|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Entscheidungsspiele im Bezirk - Abstieg
Vor uns liegt ein Relegations-Marathon. Und wie in der Leichtathletik kommen keineswegs alle in's Ziel.
Ich hätte ja die Anregung, die Relegation der Bezirksklassen-Zweiten ausfallen zu lassen. Hier werden die Anwartschaften ab 13 ausgespielt. Es müssten also 13 unerwartete Plätze in der BL frei werden - bei 48 Plätzen insgesamt. Und sollten tatsächlich dann doch Plätze frei sein, könnten sie ja frei bleiben und den vermehrten Abstieg der kommenden Saison etwas abmildern. Eine Katastrophe wäre das nicht. Im Gegensatz zu der Idee, acht Mannschaften aus Jux zwei Wochenenden lang spielen zu lassen... (Ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint, weil ich nämlich nicht vorschlage, die beschlossene und veröffentlichte Auf- und Abstiegsregelung mal eben außer Kraft zu setzen bzw. zu ignorieren.) Also - mögen die Spiele beginnen ciao!
|
|||
|
|||
Es muss ja auch jede Mannschaft für sich selbst wissen ob sie mitspielen möchte
|
|
|||
|
|||
Zudem verkürzt das die,meiner Meinung nach, eh viel zu lange Pause zwischen zwei Spielzeiten 😉
|
|
|||
|
|||
Wie seht Ihr die Relegationsspiele der Tabellenneunten und Tabellenachten? Sind die Neunten der Bezirksklasse auch sicher abgestiegen und die Achten spielen um eine Anwartschaft für den Klassenverbleib?
Mir fehlt da der Überblick.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Wissens sind alle Tabellen 10. - Tabellen 12. definitiv und endgültig abgestiegen. Die Tabellen 8. und Tabellen 9. sind ebenfalls abgestiegen, haben aber eventuell die Möglichkeit, über Relegationsspiele doch noch die Klasse zu halten bzw. wieder aufzusteigen. Die Tabellen 8. aller acht Bezirksklassen spielen (sofern sie zu den Relegationsspielen antreten) eine Anwartschaft aus und zwar die Anwartplätze 1-8. Die Tabellen 9. aller acht Bezirksklassen spielen (sofern sie zu den Relegationsspielen antreten) eine Anwartschaft auf die Anwartplätze 9-16 aus. Am Ende wird sich zeigen, wie viele Mannschaften aus den Relegationsspielen und den erspielten Anwartschaften dann in der Bezirksklasse verbleiben können. (Dies hängt von den Auf- und Abstiegen oder Rückzügen in den höheren Klassen ab). Je höher der erspielte Anwartschaftsplatz, desto eher die Wahrscheinlichkeit in der Bezirksklasse bleiben zu können. VG Larry (TV Boisheim) |
|
|||
|
|||
So ist es, steht auch so in den click-TT Gruppen und in meiner angehängten Datei vom Sonntag.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann ist auch die 1. Runde auf Verbandsebene gespielt und man kann dann wirklich erste ernsthafte Prognosen stellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man ist ja lernfähig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn ich mich recht erinnere, ging es mir um die Möglichkeit, auf die Teilnahme an der Relegation zu verzichten, aber trotzdem seine Anwartschaft zu behalten. Das finde ich weiterhin sinnvoll. ciao!
|
|||
|
|||
Für die myTischtennis-Fans:
Die Gruppennummern für die Entscheidungsspiele sind folgende: BL-Zweite: 350206 BL-Achte: 350209 BL-Neunte: 350208 BK-Zweite 1: 350207 BK-Zweite 2: 350212 BK-Achte 1: 350210 BK-Achte 2: 350213 BK-Neunte 1: 350211 BK-Neunte 2: 350214 Man bleibt also bei click-TT wenn man folgende URL eingibt: https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...F19&group=3502..
|