|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was machen gegen Frischklebesucht?
Hab letztens auf nem Turnier gesehen wie ein Herrenspieler einem ca 12 jährigem erklärt hat wie man klebt ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bitte keine autobiographischen Geschichten...
|
|||
|
|||
|
ich denke Verbieten bringt gar nix
1. Frage? Klebst du selber frisch? wenn JA hast du Erklärungsnot. Dann wirds schwierig..... es gibt aber auch schon neue Langzeitfrischkleber, die klebt man schon 1-2 Tage vorher Wenn NEIN kannst du ihnen Tensorbeläge ans Herz legen. 2.zu den Noppen. Für manche echt eine Alternative, aber dafür muss man genauso Talent haben. Für manche ist nur mal Just for fun..... Zudem ist es sehr schwierig wenn man selber keine Noppen spielt, einem die Schläge richtig beizubringen. Ihr habt doch sicher Noppenspieler im Verein. Kann ja mal einer als "Berater" fungieren. Man sieht schnell ob einer das Talent für lange oder kurze Noppen hat. Gruss Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Kleben tu ich selber gerade nicht mehr, ahb das aber erst vor kurzem wieder aufgegeben, aber jetzt bin ich da ein Vorbild.
Die, die Noppen spielen kleben auch nicht, aber ist halt manchmal etwas problematisch mit Übungen. Es ist halt fast nicht möglich mit einer langem Noppe auf einer Seite in Übungen beidseitig offensive Schläge Schläge zu spielen(bei unregelmäßigen Übungen schon gar nicht) und daher muss man sich für die Noppenspieler meist extra was ausdenken. Und da ich selber Offensivspieler bin und alle Offensivschläge (zumindest theoretisch) beherrsche, was bei Abwehrbällen nicht so sehr der Fall ist, ist es für mich natürlich auch leichter die Fehler bei offensiven Schlägen zu entdecken und zu korrigieren als bei defensiven Schlägen. Bei kurzer Noppe ist das ja eh noch etwas anders, da der Unterschied zu einem glatten Belag nicht so sehr groß ist. Nur dünn kleben wollen die meisten auch nicht. Bei manchen gilt einfach: Je schneller und je mehr Sound desto besser. Zum Teil werden zu Hause schöne Raketen geklebt, die dann nach 1,5 Stunden Systemtraining nochmal schön nachgeklebt werden müssen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dazu muss man sagen, einer spielt jetzt bayernliga...und hat ganz unten angefangen...also ihm hat es was gebracht..respektaber stimmt schon...einige übertreiben es mit dem kleben...halt ich für totalen quatsch in unteren klassen so übertrieben zu kleben wie es einige praktizieren...3 - 5 schichten und dann am besten noch nachkleben...so ein käse!!!
|
|||
|
|||
|
die, die Noppe spielen und von mir trainiert werden kleben ihre Noppen(und auch die glatten Beläge) nicht. Natürlich gibt es aber Spieler, die ihre Noppen kleben, war wohl nur ein Missverständnis
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber ansonsten hast Du natürlich recht: Jugendarbeit ist IMHO ein MUSS!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

dazu muss man sagen, einer spielt jetzt bayernliga...und hat ganz unten angefangen...also ihm hat es was gebracht..respekt