|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchem Zählmodus würde ich am liebsten spielen? | |||
2 Gewinnsätze bis 21 | 77 | 37,75% | |
3 Gewinnsätze bis 11 | 85 | 41,67% | |
3 Gewinnsätze bis 13 | 42 | 20,59% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist es m.E. auch gar nicht Sinn des Sports, durch die Regeln dafür zu sorgen, daß Spielstärke-Unterschiede verwischt werden. Leider ist die Tendenz heutzutage eine andere, nicht nur im TT, sondern vor allem auch in der Formel 1. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß derjenige gewinnen soll, der besser ist und wenn er viel besser ist als sein Gegner, dann sollte man das auch sehen können. Übrigens: Früher hast Du argumentiert, bis 10:10 würde eh nicht ernsthaft gespielt werden, jetzt sagst Du, bei 15:7. Man dreht sich's halt so wie man's braucht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein anderes Beispiel: Der Modus bei Mannschaftswettbewerben wird so hingeschustert, dass auch eine Nation mit nur einem sehr guten Spieler ne relativ gute Chance hat zu gewinnen. Da könnte man noch tausend weitere Beispiele aufzählen. Die kurzen Sätze gehören natürlich auch dazu. Meiner Meinung nach sorgt das alles nur für Pseudospannung. Es wird einfach der Zufallsfaktor stark erhöht. Naja, wem's gefällt. Mir bestimmt nicht! JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ JanMove Mir aus dem Herzen gesprochen!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
... entweder bei "15:7", die ursache dafür ist sicher, daß einer deutlich besser ist, und aufgrund des hohen vorsprungs lässig wird ... oder eben von beiden spielern von anfang an, also bis ca. 10:10 (satzmitte) ... vorwiegend dann, wenn beide fast gleichstark sind, und sich erstmal abtesten, oder auch wenn ein deutlich besserer spieler erstmal "mitspielt", und dann ab satzmitte "richtig spielt" auch wenn du das gehofft hast, meine argumente von heute und dem seltsamen "früher" wiedersprechen sich in keiner weise |
|
||||
|
||||
Zitat:
... und spielfreude ausleben kann ich im training, und dann auch gerne bei 13:12 im fünften satz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, dass ist es ja: ich möchte Spielfreude auch gerne im Spiel; und die kommt nicht auf, wenn nur noch 33 Punkte nötig sind, um ein SPiel zu gewinnen, im Gegensatz zu 42 früher. Jeder Fehler wirkt verheerender als vorher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Keyser Soze (12.04.2003 um 01:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe letzte Woche mal ein Spielbis 21 gespielt, das ist echt anstrengend,das bin ich überhaupt nicht mehr gewöhnt so lange in einem Satz zu Spielen! Bei drei Gewinnsätzen zerrt das ganz schön an den Kräften!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.