|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
danke. hab ich übersehen.
|
|
||||
|
||||
Ok, ich habs mal geändert.
Jetzt steht seine Antwort nach dem Zitat und nicht mehr darin.
|
|||
|
|||
Ich finde die Ansätze für die Ausländerregelung super
Warum soll ein durchschnittlich talentierter Spieler aus dem Ostblock, der die Möglichkeit hat unter Profibedingungen zu trainieren in Deutschland vor einem talentierteren Deutschen spielen. Der Deutsche muss sich um Ausbildung und Beruf kümmern, um seinen Lebensunterhalt sicherzustellen.
Die Förderung der Nachwuchsspieler dürfte im großen und ganzen auch recht dünn ausfallen, da die Osteuropäer in Trainingsgruppen in Ungarn und Tschechien spielen und nur zu den Punktspielen anreisen. Also ist auch kaum ein positiver Effekt für das Training in den Vereinen zu erkennen. Ich befürchte nur das in vielen Klassen wo Mannschaften, die sich an die Regeln halten nicht gegen den illegalen Einsatz der Ausländer vorgegangen wird, da die Regeln schwer verständlich sind und die Regelkenntnisse nicht vorhanden sind. Vielfach dürfte es auch schwierig sein von externer Seite nachzuweisen, dass eine Vorteilsannahme durch die Ausländer stattgefunden hat. Ich denke aber, es ist evident, wenn jemand 1000 km aus dem Ausland kommt und keinem Beruf nachgeht, dass es sich hier um eine illegale Beschäftigung handelt, egal, ob der tatsächliche Aufwand niedriger ist als der steuerlich darstellbare. |
|
||||
|
||||
Zum Einsatz von bezahlten Spielern empfehle ich auch einmal die Lektüre der WO
A 3.3.a.1-2 |
|
|||
|
|||
Hallo -
was steht denn in der WO unter disem o.a. Punkt ??? kannst du das posten ? Übrigens: wie sollen denn die ersten Punktspiele abgehen - alle unter Protest obald ein Tscheche oder Pole gemeldet ist ?
|
|||
|
|||
Der Auszug aus der WO
3a Amateur- und Lizenzspieler - Definitionen
Der Tischtennissport wird von Amateurspielern und Lizenzspielern ausgeübt. 3a.1 Amateurspieler ist, wer kein Entgelt, sondern allenfalls Ersatz seiner Aufwendungen im Rahmen der steuerlich zulässigen Grenzen erhält, oder wer - ohne Arbeitnehmer zu sein - den Tischtennissport mit vertraglicher Bindung gegen ein über den steuerlich zulässigen Aufwendungsersatz hinausgehendes Entgelt ausübt. Der Vertrag ist mit dem Verein zu schließen. Der Spieler bleibt Mitglied des Vereins. In den Spielklassen unterhalb der 1. und 2. Bundesligen dürfen nur solche Amateurspieler gemeldet werden, die vom Verein kein Entgelt, sondern allenfalls Ersatz ihrer Aufwendungen im Rahmen der steuerlich zulässigen Grenzen erhalten. 3a.2 Lizenzspieler ist, wer den Tischtennissport aufgrund eines vom DTTB lizenzierten Arbeits-vertrages mit einem Lizenzverein betreibt. Das Nähere regelt das Lizenzspielerstatut. |
|
|||
|
|||
verstehe ich das richtig, dass ab regionalliga abwärts kein spieler "entgelt" erhalten darf.. klingt nicht sonderlich realitätsnah :confused:
|
|||
|
|||
Schwarzarbeit war eben schon immer verboten.
Sollte man es lieber "realitätsnah" behandeln und weiterhin niemand betrafen??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insofern muss man als Verein weiterhin nur diese Liste kontrollieren!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ cheftrainer Ich glaube nicht, dass Du das so einfach stehen lassen kannst. Der Landesverband (HTTV?) prüft im Falle von Ausländern, ob dieser eine Aufenthaltsgenehmigung haben muss. Ist es z.B. ein Ungar, so geht der Verband davon aus, dass der Verein bzw. Spieler für den Fall, dass der Spieler Zuwendungen in irgendeiner Form erhält, eine Aufenthaltsgenehmigung vorlegen kann (Eintragung im Pass). Kann Verein/Spieler das nicht, nimmt der Verband an, dass es sich um einen Spieler handelt, der dem TT-Sport bei Anwesenheit in D als reinen sportlichen, hobbymäßig ausgeführten Zeitvertreib ansieht. Erst im Falle eines nachweisbaren Vergehens (der Spieler erhält Bares, und dieses nachweisbar), wird der Verband bei Vorliegen von Klagen/Anzeigen anderer Vereine tätig. So jedenfalls interpretiere ich die Aussagen im dts, Landesverbandszeitschriften und offizieller Hinweise im Internet. Im übrigen ist mir bekannt, dass es zu meinen Aussagen differierende Meinungen gibt (siehe z.B. Thomas Wetzel).
Mit Tackiness bekomme ich jeden Ball zum Glühen! Geändert von Oblomow (16.08.2001 um 07:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.