Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2006, 12:37
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire C

Zitat:
Zitat von angry
...
Interessant! Sehr wichtig für mich ist vor allem, dass beim Schupfen nicht zu viele Bälle hinten raus gehen!

Gruß,

Jancsi
Alt 29.03.2006, 18:02
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hans,

Na, wie lief der erste Test? Bin mal gespannt, was Du so zu erzaehlen hast.....

Also ich spiele den Belag immernoch mit gleicher Begeisterung. Ich konnte bisher noch keine Einbussen hinsichtlich der Qualitaet feststellen. Und was auch ganz toll klappt, ist das Entfernen des alten Klebers. Das war beim Tackiness C, bedingt durch den sehr weichen Schwamm, immer etwas schwieriger.

Gruss

Tony
Alt 30.03.2006, 14:24
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Hallo Hans,

Na, wie lief der erste Test? Bin mal gespannt, was Du so zu erzaehlen hast.....

Also ich spiele den Belag immernoch mit gleicher Begeisterung. Ich konnte bisher noch keine Einbussen hinsichtlich der Qualitaet feststellen. Und was auch ganz toll klappt, ist das Entfernen des alten Klebers. Das war beim Tackiness C, bedingt durch den sehr weichen Schwamm, immer etwas schwieriger.

Gruss

Tony
Gut, dann schreibe ich mal was. Habe den Tacki C gestern im Training dann doch geklebt (2 Schichten) gespielt und war sehr zufrieden damit: Super Säge bei noch guter Kontrolle, auch nach vorne ging einiges. Was allerdings doof war, war der RH-Schupf nach Schlägerdrehen, das ging so gut wie gar nicht, da ist der Belag geklebt dann halt doch zu schnell. Der Tackifire spielt sich allerdings nicht von selbst, man muss schon einiges an Technik mitbringen, um den Belag zu beherrschen, also Wunder darf man da nicht erwarten. Ich müsste sowieso noch viel mehr Topspin üben, vor allem nach der immer wieder auftretenden Situation, wenn nach zweimaliger Säge meinererseits und Stopball des Gegners der Ball in etwa auf meine Mitte kommt. Meistens schupfe ich dann zurück, der Ball gerät zu hoch und wird dann vom Gegner eingeschossen, so auch gestern einige Male passiert.

Na ja, demnächst steht ja der Südbadische Pokal an, da wollte ich schon etwas Schnelleres spielen, also werde ich den Belag wohl erstmal drauflassen.

Feint Long III klappte auch super, doch dazu später (und in einem anderen Thread) mehr, muss jetzt weg.

Bess demnähx,

Jancsi
Alt 30.03.2006, 15:20
Missgenpower Missgenpower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Missgenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde Belag gut, nur Topspin und Angriff geht bei mir, egal auf was für einem Holz, gar nicht.
Stehe ich da alleine mit ?
Alt 30.03.2006, 19:55
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Missgenpower
Also ich finde Belag gut, nur Topspin und Angriff geht bei mir, egal auf was für einem Holz, gar nicht.
Stehe ich da alleine mit ?
Echt? Also so schlimm finde ich es nicht, zumindest bei 2-Schichtklebung. Ok, eine Bryce-Rakete ist es natürlich nicht, aber ich finde schon, dass man damit zumindest einigermaßen druckvoll und vor allem sehr spinnig ziehen kann. Andere Meinungen?
Alt 30.03.2006, 21:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Missgenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ganz ehrlich, ich habe nur weiche, wenn überhaupt hinbekommen. Bin Srivers gewöhnt und habe auch ne ganz gute Vorhand. Aber mit dem überteuerten Ding ging gar nichts nach vorne. Note 6 - mit Bedenken an die Eltern.
Alt 31.03.2006, 01:10
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Missgenpower
Also ganz ehrlich, ich habe nur weiche, wenn überhaupt hinbekommen. Bin Srivers gewöhnt und habe auch ne ganz gute Vorhand. Aber mit dem überteuerten Ding ging gar nichts nach vorne. Note 6 - mit Bedenken an die Eltern.
Sehr hart, das Urteil - aber mach Dir nichts draus, die Eltern werden i.A. damit einverstanden sein, einen Angreifer a la Timo Boll, (DER Sriver-Vorkämpfer schlechthin!), als Nachwuchs ausbilden zu lassen - denn wer möchte schon solche kämpfende, sich quälende, sich jeden Ball erarbeitenden müssende, dazu noch unbequem Fragen stellende kritische Geister wie z. B. Engelbert Hüging akzeptieren wollen?
Alt 31.03.2006, 07:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was hat denn jetzt der Belag mit Engelbert Hüging zu tun ? Spielt der den auch ?

Und ist es nicht etwas lächerlich, Timo mit E. Hüging zu vergleichen ?

Dachte, hier wird der Belag diskutiert......
Alt 31.03.2006, 11:14
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tackifire C ist ganz o.k. zum Topspinangriff. Es gehen damit auch brachiale Bälle. Man muss halt schon etwas hebeln, da es, wie in der Werbeprosa ehrlicherweise erwähnt, eine grosse Schlagkraft braucht um Powerbälle herauszukitzeln. Die sind dann aber wirklich gut. Ausserdem lässt sich mit Kleben eine ganze Menge erreichen. Wäre eine Alternative für mich, wenn ich jetzt nicht doch noch einen oberflächenweichen G666 gefunden hätte...
Alt 16.05.2006, 22:34
DerSchupfBlocker DerSchupfBlocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DerSchupfBlocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vom supra auf a´conda medium auf tackifire c?

nach der einstellung des supras(1.8), was ich sehr bedauere, habe ich mich nach mehreren belägen für den a´conda medium(1.8) entschieden. ich spiele den belag auf der rückhand mit einem gewo power system 4.0 holz.
mit der rückhand schupfe und blocke ich recht gut, konter und schuss eher selten und topspin überhaupt nicht. ich lebe von fehler der anderen, meinem recht guten unterschnitt und de guten blockbällen.
jetzt meine frage: gibt es bessere beläge für die spielweise wo ich halt seeehr viel unterschnitt und guten block hinbekomme???
hatte schon mal den andro impuls versucht, aber der war MIR zu unkontrolliert und ich bekam recht wenig schnitt im vergleich zum a´conda med. rein.
hier im forum hab ich für mich den tackifire in 1.7 rausgelesen.
wie siehts mit ihm im vergleich zum a´conda med, beziehungsweise dem nicht mehr produzierten supra aus?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »