Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei Olympia 2008 die Nationenwertung (Medaillenspiegel) ?
U.S.A. 13 33,33%
China 19 48,72%
Russland 2 5,13%
Australien 0 0%
Japan 0 0%
Deutschland 3 7,69%
Frankreich 0 0%
Italien 0 0%
Korea 0 0%
Ein anderes Land (siehe Thread) 0 0%
Interessiert mich nicht (Wegen mir kann es auch Togo sein) 2 5,13%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 19:53
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
naja,medallien hin oder her,hier gibts eben nur 3 supermächte aus russland,usa und china,die fast alles unter sich ausmachen.ansonsten bleibt die frage wie sich die spiele entwickeln.bleiben sie sauber?oder wird es wieder dopingskandale geben?bleiben sie friedlich,oder gibt es terroranschläge?gibt es trotz der angespannten politischen lage schöne spiele,oder werden es kalte spiele,die nahe der boykottgrenze ablaufen mit wenigen zuschauern und ohne jede leidenschaft?man wird sehen,aber zweifel sind freilich nicht völlig unangebracht...
ja es stimmt schon.
das gros der medaillen, zumindest der aus gold, werden die 3 grossen unter sich ausmachen.
aber es wird sicher auch einige überraschungen geben.
nehmen wir uns als beispiel die tour de france, kann man vermutlich davon ausgehen, dass auch olympia nicht sauber sein wird, obwohl allgemein bekannt ist, dass hier sehr scharfe kontrollen gemacht werden.
es wird sicher genug schwarze schafe geben, die daran glauben, dass sie nicht erwischt werden.

ich frag mich auf der anderen seite, wie reagiert wird, wenn die chinesen sich mit unerlaubten hilfsmitteln medaillen verschaffen wollen....
gibt es vielleicht eine art heimbonus?

für mich ist die spannendste frage ausserhalb des sport die dopingfrage.

ich gehe davon aus, dass es interessante spiele werden, die auch das olympische feeling rüberbringen.
1984 beim russischen boykott in L.A. waren die spiele auch keine "kalten" spiele, soweit ich mich erinnere.
wie das damals in moskau war, weiss ich nicht mehr.
aber warten wir es ab....

ausserdem gehe ich auch davon aus (oder hoffe es zumindest), dass es nicht zu terroranschlägen kommt.

V.G.
Karsten
Alt 29.07.2008, 20:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Ich tipp' auf Spanien.
Die gewinnen doch momentan alles...
Alt 29.07.2008, 20:22
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich tipp' auf Spanien.
Zumindest im Fussball wird das nix....da sind sie nicht dabei.

Aber im Handball haben sie durchaus Aussenseiterchancen.

V.G.
Karsten
Alt 29.07.2008, 20:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich tipp' auf Spanien.
Das hast Du doch aus der BLIND, oder ?
Alt 29.07.2008, 22:48
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermisse bei dem Wettanbieter meines Vertrauens noch diverse Dopingwetten.

Fragen wie "an welchem Tag der Spiele gibt es die erste positive Dopingprobe", "aus welcher Nation stammt der Sportler mit dem ersten pos. Dopingtest" oder "welche Nation hat die meisten pos. Dopingtests" hätten durchaus Potential zum Mitfiebern !
Alt 30.07.2008, 15:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern in "Frontal" kam ein Beitrag über's Doping, speziell : Insulindoping. Tests soll es dafür zwar geben, eingesetzt werden sollen diese aber laut Bericht nicht, weil nicht ausreichend erprobt.
Alt 30.07.2008, 15:28
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke Du bist im Urlaub ? Ist das Deine Erholung

regs nevada
Alt 30.07.2008, 16:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich denke Du bist im Urlaub ? Ist das Deine Erholung
Ja, ich bin im Urlaub, richtig. Kann nunmal nicht nur den ganzen Tag Fahrrad fahren und am Strand liegen, das halte ich bei der Hitze nicht aus.

Wenn noch etwas sein sollte, Frank : PN.

Wollen ja hier nicht den Thread mit OT zumüllen.
Alt 30.07.2008, 19:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Letztes OT-Posting hier: Dass ein User einen Mod ermahnt nicht OT zu gehen, hatten wir bislang auch eher selten. Und jetzt zurück zum Thread.

regs nevada
Alt 30.07.2008, 19:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Letztes OT-Posting hier: Dass ein User einen Mod ermahnt nicht OT zu gehen, hatten wir bislang auch eher selten.
Hätte vor allem nicht not getan.
So ne "feindliche Übernahme" (vor allem , wo sie so viel versprechend begonnen hatte...) muß man subtiler angehen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »