|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Heute: Tag der Entscheidung
Leute denkt nicht nur ans Endspiel gegen China. Es gibt bei der WM geügend andere schwer Gegner und evtl. verliert auch mal ein Timo Boll ein Spiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn du jetzt meinst,dass ma lin, wang hao und wang liqin genauso stark sind wie schlager, dann reden wir hier aber von einer anderen sportart. denn im tischtennis sind die drei chinesen ein ganzes stück stärker wie schlager, aber auf augenhöhe mit timo. gegen china wird deutschland nichts machen können.das knappste ergebnis kann zwei drei sein.keiner der anderen deutschen hat nur annähernd eine chance gegen china a. |
|
|
|||
|
|||
|
Es weiß keiner in welcher Form sich ein Werner Schlager bei der WM präsentieren wird, aber er hat gezeigt, dass er die Topchinesen schlagen kann(Kong, Wang, etc.). Sicher war er zuletzt nicht mehr so stark, aber das hatte auch seine Gründe. Wenn du es nur an den letzten Leistungen festmachst hast du natürlich Recht und das gebe ich dir auch. Zufrieden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Man sollte m.E. eventuell den Heimvorteil mitbeachten. Die Spieler werden hochmotiviert in das Turnier einsteigen und wer weiss, vielleicht ist unser Team für die ein oder andere Überraschung gut.
und wenn wir Glück haben, treffen wir nicht gerade schon im Viertelfinale auf China (wenn das überhaupt möglich ist?) oder einen anderen starken Gegner. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau richtig. Deshalb ist Dein Vorschlag eigentlich der bessere. Wäre ich eine der Spielerinnen würde ich mir - sagen wir mal - verschaukelt vorkommen. Erst bange ich bis Dienstag, ob ich nun mit den top-4 als Nummer fünf mitdarf. Und dann erfahre ich es im Prinzip doch nicht. Zitat: Allerdings sehe ich den Einsatz der Nummer 5 nur in den Vorrunden, bei denen man hoch überlegen ist bzw. bei Plazierungsspielen bei denen erfahrungsgemäßt die besten Spieler ein wenig zurückstehen. Die ersten vier Spieler sind einfach zu stark. Ich glaube auch, daß Kristin Silbereisen wohl nicht eingesetzt wird, wenn es gegen einen gleichwertigen Gegner geht, ihr fehlt wohl noch die Konstanz. Wenn der Gegen allerdings überlegen ist, dann ist sie für eine Sensation gut. Zitatende Auch hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Silbereisen traue ich sogar einen Sieg gegen China zu. Allerdings kann sie auch böse einbrechen. Im Moment fehlt wohl auch das Selbstbewusstsein, weil sie erkennen musste, dass es nicht immer nur steil nach oben geht. Ich denke, dass derzeit einige andere deutsche Spielerinnen, die nicht nominiert wurden, Silbereisen schlagen würden. Auf der anderen Seite finde ich gut, dass man sie trotzdem mitnimmt und hofft, dass sie die Krise überwindet. Immerhin ist sie auch die vierte deutsche in der Weltrangliste, wenn man mal Schöpp und Nemes ausklammert, die nicht mehr Nationalmannschaft spielen. Ob die Nominierung richtig oder falsch waren, werden wir eh erst am 1. Mai wissen. Annika |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|