Bigslam macht bei Topspins für mich immer eine gute Figur. Ins Spiel hab ich dieses Gefühl noch nicht so richtig transportieren können, da erfordert es mehr Einspiel- und Umstellungszeit, um das volle Potential des Belags auszunutzen denke ich. Fazit: Der Belag gefällt mir weiterhin richtig gut und bleibt in der engeren Auswahl in Sachen Vorhandbelag. Er kann sicher auch in den unteren Klassen bedenkenlos eingesetzt werden, auch ohne perfekte Technik, Beinarbeit. Spaß und tolle Punkte sind möglich und trotzdem jagt man nicht 9 von 10 Bällen in die Botanik, weil der Belag einfach zu anspruchsvoll ist. Kurz kam auch die Idee auf, ihn für die Rückhand zu verwenden. Da war mir aber das Spielgefühl zu indirekt, vielleicht wäre eine Verringerung der Schwammstärke angebracht, um ihn besser für meine Rückhand einsetzen zu können. Noch kurz zum Sound: Wenn auch nicht entscheidend, aber das schöne laute Klacken erhöht schon ein bisschen den Spaßfaktor, insbesondere wenn man den Ball richtig trifft. Ich werde den Bluestorm Bigslam wahrscheinlich auch noch einmal auf einem schnellen Vollholz austesten, um zu sehen wie er sich da verhält. P. S. Falls von Belang, Spielstärke schwankend, TTR noch gerade so über 1600. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein das er besser mit Plastik Ball zu spielen ist.
Habe ihn mit 1,9 auf Vorhand u.Rückhand Und auf meinem gleichen Holz Andro Cell..off- Dieses Holz auch noch mit Hexer Powersponge 1,9.. bei Zelloid bin ich wieder auf Hexer gegangen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
bei einem Auswärtsspiel wo der Verein noch Zelloidbälle hatte, tat ich mir auch sehr schwer mit dem BigSlam..., Bälle landeten häufiger im Netz. Lag aber wohl eher daran das ich das letzte Monate nur mit Plastik gespielt habe. Mit meinem RH Belag den Gewo Nexxus EL Pro hatte ich da deutlich weniger Probleme.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (09.12.2018 um 23:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist denn wirklich der blueStorm Big Slam oder tatsächlich der blueFire Big Slam gemeint? Das Grand Slam kann man ja noch deuten, aber im Text fällt nicht einmal der Name blueStorm.
|
||||
|
||||
|
Es geht um den DONIC Bluestorm Big Slam.
Der Tester hatte den Belagnamen Bluestorm zu Beginn nicht explizit in seinem Text erwähnt und stattdessen versehentlich weiter unten Bluefire geschrieben: Wir verändern grundsätzlich nichts an den Texten, sondern stellen sie im Falle dessen, dass ein TT-NEWS-Besucher nicht selber im Forum registriert ist, immer 1:1 so online, wie wir die Testberichte zugeschickt bekommen, aber in diesem Fall haben wir diesen Fehler natürlich (deutlich sichtbar) korrigiert. Die Testaktion war eindeutig: Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (09.12.2018 um 23:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nachdem ich den Z1 eher aus einer Testlaune heraus dort gekauft habe, hat er mich immerhin (zu meiner Überraschung) so überzeugt, dass er mein neuer VH Belag geworden ist. Hatte davor R47 und EL-S gespielt. Zumindest für die Bluestorms kann ich sagen, dass sie wohl - auch aktuell - unberechtigterweise unterschätzt werden - woran das auch immer liegen mag. Wir reden alle über das Boostern der Pros und dennoch ist es für das Image und das eigene Ego wichtig, welchen Belag die Pros spielen??? ![]() Dem kann ich nix abgewinnen.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (15.05.2019 um 15:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|