|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge
Wer kann mich mal erleuchten... das jemand vom Top48 freigestellt, bzw. vorangestellt wird, ist ja nichts ungewöhnliches und verständlich, so lange es gute Gründe dafür gibt. Aber mit welcher Begründung ist das in diesem Fall geschehen ? Wegen eines Punktspiels ?
|
|
|
|||
|
|||
|
3. Runde ETTU-Cup...die kann man nicht verlegen wie ein Punktspiel...
|
|
|
|||
|
|||
|
o.k., danke. Ich denke du bist der Vater und wirst deine eigene Sicht der Dinge haben, auch verständlich. Ich denke aber auch das du Leute verstehen kannst die ein Problem mit so etwas haben, d.h. eine Voranstellung wegen eines Mannschaftsspiels. Wenn es andere Gründe für die Voranstellung gibt dann liege ich hier falsch. Wenn das aber die offizielle Begründung ist dann finde ich das nicht in Ordnung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1.Felix spielt seit dieser Saison in Österreich...da wird sowieso kein Spiel wegen eines nationalen Turniers in Deutschland verlegt...denke das wäre umgekehrt genauso... 2. Wir haben den DTTB gebeten ihn freizustellen weil a. er von seiner Mannschaft dringend gebraucht wird b. er, wenn er JWM spielen sollte ja auch das Top24 nicht spielen kann c. es wohl ausser Frage steht, dass er sich für das Top 24 qualifiziert hätte Allgemein muss ich dazu sagen, und das zeigen ja auch die internationalen Turniere, dass nationales Niveau meilenweit vom internationalen entfernt ist. M.E. sollte man also auch nachvollziehen können, dass ein Spieler, der in 2 Wochen bei der JWM eventuell spielen wird und (das erwarten ja alle auch) international Leistung bringen sollte, auch international gefordert werden muss. Das war einer der Gründe, warum Felix in eine Liga gewechselt ist, die vom Niveau her zwischen 1. Liga und 2. Liga in Deutschland liegen dürft. Zudem die Aussicht auf ETTU Cup bzw. es war auch im Gespräch, dass die Mannschaft Championsleague spielen würde (was aber aus meiner Sicht mit ETTU Cup ausreicht). Zum Schluss nochmals an alle die hier immer wieder auf wirklich allem rumhacken: Das ganze Jugendspiel ist aus Leistungssportlicher Sicht sowieso letztlich nicht mehr wie eine Momentaufnahme... Technik, Umfeld, Entwicklungspotential spielerisch wie körperlich und mental spielen dabei eine weit aus größere Rolle....Meistens kritisieren immer die gleichen Leute alles..erst ist der Nachwuchs zu schlecht und wenn jemand aber zielstrebig, den aus meiner Sicht richtigen Weg (ob erfolgreich oder nicht wird man immer erst sehen) einschlägt, dann wird auch wieder kritisiert |
|
|
|||
|
|||
|
Lass mich das wie folgt kurz kommentieren, als neutraler Beobachter, der aber in diese "Ranglisten-Geschichten" involviert ist. Wenn jemand freigestellt wird, weil er in seiner Mannschaft "hoch" spielen soll, dann finde ich das nicht gerechtfertigt. Wenn jemand aus sportlichen, oder "besonderen" Gründen freigstellt wird, dann ist das völlig in Ordnung. Das könnte z.B. das Thema Jugend-WM, Förderung, oder andere Dinge sein. Siehe Klee, Bondareva, Kaufmann. Das müsste bloss anständig, d.h. transparent und professionell, begründet werden. Ich denke aber das Thema Freistellungen usw. wird niemals "objektiv" von Dritten gewertet werden und ist immer auch so ein bisschen 50:50.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist es wirklich egal wer wo nominiert wird, von Freistellungen halte ich auch nicht viel. Aus meiner Sicht hätten sehr gerne alle bei der Top 48 spielen können/sollen... dass man sogar überlegt Kay nicht einmal Top 12 spielen zu lassen, finde ich ehrlich gesagt nicht gut. An dieser Stelle wollte ich nochmal die Experten fragen,warum er eigentlich im Jugend Bereich nach Saarbrücken gewechselt ist, ich hoffe wirklich nicht, dass dies mit der Qualifikation zur DM der Herren zu tun hat, die bekanntlicherweise im Saarland leichter wäre...
Was ich aber wirklich erwähnen wollte, aktuelles internationales Turnier, Stumper, Hollo, Rinderer und Wetzel waren dabei. 3 Spieler verloren in der ersten Hauptrunde, nur einer kam weiter und das war Felix und nun? Geändert von Milky Way (07.11.2019 um 22:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch derzeit ziemlich egal, ob Felix,Dani usw.nominiert wird......
Chancen haben die sowieso keine, da der DTTB im Nachwuchsbereich den Anschluß verloren hat. Frankreich, Rußland, Belgien und Schweden haben uns längst überholt. Wenn man sich die Trainingsgruppen,Trainingsabläufe der Lehrgänge in Düsseldorf und Heidelberg so ansieht, braucht man sich auch nicht wundern... 1.Liga in Österreich ist wohl eher zwischen 2. und 3. Liga in Deutschland. 2.Liga Österreich ist zwischen Oberliga und Regionalliga anzusiedeln. Ich hoffe nur, daß unsere Jungs bzw. deren Eltern einen vernünftigen Plan haben, falls es mit der großen TT-Karriere nichts wird. Schulabschluß, Berufsausbildung usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für die DM wird er als deutsche Nummer 1 der Jugend eh einen Platz bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tomas Koneczny Simon Pfeffer (MAUT1) Frane Tomislav Kojic (WELS1) Andreas Levenko (KAPF1) Samuel Kaluzny (SPLI1) Lubomir Pistej (SPLI1) Adam Szudi (WELS1) Andy Pereira (MAUT1) Christoph Simoner (KAPF1) Oleksandr Didukh (USTO1) Felix Wetzel (ANEU1) David Serdaroglu (USTO1) Dominik Habesohn (OBWT1) Kanamitsu (SALZ1) Weixing Chen (USTO1) Mathias Habesohn (OBWT1) David Vorcnik (KAPF1) Zoltan Zoltan (SALZ1) Bernhard Kinz-Presslmayer (MAUT1) Martin Storf (OBWT1) Thomas Grininger (SPLI1) Borna Kovac (ANEU1) Zhenlong Liu (SPLI1) Christian Friedrich (WELS1) Christian Luginger (SALZ1) Ali Noor M Alkhadrawi (ANEU1) Kang Dongsoo (WELS1) Kei Eto (USTO1) Ich würde nicht immer alles schlecht reden...immerhin hat Deutschland Belgien in der direkten Qualifikation deutlich geschlagen. Es ist nur einfach so, dass die anderen Länder ihre Spieler ständig auf internationale Turniere in allen Bereichen schicken. Daraus ziehen sie ranglistentechnisch und erfahrungstechnisch einen momentanen Vorteil...nicht mehr und nicht wenig!!! Geändert von thomas wetzel (08.11.2019 um 15:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was genau hast du an den Trainingsgruppen und den Trainingsabläufen in Düsseldorf und Heidelberg auszusetzen?
|
|