Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2005, 13:13
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was machen gegen Frischklebesucht?

Hab letztens auf nem Turnier gesehen wie ein Herrenspieler einem ca 12 jährigem erklärt hat wie man klebt ...
Alt 27.12.2005, 13:19
Forumlegende Forumlegende ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forumlegende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
Hab letztens auf nem Turnier gesehen wie ein Herrenspieler einem ca 12 jährigem erklärt hat wie man klebt ...

Bitte keine autobiographischen Geschichten...
Alt 27.12.2005, 14:33
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke Verbieten bringt gar nix

1. Frage? Klebst du selber frisch?
wenn JA hast du Erklärungsnot. Dann wirds schwierig..... es gibt aber auch schon neue Langzeitfrischkleber, die klebt man schon 1-2 Tage vorher
Wenn NEIN kannst du ihnen Tensorbeläge ans Herz legen.

2.zu den Noppen. Für manche echt eine Alternative, aber dafür muss man genauso Talent haben. Für manche ist nur mal Just for fun.....
Zudem ist es sehr schwierig wenn man selber keine Noppen spielt, einem die Schläge richtig beizubringen. Ihr habt doch sicher Noppenspieler im Verein. Kann ja mal einer als "Berater" fungieren. Man sieht schnell ob einer das Talent für lange oder kurze Noppen hat.

Gruss Joe
Alt 27.12.2005, 15:44
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Pepino
sorry, aber kein Verein kann durch die Jugendbeiträge alleine die Kosten der Jugendlichen decken. Das ist nicht möglich. Dafür sind die Beiträge zu niedrig...
Der Verein macht vielleicht durch Jugendarbeit kein plus, aber jeder Verein sollte sich bemühen Jugendarebit zu betreiben. Denn ein bisschen an die Zukunft sollte schon gedacht werden.
Alt 27.12.2005, 15:51
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Was machen gegen Frischklebesucht?

Zitat:
Zitat von Forumlegende
Bitte keine autobiographischen Geschichten...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 27.12.2005, 18:38
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kleben tu ich selber gerade nicht mehr, ahb das aber erst vor kurzem wieder aufgegeben, aber jetzt bin ich da ein Vorbild.

Die, die Noppen spielen kleben auch nicht, aber ist halt manchmal etwas problematisch mit Übungen. Es ist halt fast nicht möglich mit einer langem Noppe auf einer Seite in Übungen beidseitig offensive Schläge Schläge zu spielen(bei unregelmäßigen Übungen schon gar nicht) und daher muss man sich für die Noppenspieler meist extra was ausdenken. Und da ich selber Offensivspieler bin und alle Offensivschläge (zumindest theoretisch) beherrsche, was bei Abwehrbällen nicht so sehr der Fall ist, ist es für mich natürlich auch leichter die Fehler bei offensiven Schlägen zu entdecken und zu korrigieren als bei defensiven Schlägen.

Bei kurzer Noppe ist das ja eh noch etwas anders, da der Unterschied zu einem glatten Belag nicht so sehr groß ist.

Nur dünn kleben wollen die meisten auch nicht. Bei manchen gilt einfach: Je schneller und je mehr Sound desto besser. Zum Teil werden zu Hause schöne Raketen geklebt, die dann nach 1,5 Stunden Systemtraining nochmal schön nachgeklebt werden müssen
Alt 27.12.2005, 18:46
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die, die Noppen spielen kleben auch nicht
also diese aussage ist schlichtweg falsch.....kenne einige langnoppen Kratzer die kleben den....und dann noch so furchtbare noppen wie dr. neubauer superblock....eklig gegen zu spielen dazu muss man sagen, einer spielt jetzt bayernliga...und hat ganz unten angefangen...also ihm hat es was gebracht..respekt

aber stimmt schon...einige übertreiben es mit dem kleben...halt ich für totalen quatsch in unteren klassen so übertrieben zu kleben wie es einige praktizieren...3 - 5 schichten und dann am besten noch nachkleben...so ein käse!!!
Alt 27.12.2005, 18:48
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

die, die Noppe spielen und von mir trainiert werden kleben ihre Noppen(und auch die glatten Beläge) nicht. Natürlich gibt es aber Spieler, die ihre Noppen kleben, war wohl nur ein Missverständnis
Alt 27.12.2005, 20:29
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Der Verein macht vielleicht durch Jugendarbeit kein plus, aber jeder Verein sollte sich bemühen Jugendarebit zu betreiben. Denn ein bisschen an die Zukunft sollte schon gedacht werden.
Ein Verein, der Jugendarbeit betreibt, macht (wenn man nur die Kohle betrachtet) zu 100% kein Plus. Das "vielleicht" streichen wir hier mal ganz fix, denn die Jugend ist in einem normalen Verein der größte Kostenfaktor... aber auch der schönste und lustigste Faktor... ;-)

Aber ansonsten hast Du natürlich recht: Jugendarbeit ist IMHO ein MUSS!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »