|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll CAF (Control Assist Fiber)
Gibt es schon weitere Erfahrungsberichte und Tests zu diesem Holz?
|
|
|||
|
|||
...da ich keine Hände habe 😋"
Da wird´s dann schon schwierig, Sven ![]() |
|
||||
|
||||
🙈🙊🙉 Blöde Rechtschreibung Auto Korrektur 😓
|
|||
|
|||
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten von meiner Seite aus.
Nachdem ich das CAF mit dem Xiom Vega Tour gestest hab, hab ich nun vor 2 Wochen auf folgende Beläge gewechselt: Vorhand: Butterfly Tenergy 80fx, 1,9 mm Rückhand: Butterfly Tenergy 05fx, 2,1 mm Was soll ich sagen? Die Spieleigenschaften haben sich im Vergleich zu den Xiom-Beläge deutlich verbessert. Eröffnen (Topspin) mit der Rückhand geht deutlich einfacher und auch aus der Halbdistanz beim Gegentopspin sind genügend Temporeserven da um sehr gut mithalten zu kommen. Vorhand ist ähnlich. Da der 80fx ja etwas schneller ist, ist es einfacher einen schnellen Topspin als Endschlag zu plazieren. Das Blockspiel sowie kurz-kurz ist mit beiden Belägen sehr sicher. Somit wird dies meinen neue Kombination geben, eventuell geh ich bei 80fx auf 2,1 mm hoch. Grüße Geändert von maigus83 (15.04.2019 um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hmm... So wirklich hilft darf zum Thema nicht, oder!?
Etwas zum Holz wäre doch weitaus interessanter... 😇
|
|||
|
|||
Auf der einen Seite geb ich dir Recht, da ich hier eher auf die Beläge eingeh.
Ich hätte vielleicht ergänzen sollen, dass sich die Kombination viel sicherer spielt und dadurch die hohen Kontrollwerte des Holz noch besser zur Geltung kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Thorsten
|
|||
|
|||
das Deckfurnier ist Koto.
![]()
|
|||
|
|||
Kurze Frage, haben nicht alle Boll-Hölzer von Butterfly ein Koto-Aussenfurnier(zumindest ab dem Offensive)?
|
|||
|
|||
Hatte heute mal die Möglichkeit, das CAF 30 Minuten lang zu spielen. Ist natürlich nicht viel, aber so einen ganz kleinen allerersten Eindruck kann ich ja schon mal mitteilen. Mehr dann, wenn ich mal mehr Zeit zum Testen habe.
Es war ein CAF mit 81 g und geradem Griff, der etwas schmal ist, aber für meine Hände völlig OK. Ich hatte es belegt mit schon ziemlich abgespielten Donic BlueGrip C2 2,0 mm beidseitig. Mein normales Spielholz ist das Boll ALC (85 g) - früher auch mit dem C2, derzeit mit Tibhar Hybrid K2. Direkt nach dem Wechsel vom ALC auf das CAF ist die Kontrolle von Letzterem wirklich beeindruckend. Es stellt sich direkt so ein "Wie-soll-ich-damit-jemals-einen-Ball-verschlagen-Gefühl" ein. ![]() ![]() Das Tempo ist schon deutlich unterhalb des ALC angesiedelt, aber das Spielgefühl an sich fand ich erstaunlich ähnlich - recht steif, katapult- und vibrationsarm. Die Ballkontaktzeit ist spürbar länger als beim ALC. Irgendwie so, als hätte jemand dem ALC irgendwo eine Dämpfungsschicht eingebaut. Oder umgekehrt: Das Boll ALC ist so ein bisschen ein Boll CAF "on steroids". Ob ich aus dem CAF genügend Dampf rausbekomme, damit es für mich als ALC-Alternative in Frage kommt, muss ich noch eingehender testen. Genauso viel Dampf ganz sicher nicht, aber vielleicht trotzdem für mein bescheidenes Niveau (ca. 1700 TTR-Punkte) ausreichend. Als erstes, natürlich nach der kurzen Testzeit noch mit großer Vorsicht zu genießendes, Fazit würde ich sagen: Wem das Boll ALC vom Spielgefühl her grundsätzlich gefällt, von der Geschwindigkeit her aber zu flott und zu schwer zu kontrollieren ist, der sollte sich das CAF auf jeden Fall mal anschauen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Xiom Absolute Carbon Control bzw. Control 3 | Waldnerfan | suche | 2 | 15.10.2018 13:45 |
Suche: andro kinetik Hightech Z-Fiber Hinoki in FL & ST | AllesineinerPerson | suche | 0 | 16.03.2014 15:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.