|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Kreisliga, Saison 2018/2019
....das man die Mannschaften nicht mehr voll bekommt ist ja nichts Neues.
Auch die Frage.....was macht man mit unseren Sport: Reduzierung der Klassen Pflichtspieltage 6er Mannschaften etc. Unser Sport rutsch immer weiter in die Bedeutungslosigkeit ab. Ich habe TT anders kennen gelernt und gelebt“Spaß“ gehabt. Die TT -Einstellung spiegelt sich auch im Forum wieder. Schaut euch die Beteiligung in den früheren Jahren an! Das schöne daran ist......diesen Beitrag liest kaum einer.Da bin ich auch froh drum. Nice WE Der Rentner |
|
|
|||
|
|||
|
Da gebe ich dir Recht. Aber eins noch ich habe Spass
Und werde auch noch Spass haben ( sogar soviel das ich einen neuen Schläger habe 💪💪 ).Des weiteren muss ich sagen das der Spass auch durch unsere tolle Mannschaft/ bzw den komplette Verein kommt. So werde jetzt mal Richtung Halle aufbrechen und mich warm machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das ist alles nichts Neues.
Aber so schlimm wie jetzt war es trotzdem noch nie. Meine Hypothese ist, dass das an der Überalterung der Sportart liegt. Je älter die gemeldeten Spieler werden, desto eher setzen sie die Prioritäten mal anders (oder müssen). Deshalb stehen acht bis zwölf Mann auf dem Meldebogen, und man kriegt trotzdem nie sechs Stammspieler zusammen. Wichtig ist, da bin ich mit meinen Vorrednern einer Meinung, dass wir Verbliebenen uns den Spaß nicht verderben lassen. Obwohl es gerade heute mal wieder seeeehr schwer ist... ciao!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich sehe, neben meinem persönlichen Grund noch einen weiteren großen Grund, und an dem können auch hier im Forum alle mitwirken:JUGENDARBEIT!! Viele, nicht alle aber viele Spieler, auch diejenigen die der mittleren Altersgruppe angehören, sollten sich mal überlegen, ob und inwiefern sie zumindestens etwas zeit in Jugendarbeit investieren. Und damit meine ich nicht nur training, sondern auch in schulen gehen, aktiv leute ansprechen, an ortsansässigen schulen auf zB Tischtennis-Stadtmeisterschaften zu verweisen, samt Auswahltraining in eigener Halle oder ähnliches(war mal bei mir so) Und persönlich kann ich nur sagen, dass die Arbeit als Jugendwart persönlich wertvoll war, und für den Verein in dem Zeitraum auch recht erfolgreich würde ich behaupten. Daher hoffe ich, dass die Wenigen die das hier lesen, sich das vielleicht zu Herzen nehmen )
|
|||
|
|||
|
Ich habe gerade gesehen, dass das Spiel Rheinkamp geg. Rhenania am Mittwoch ausgetragen wird.
Als wir geg. Rheinkamp verlegen wollten wurde uns leider kein Ausweichtermin angeboten. …und in der Woche könne man generell nicht. ![]() Wir sind dann mit 3 Ersatzleuten hingefahren und haben uns eine 9:0 Klatsche abgeholt. Irgendwie scheinen sich die Dienstpläne in Rheinkamp geändert zu haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja Willich hatte auch Pech mit Nichtverlegungen. That's life. Aber nun räumen wir das Feld von hinten auf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Übrigens: Bei eurer Anfrage um Spielverlegung gegen uns habt Ihr kein „Pech“ gehabt. Wir haben euch einen Ausweichtermin genannt, den ihr auch angenommen habt. ….obwohl wir nahezu komplett gewesen währen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sende im August den Spielern meiner Mannschaft die Termine der Halbserie und erwarte von ihnen, dass sie mir verbindlich zusagen, wann sie spielen können. Diese Termine werden mir unter Berücksichtigung von Schichtdienst, Urlaub, Familie, Feiern usw. gegeben und ich kann einen Plan aufstellen. Jede Verlegung bedeutet in der Regel, dass es mindestens einem, der zugesagt hat, nicht passt. Andere, die abgesagt haben, sind teilweise nicht in der Lage, spontan zuzusagen. Es gibt sicherlich Notfälle wie Halle gesperrt o.Ä. die eine "Zwangsflexibilität" erwarten, Todesfälle o.A. sind ebenfalls ein Grund. Aber in der Regel sind es Lapalien wie, Spieler krank, Spieler auf Feier, Spieler Freikarten bei einem Fussballspiel usw. und das ist dann einfach Pech für die Mannschaft und für mich kein Grund, ein Spiel zu verlegen. Man kann auch zu einer Feier noch nach einem Spiel, Spiele vorziehen funktioniert meistens. Peinlich empfinde ich persönlich, wenn plötzliche Spontanjubiläen als Grund kommen. Ich weiss im August schon, wer in meiner Umgebung ein Jubiläum hat und kann im Augist die gegnerischen Mannschaft informieren. Man wird auch nicht überraschend Papa, zumindest in 99,9% aller Fälle nicht. Ich habe unser Spiel gegen Mühlhausen dieses Jahr auch nicht verlegt, obwohl meine Trainerfortbildung sogar ein öffizieller Grund ist. Verlegungen sind eine Zumutung und müssen die Ausnahme bleiben. In dem Sinne, Damian |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|