Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2018, 11:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019

Ich habe noch nie soviele Neidhammel auf einem Haufen gesehen, wie wenn es um Bayern München geht.

Ihr wundert euch stets das die Welt ist wie sie ist, jammert und klagt, dabei macht ihr selbst sie zu dem was sie ist (ich natürlich ebenso).

Bayern München ist der beste Fußballverein der Geschichte, alles in allem betrachtet. Über Jahrzehnte in der Weltspitze. Wirtschaftlich völlig gesund. Rund um den Erdball Fanclubs in aller Herren Länder. Ohne Bayern München wäre die N11 Durchschnitt sonst nix. Ohne Bayern München wäre der dt. Fußball nur mit dem Meister in der CL vertreten, alle die sonst dort Millionen verdienen sollten vor Hoeness & Co auf die Knie sinken.

UND DAS SAGE ICH ALS CLUBFAN !!!!

Was seid ihr nur für trübe Tassen .... leck mich am Arsch, wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.
Alt 07.10.2018, 11:23
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Mal schauen, wenn die schlechte Serie weiter läuft. Wenn man gewinnt ist alles richtig. Wenn man verliert wird alles in Frage gestellt was vorher richtig (nach Siegen) war. Auf alle Fälle war gestern im Mittelfeld u. im Sturm, vor allem die 1.HZ, viel zu wenig Laufbereitschaft vorhanden. Abwehr verhalten, speziell beim 0:1, kathastrophal.
Ich denk die drei würden das auch heute schon anders formulieren, es ging mir nur darum zu belegen, dass bis vor dem Augsburgspiel quasi keiner an Kovac gezweifelt hat, bzw dass nicht nur "Pappnasen" von ihm überzeugt waren.

Und wegen einer schlechten Woche werden sie in München hoffentlicht nicht gleich anfangen an kroatischen Stühlen zu sägen. Dass sie mit Kovac einen Weltklassemann auf der Bank haben behaupte ich auch nicht, aber definitiv einen, der das Potential dazu hat. Ich würde mir wirklich wünschen, dass ihm die Bayern die Chance geben dieses Potential bei ihnen zu entfalten und dafür eventuell in Kauf zu nehmen, mal ein - zwei Jahre keine ganz große Rolle in der CL zu spielen und eventuell sogar mal nicht Meister zu werden. Finanziell würden sie das ja wohl verkraften, zumal sie sich zur Zeit ja ein paar Milliönchen an Trainergehalt sparen. Das würde der Liga gut tun und die Bayern hätten, wenn es klappt einen Trainer für die nächsten 10 Jahre, den man danach alle zwei Jahre anrufen kann, wenn der Baum brennt.
Alt 07.10.2018, 12:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Korrekt, Turbo! Ganz frühes gutes Gespür: Damals wurden die Trainer Hasenhüttl, Favre und Kovac von Dir in einem Atemzug als "Pappnasen" bezeichnet, bei denen es für die Bayern nicht reicht....

Bei Herrn Favre hat es dann immerhin noch für den BVB gereicht, der *Mannschaft der Stunde*.
Und sie müssten es dennoch auch erst beweisen dass es anders wäre bayern zu moderieren ist nochmal eine andere hausnummer.

Es muss gründe geben dass sies nicht geworden sind! Bei kovac hätte ich wie bereits mehrfach gesagt auch genügend gesehen und es hat sich auch wieder einmal schon sehr früh bestätigt!!

Und gestern hab ich bereits schon davon gesprochen dass es korkut auch erwischen wird heute bereits geschehen!

Nun wird es auch noch kovac an den kragen gehen man muss nur die mechanismen des geschäfts kennen...

Geändert von Turboblock (07.10.2018 um 13:01 Uhr)
Alt 07.10.2018, 15:08
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Turbo weiß genau, was er schreibt...

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ab dem Beitrag 2857 vom 25.3 im bayern thread gehts los da hab ich kovac im vergleich zu tuchel schon geradezu als pappnase bezeichnet und danach meine vorbehalte und kritiken (...) deutlich untermauert (...) alles einwandfrei nachzulesen und von daher auch belegbar!!!
Das ist jetzt aber schon deine ureigene (nachträgliche!) Interpretation der Beiträge.

Zitat:
Einfach meine prognose der bayern auf seite 1 lesen hier hab ich auch kovac erwähnt und vorbehalte durchblicken lassen!

Ferner hab ich im bayernthread mehrfach noch vor der kovac verpflichtet offenbart dass ich seine Verpflichtung für falsch halte.

(...)

Mir wars vor vorher schon klar!!
Im Bayern-(Fans-)Thread hast du vage Zweifel an Kovac geäußert, jedoch ausschließlich mit Bezug auf den internationalen Wettbewerb und die Financial Power der entsprechenden Konkurrenz.
Zitat:
(...) man sollte von kovac keine wunder erwarten, er ist noch am beginn seiner karriere, die fusstapfen von pep, ancelotti und heynckes sind groß (...)

er hat halt ein guten draht zu den bayern als ehemaliger bayernspieler und mitspieler von sportdirektor brazzo.

in frankfurt leistet er ordentliche arbeit, gar keine frage, aber da hat er auch wenig druck, das wird in münchen ganz anders sein. ich persönlich (auch wenn ich kein bayern-fan bin) würde mich damit zumindest für allerhöchste ansprüche eher (erstmal) verabschieden (...)

haben (...) schon einen gewissen wettbewerbsnachteil was die absolute spitze in europa angeht (...)

Die (vermeintliche) nationale Dominanz der Bayern hast du im Zusammenhang mit Kovac dagegen nie infrage gestellt.

Zitat:
(...) national wiederum sind sie der konkurrenz natürlich um meilen überlegen und daran wird sich auch nichts mehr ändern, da die schere zwischen arm und reich national, aber eben auch international immer weiter auseinander geht...
Und jetzt es so darzustellen, du habest hättest das quasi vorausgesehen, das ist schon ein bisschen dreist, oder?

Mein Fazit: Flexibler Dampfplauderer mit großer Kreativität im Phrasen-Umformulieren und Zurechtbiegen des eigenen Standpunktes. Aber Flexibilität kann ja auch eine Stärke sein.
Alt 07.10.2018, 15:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nein es ist nicht dreist es entspricht schlicht den fakten dass ich kovac wie schon vor der Verpflichtung mehrfach angezählt hatte ist alles einwandfrei dokumentiert!!

Ich habe klar artikuliert dass ihn nicht verpflichtet hätte das sind mehr als vage zweifel!

Picke dir doch mal sämtliche zitate zusammen nicht nur einzelne dann wirds dem sachverhalt auch gerecht!

Und die meisterschale müssten die bayern mit ihrem geld eigentlich auch mit einem vollversager holen ist ja auch so das spricht umso mehr gegen kovac dass er da schon so dahinterliegt...

Geändert von Turboblock (07.10.2018 um 15:24 Uhr)
Alt 07.10.2018, 15:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie soviele Neidhammel auf einem Haufen gesehen, wie wenn es um Bayern München geht.
Wieso kommt bei berechtigter Kritik, subjektiver Häme oder gar Spott (! ooohhh!!!!!) immer das Totschlagargument "Neid"?

Worauf soll man denn neidisch sein? Auf das häßlichste Stadion der Welt? Die unsäglich arrogante Chefetage in Person von Hoeneß und Rummenigge? Die 58. Deutsche Meisterschaft, die nicht mehr wirklich gefeiert wird, weil Standard?

Wolle, hier is niemand neidisch. Aber wenn Du über Jahre, ach was, Jahrzehnte von den oben genannten hörst, dass alle anderen Deppen sind, dass "Mia san Mia" das Maß aller Dinge sei, dass jedes absehbare Ausscheiden des FCB in der CL in einem VF oder HF mit einem vorzeitigen Finale deklariert wird, dann - und genau dann - freust du dich, wenn es bei den selbsternannten Obercheckern mal nicht so läuft!

Schadenfreude! Häme! Spott! Das, was die Roten gerne selbst verteilen...
In dem Zusammenhang habe ich von Stadionbesuchern aus den Reihen der Roten gehört, dass in den letzten Jahren Fehlpässe und andere verunglückte Aktionen vom Publikum gerne mit höhnischem Gelächter und "Applaus" bedacht wurden. In Krisen wie der aktuellen kommt das dann zurück! Zu Recht! So einfach ist das!

Aber Neid? Auf die Bayern?!

Null!
Alt 07.10.2018, 16:13
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

In dem Zusammenhang habe ich von Stadionbesuchern aus den Reihen der Roten gehört, dass in den letzten Jahren Fehlpässe und andere verunglückte Aktionen vom Publikum gerne mit höhnischem Gelächter und "Applaus" bedacht wurden.

Paul, sei mir nicht böse, aber DAS ist kein Argument. In jedem Stadion dieser Erde wird der Gegner bei Ungeschicken aller Art "zerfleischt". Das ist nun kein sicheres Identifikationsmerkmal für einen Bayern - Fan. Oder glaubst du in Nürnberg gäbs keine Proleten die Eigentor und Co. beklatschen ?

Ich finde die Bayern Chefetage nicht arrogant, ich finde aber sie drücken sich oft etwas zu deutlich aus (dafür wird man gerne angeprangert - ich kenne das nur zu gut).

Das Stadion, mei, wenn es dir guttut Paul, der Architekt hätte von mir den Zuschlag nicht bekommen. Wenn ich Richtung Süden reise, kann ich mir nie verkneifen zu meiner Frau zu sagen:" Guck, da steht das Michellin-Männchen", aber was das über die Qualität eines Vereins sagen soll, ich weiß nicht.

Doch, für mich hört sich das sehr stark nach Neid an. Dir persönlich unterstelle ich das Clubberergen; ROT = SCHNAPPATMUNG !

Du hast ja gelesen wie ich Bayern sehe, ich bin nicht immer glücklich über die nationale Situation, die BuLi ist recht langweilig geworden, einfach weil niemand eine Chance hat auf den Titel außer Bayern, aber sind da die Bayern schuld ? Sollen sie zur Seite gehen und die Gegner Tore machen lassen, das wäre aber nicht so richtig im Sinne des Sports.

Weisst du warum die Bayern so viele gute Spieler haben ? Weil sie sie bezahlen können, Söldner kämpfen stets für den der die höchste Beute verspricht. Warum haben die Bayern so viel Geld ? Haben sie jemanden beschissen ? Haben sie es geklaut ? Hat ihnen das der Söder zukommen lassen ? Hat es in München Geldscheine geregnet ? Nein Paul, sie haben sich das hart erarbeitet, davor habe ich durchaus Respekt. Ich bin eben doch ein elender Kapitalistenfreund !
Alt 07.10.2018, 16:38
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Doch, für mich hört sich das sehr stark nach Neid an.
Wo denn? Wo hört sich das nach NEID an?!
Die Roten präsentieren sich (bewusst?) tierisch unsymphatisch! Du magst, "likest", liebst sie, oder du hasst sie! DAS ist deren Politik.

Zitat:
Dir persönlich unterstelle ich das Clubberergen; ROT = SCHNAPPATMUNG !
Noch so´n Ding... Wie kommst du darauf?! In jungen Jahren hab ich die Stars aus den 70ern verehrt und am Platz nachgespielt. Beckenbauer, Breitner... das waren unsere Helden. Auch meine! Hast du so in deiner Kindheit und Jugend auf grünen Plätzen gekickt, wirst du deren Verein niemals "hassen" oder "Schnappatmung" bekommen. Auch ich nicht.

Liegst (mal wieder?) falsch in deiner Einschätzung.

Hier gibt es keinen Neid auf den FC Bayern. Hier gibt es lediglich eine gerne ausgesprochene Antisymphatie. Meine Einschätzung.
Alt 07.10.2018, 16:46
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

... Du magst, "likest", liebst sie, oder du hasst sie ...

Nee, ich hab nur nix gegen sie, ich muss ja nicht gleich jemanden / etwas mögen, oder gar lieben, so intensive Gefühle habe ich für den Fußball allgemein schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich will einfach nur guten Fußball sehen, und da ist bei einem Bayernspiel die Wahrscheinlichkeit am größten.
Alt 07.10.2018, 16:50
registrierter Besucher

Zitat:
Nee, ich hab nur nix gegen sie
Mir geht´s ähnlich. Gut vielleicht ned ähnlich aber in Ansätzen ähnlich...

Aber wie gesagt: Das Thema "Neid" steht bei all den Kommentaren - wo auch immer - nicht immer an erster Stelle. Glaube ich zumindest.

Lesezeichen

Stichworte
bundesliga, fußball, Schiedsrichterschelte, schlechte form, Vielspieler

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »