Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen?
Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren 6 2,03%
Nr. 2-25 16 5,42%
Nr. 26-50 50 16,95%
Nr. 50-100 52 17,63%
Nr. 100-200 70 23,73%
Noch schlechter... 101 34,24%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2001, 18:31
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Also ich hab auf 50-100 getipt, wobei ich Wang Nan auch durchaus zutraue, dass sie besser sein könnte. Allerdings ist sie auch die absolute Ausnahmespielerin.
Aber generell bringt ein solcher Vergleich eigentlich nix, da Damen und herren nun halt einmal völlig unterschiedliche Voraussetzungen haben (ist schon seit Ad(h)am und Eva so).
jo, dem kann ich nur zustimmen. ich denke auch, daß ein vergleich da nichts bringt.
aber da hier nun schon danach gefragt wird, grb ich aucvh mal meinen senf dazu ab:
grundsätzlich ist es so, daß die damen aus der buli zum großteil mit den herren aus der Regionalliga trainieren und wohl auch in etwa vergleichbar in der Spielstärke ist (RL vielleicht ein wenig stärker als Damen-Buli)

Außerdem denke ich auch, daß WangNan wirklich eine absolute Ausnahmespielerin ist. Sie ist vielleicht die einizge unter den Damen , der ich eine Platzierung unter den Top 200 zutrauen würde. Bei allen anderen denke ich nicht, daß sie eine höhere Platzierung erreichen könnten.
Alt 12.08.2001, 13:26
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns war in der letzten Saison auf 2 in der ersten Mannschaft ein Spieler (Ryan Jenkins), der um die 270 der Weltrangliste steht.
Und ich glaube kaum, dass auch nur eine Frau so stark ist, um ihn zu schlagen.

Außerdem hatten bzw. haben wir zwei Abwehrspieler, die ich für besser halte, als die weiblichen Abwehrpielerinnen wie Gotsch und Schöpp....die 2 spieler sind ohne Plazierung in der WR.

Geändert von iltas (12.08.2001 um 13:28 Uhr)
Alt 12.08.2001, 14:54
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ itlas

Wo spielt den eure 1. Herren???
Alt 12.08.2001, 18:04
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diese Saison Regianalliga, letzte Saison noch 2.Liga
Alt 21.08.2001, 08:30
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haaaaaaallllllooooooo, der 18.08.01 ist schon gewesen. Wie ist das Freundschaftsspiel den nun ausgegangen. Interessiert uns wirklich.
Alt 21.08.2001, 08:36
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
6:4 für die Herren der Schöpfung (Ergebnisse standen hier irgendwo)
Alt 21.08.2001, 12:50
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Persönlicher Vergleich

Meine persönlichen Erfahrungen sehen wie folgt aus:

Als mittelmäßiger Regionalliga Mitte spieler gewinn ich recht sicher gegen alle Frauen die 2. Liga unten spielen. Gegen die 2. im oberen Paarkreutz der 2. Liga siehts auch noch recht gut aus.

Gegen Frauen aus der 1. Liga unten hab selten gespielt (Delle) und ging das auch noch (60:40 ) ganz gut.

Gegen die richtig guten Chinesinen der 2. Liga hab ich allerdings immer recht alt ausgesehen. - Ist halt auch sehr sehr starkes gefälle zwischen den deutschen Damen in der 2. Liga und den Chinesinnen.

gruß ph

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 21.08.2001, 15:08
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von mh
6:4 für die Herren der Schöpfung (Ergebnisse standen hier irgendwo)

https://forum.tt-news.de/showthread....&threadid=3434
Alt 21.08.2001, 15:18
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Erfahrung

Meine persönliche Erahrung:
ich hab mal gegen ein mädchen gespielt, das Mädchen - VL spielt, und wir waren ungefähr gleich, auch wenn sie 3 Wochen nicht gespielt hatte.
n Mädchen, das ich kenne, hat in der Damen - Bezriksliga oben ziemlich locker mitgespielt, und hat jetzt in der Kreisliga Herren unten ihre Probleme
Alt 21.08.2001, 20:45
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Erfahrung

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos

n Mädchen, das ich kenne, hat in der Damen - Bezriksliga oben ziemlich locker mitgespielt, und hat jetzt in der Kreisliga Herren unten ihre Probleme
naja, wenns danach geht, hab ich (kreisliga) auch mal im training gegen eine verbandsligaspielerin gespielt und glatt gewonnen.. aber das ist nicht representativ.. übrigens denke ich, dass bei den damen die spielstärkeunterschiede erst in den höheren klassen relativ groß werden, ist m.E. bei den Herren andersrum..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »