Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2018, 13:24
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2018/2019

Da ist an einem Abend aus "Big Four/Five" ein "Big Two" geworden. Man hat gesehen, dass der FC, wenn er will, kaum zu schlagen sein wird.
Und die Porzer Jungs sind auch ohne Thomas bären- und nervenstark. Das konnten wir gestern am eigenen Leib erfahren. Das 4:9 nach dreieinhalb Stunden war ein heißer Fight mit insgesamt sieben 5-Satz-Spielen (4:3 für Porz). Es hätte, wenn es ganz blöd für uns läuft auch ein 1:9 werden können und mit gaaaanz viel Glück auch ein 6:9 bis 8:8, aber letztendlich unterm Strich ein absolut verdienter Sieg der Porzer. Nächste Woche stehen weitere spannende Begegnungen auf dem Programm, bevor es dann in die Herbstferien geht :-)
Alt 09.10.2018, 16:15
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ralf deine Spiel Analyse sehe ich genauso aber hätte hätte Fahradkette!
Tolles spiel mit Emotionen die jungen wilden überzeugten und die alten Hasen beim Fc tut das Training gut!
Hie die Tips für Wochenende:
TTF Kreuzau TuRa Oberdrees II 6 -9 wenn Oberdresss komplett ist
TTC Mödrath TTC BW Brühl-Vochem II 9-3 Bayern München gibt sich nie auf
TTF GW Elsdorf TTC RG Porz II 3-9 Porz meht Möglichkeiten

18:30 1 ESV BR Bonn TTG Langenich
Alt 11.10.2018, 15:21
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann tippe ich auch mal:

Kreuzau - Oberdrees II 6:9
Gaaaanz wichtige Partie für die beiden Teams. Oberdrees hat gezeigt, dass sie stabil sind. Kreuzau zu sehr abhängig von Martin und Dandy...

Mödrath - Vochem II 9:3
Ich hoffe doch schwer, dass unsere Saison jetzt startet. Wir müssen einfach mal den Hintern hoch bekommen. Dass die Brühler immer wieder mit Aufstellungssorgen daher kommen, sollte uns nicht weiter interessieren.

Elsdorf - Porz II 4:9
Die Gastgeber scheinen genau zu planen, gegen wen sie punkten könnten. Die Porzer gehören grundsätzlich eher zur anderen Kategorie. Allerdings muss man sich die Punkte aus dem letzten Spiel irgendwie wiederholen...

ESV - Langenich 9:5
Unsere Nachbarn bislang mit wirklich starken Auftritten. Beide Teams imo schwer zu bespielen. Letztlich gibt der Heimvorteil den Ausschlag. Und dass die Bonner oben leichte Vorteile haben.
Alt 14.10.2018, 12:38
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ziemlich deutliche Ergebnisse gestern! Einzig der Sieg von Kreuzau gegen Oberdrees ist für mich ein bisschen überraschend. Wenn man sich die Spiele anschaut, waren viele knappe Spiele dabei.
Unser Spiel gegen Langenich stand für die Langenicher von Beginn an unter keinem guten Stern, da das Fehlen des mittleren Paarkreuzes nicht zu kompensieren war. Deshalb letzlich ein ziemlich klares 9:1 für uns.
Nun erstmal zwei Wochen Herbstferien, bevor es Anfang November zum Topfavoriten in die Domstadt geht.
Alt 15.10.2018, 14:08
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Partien vom Wochenende waren in der Tat ein Muster ohne Wert. Kreuzau verbucht erneut 2 wichtige Punkte - und Elsdorf sowie Brühl-Vochem müssen sich langsam hinterfragen.

Wobei diejenigen, die spielen, ja gar nichts dafür kommen. Sie sind höchstens noch die Leidtragenden. Unser Spiel gegen Vochem hat leider überhaupt keinen Spass gemacht. Wenn man Familie hat fragt man sich aber schon, weshalb man so einen schönen Samstagabend in der Halle verbringt...
Alt 15.10.2018, 19:12
Knutenpunk Knutenpunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knutenpunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ohne eigene Familie (eigene Kinder meinst Du damit wahrscheinlich) fragt man sich das manchmal! Es gibt schöne Alternativen neben dem TT, vor allem bei solchen Rahmenbedingungen oder wenn es bei einem selbst auch überhaupt nicht läuft (wo ich gerade ein Lied von singen kann) ... doch es gibt auch immer wieder Momente, wo es durchaus Spaß machen kann.
Diese Momente wirst auch Du bald wieder erleben, mein lieber Ralf
... wie auch hoffentlich bald ich wieder!

Bis demnächst,

KNUTenpunk
Alt 24.10.2018, 09:37
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Herbstpause lädt dazu ein, ein erstes Fazit zu ziehen.

Weitestgehend haben sich die Erwartungen bestätigt. Die bisherige positive Überraschung ist mit Sicherheit SSF Bonn. Die negative der hoch eingeschätzte TTC Mödrath.

Obwohl man selbstverständlich beachten muss, dass die Mödrather schon alle vermeintlich "großen" gespielt haben. Zudem alles auswärts. Allerdings war die Klatsche beim 1. FC Köln III doch sehr heftig.

Ab Platz 6 beginnt die Abstiegszone. Hier sind die Auftritte der Elsdorfer und Brühl-Vochemer besonders kritisch zu sehen. Mit ständig wechselnden Aufstellungen wird es in diesem Jahr wohl noch schwerer werden.

Sollte der 1. FC Köln III am 17.11. gegen Porz II gewinnen, werden die Geißböcke einen Durchmarsch hinlegen. Andernfalls hätte Porz plötzlich die Nase vorne bei einem Sieg. Auch hier darf man gespannt sein, in welcher Aufstellung das Team von der "schäl Sick" antritt. Als Mödrather oder ESVler würde ich ja auf einen Auswärtssieg hoffen. Damit man zumindest einigermaßen dran bleibt.
Alt 01.11.2018, 08:52
Kampfi1987 Kampfi1987 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kampfi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennissenior Beitrag anzeigen
Die Herbstpause lädt dazu ein, ein erstes Fazit zu ziehen.

Weitestgehend haben sich die Erwartungen bestätigt. Die bisherige positive Überraschung ist mit Sicherheit SSF Bonn. Die negative der hoch eingeschätzte TTC Mödrath.

Obwohl man selbstverständlich beachten muss, dass die Mödrather schon alle vermeintlich "großen" gespielt haben. Zudem alles auswärts. Allerdings war die Klatsche beim 1. FC Köln III doch sehr heftig.

Ab Platz 6 beginnt die Abstiegszone. Hier sind die Auftritte der Elsdorfer und Brühl-Vochemer besonders kritisch zu sehen. Mit ständig wechselnden Aufstellungen wird es in diesem Jahr wohl noch schwerer werden.

Sollte der 1. FC Köln III am 17.11. gegen Porz II gewinnen, werden die Geißböcke einen Durchmarsch hinlegen. Andernfalls hätte Porz plötzlich die Nase vorne bei einem Sieg. Auch hier darf man gespannt sein, in welcher Aufstellung das Team von der "schäl Sick" antritt. Als Mödrather oder ESVler würde ich ja auf einen Auswärtssieg hoffen. Damit man zumindest einigermaßen dran bleibt.
Warten wir einmal dieses Wochenende ab, vllt sieht es ja am Samstagabend schon ein wenig spannender aus ! Für die Liga wäre es definitiv gut.

Wir werden endlich mal, zum ersten Mal in dieser Saison, in absoluter Bestbesetzung antreten
Alt 02.11.2018, 10:16
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ganz ehrlich - ich mag die Jungs vom Effzeh. Aber man möge mir nachsehen, wenn ich morgen dem Starlight Express Ensemble aus Bonn die Daumen drücke.

...der Tischtennissenior hat die Fakten ganz gut zusammengefasst. Auch wenn es meist kritisch in unsere Richtung geht, aber Zufriedenheit ist bei uns mit Sicherheit noch nicht eingekehrt.

Wobei diese Saison auch extrem zerfahren ist. An 10 Wochen haben wir gerade mal 5 Spiele gemacht. Darunter das "unsinnige" gegen Brühl-Vochem, die nur mit 2 Stammkräften angereist waren... Ich will nicht nach Ausreden suchen - aber da ist es doch kein Wunder, dass man nicht richtig ins Rollen kommt.

Mit Oberdrees haben wir das nächste merkwürdige Match vor der Brust. Mit ZELLULOID haben wir seit April dieses Jahres nicht mehr gespielt. Na das kann ja heiter werden.

Hier meine Tipps:
Langenich - Elsdorf 8:8
Ich gehe davon aus, dass die Grünen mit Jojo und Harry anreisen. Das würde für einen knappen Auswärtssieg sprechen. Die Langenicher sind aber ganz gut drin in der Saison und werden Zuhause alles dagegen setzen.

Oberdrees II - Mödrath 6:9
Ich hoffe, dass wir uns "durchmogeln". Wichtig wird imo das obere Paarkreuz...

Effzeh III - ESV 8:8
Gute Doppel auf beiden Seiten. Auch hier wird die Entscheidung im oberen Paarkreuz fallen. Beide Teams extrem stabil und ausgeglichen. Wenn Jörn einen guten Tag hat und der Riese einmal mehr über sich hinauswächst könnte noch mehr gehen. Beim Effzeh Niklas verletzt? Auf diesem Weg "gute Besserung".

Porz II - SSF 9:4
Der starke Aufsteiger verkauft sich auch am Flughafen teuer. Die Rot-Goldenen aber zu stark.

Brand II - Kreuzau 7:9
Ähnliche Partie wie Langenich/Elsdorf. Echt schwer zu tippen. Wichtig.
Alt 02.11.2018, 11:12
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Spiel sind die Geißböcke Ihre weiße Weste los und Porz zieht davon!
TTG Langenich TTF GW Elsdorf 9-7 Weitz macht den Unterschied
TuRa Oberdrees II TTC Mödrath 8-8 4 Stunden spiel in Oberdress
1. FC Köln III ESV BR Bonn 4-9 FC bricht ein!
TTC RG Porz II SSF Bonn 9-2 einfach zu gut für die Liga wenn sie komplett spielen
SuS Borussia Brand II TTF Kreuzau 8-8 Kreuzau oben besser Brand nach hinten stärker!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »