Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2006, 13:03
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation zur RL Nord

Hallo Pawel!

Einw echt spitzenmäßige leitung die ihr in der relegation die ihr gespielt habt,
und ein noch viel spitzenmäßiger beitrag,dem ich 100 %ig zustimme

es sind wirklich welten zwischen einer OL und RL wie man nur unschwer an der relegation erkennt,
sogar die Füchse die eigentlich gut mitspielten in der OL hatten nicht den Hauch einer chance.....

Viel spaß beim feiern..... im Felix.... Achtung dresscode @ marcel ;-)

Bis denne
Kool
Alt 08.05.2006, 13:10
Flinte Flinte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flinte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, wenn Wegner oben schon gegen euch (SCC) gewinnt, hätte Hasil sicher auch Punkte gemacht und alle wären eine Position nach oben gerückt. Und selbst der Ersatzmann von Schwarzenebk hat ja unten gegen euch gepunktet. Hättet ihr ohne Nummer 1 gespielt und Schwarzenbek voll, hättet ihr ganz sicher genau so eine Klatsche bekommen.

Sich da so hervorzuheben, dass man gegen Schwarzenbek, die ohne ihre Nummer 1 gespielt haben, so klar gewonnen hat, ist wirklich lächerlich.
Und daraus darauf zu schließen, dass man auf jeden Fall auch im Normalfall gewonnen hätte, halte ich auch für fragwürdig. Wenn alle eine Position aufrücken, kann so ein Spiel ganz anders laufen.
Alt 08.05.2006, 13:15
DerExperte DerExperte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerExperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flinte
Na ja, wenn Wegner oben schon gegen euch (SCC) gewinnt, hätte Hasil sicher auch Punkte gemacht und alle wären eine Position nach oben gerückt. Und selbst der Ersatzmann von Schwarzenebk hat ja unten gegen euch gepunktet. Hättet ihr ohne Nummer 1 gespielt und Schwarzenbek voll, hättet ihr ganz sicher genau so eine Klatsche bekommen.

Sich da so hervorzuheben, dass man gegen Schwarzenbek, die ohne ihre Nummer 1 gespielt haben, so klar gewonnen hat, ist wirklich lächerlich.
Und daraus darauf zu schließen, dass man auf jeden Fall auch im Normalfall gewonnen hätte, halte ich auch für fragwürdig. Wenn alle eine Position aufrücken, kann so ein Spiel ganz anders laufen.
man muss aber auch erwähnen,dass nagm monatelang verletzt war und in der reli dennoch spiele gewonnen hat. wenn er voll im training ist, kann das auch ganz anders laufen. fakt ist, der unterschied von ol oben zu rl oben ist wahnsinnig groß. ein wegner für rl oben gewinnt vielleicht 4 spiele.
ein kai-enno kleffel gewinnt oben 5 stück und spielt rl mitte 16:4. und rl mitte ist nochmal was anderes als ol oben. außerdem ist kleffel sicherlich auch besser als wegner.
Alt 08.05.2006, 15:55
Pawel Pawel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pawel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sach ma bist du nicht auch der, der meinte Hasil hätte im Süden haushoch positiv gespielt?Stimmt schonmal nicht...

Wegner würde in der Regionalliga ausgeglichen spielen?Halte ich auch für nicht ganz realistisch nur weil er mal gegen Willhöft oder Sonnichsen gewinnt?Ich denke das war dieses Jahr die stärkste Regionalliga seit einigen Jahren und es wäre sicher noch ein bißchen früh solch eine Prognose rauszuhauen, obwohl er noch nicht mal über die Oberliga hinausgekommen ist, oder hat er schonmal irgendwas bei Norddeutschen oder Deutschen gewonnen???...Weißt du was oben in der Regionalliga für TT gespielt wird?I don't think so...

...Unsere Nr.6 SOGAR gegen einen Ersatzmann von Schwarzenbeck verloren hat,alles richtig...Bis auf den Punkt das es nicht unsere EIGENTLICHE Nr.6 ist!!!Schaust du dir mal unsere "normale" Aufstellung an, wirst du sicher feststellen das unsere Nr.6 Herr Petrasch ist, aber leider verletzungsbedingt nicht gespielt hat...
Sprich auch wir haben mit Ersatz gespielt...Staun

Du sagst weiterhin das ich in der Rückrunde auch nur 9:13 gespielt habe...Ist ja richtig, aber wenn das so schlecht war dann erklär mir doch bitte wie ich in der Regionalliga Relegation gerademal 3Sätze verliere und das gegen Spitzenspieler aus den anderen Ligen...

Hatte mich sehr auf Hasil gefreut;-)))Breit Grins

Hatte gedacht ihm ist ein Arm abgefallen und er mußte ins Krankenhaus, aber mit ner Erkältung und leicht erhöter Temperatur abzureisen und sich nicht mal hinzustellen(denn das wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen) ist schon der Oberknaller!!!

Wir haben die gesamte Rückrunde Nagm gebeten sich hinzustellen, und daß mit Pfeifferschem Drüsenfieber...Das nenne ich Teamgeist alle Spiele abzuschenken und dadurch in der Deutschen Rangliste wesentlich zu fallen!!!Und dann nach 6 Monaten ohne Training, Matchball gegen Bouska zu haben... Finde ich schon imponierend!!!

Da kann auch Hasil kommen...

Aber ist ja jetzt auch echt müßig über das wenn und aber nachzudenken...

Hasil ist vor dem wichtigsten Spiel des Jahres nach Hause gefahren und das wars...

SCC spielt weiter Regionalliga und das durchaus souverän!!!

Vielen Dank...
Alt 08.05.2006, 16:39
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht was manche für ein Problem haben, SCC war komplett (ob Petrasch nun spielt oder nicht macht den Kohl nicht wirklich fett) und hat souverän die Relegation gewonnen.
Und es wird der Truppe um Pawel segal sein ob andere Teams komplett gespielt haben oder nicht, danach kräht in der nächsten Regionalligasaison kein Hahn mehr.
Von mir jedenfalls einen herzlichen GW an eure Truppe, und feiert nicht zu heftig (wobei ihr, wie ich euch kenne, eh nicht drauf hören werdet )
Alt 08.05.2006, 19:17
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben: Es hilft alles nichts, der SCC wäre in keinem Fall zu schlagen gewesen, auch wenn es natürlich knapper geworden wäre. Pawel war einfach im entscheidenden Moment wieder in fantastischer Form. Auch wenn er in den letzten Jahren an Spielstärke eingebüßt hat, verfügt er immer noch über eine Siegermentalität, für die er berühmt ist. In entscheidenden Spielsituationen kann man getrost auf ihn setzen. Das war schon 1988 so, als er die Deutschen Schüler im Schlusseinzel zu Europameistern machte... Fast hätte man wehmütig werden können.
Respekt, Pawel!
Was sonst noch auffiel: Für uns sollte die Relegation eine Belohnung für eine gute Saison sein, entsprechend heiß waren auch alle Spieler.Es ergab sich nur das Problem, dass mindestens acht Spieler sehr gern spielen wollten, ein echtes Überangebot also. Umso verblüffter waren wir über die ersten Auflösungserscheinungen bei zwei anderen Teams schon nach dem ersten Spiel. Da arbeitet man eine ganze Saison für ein Saisonziel und dann verschwinden einige Spieler auf einmal bzw. können nur gegen Bares zu ihrem nächsten Einsatz "überredet" werden. Dem Sportler blutet das Herz. Die Krönung war die Aufstellung Wennigsens gegen den SCC. Eine echte Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner. Ausnehmen von einem Vorwurf möchte ich dabei ausdrücklich die zum Einsatz gekommenen Ersatzspieler, die wie die Löwen kämpften und uns staunenden Berlinern zeigten, bis in welche Spielklassen in Niedersachsen immer noch richtig gut gespielt wird.
Und außerdem: Keine Angst, Peter Igel, von Eurer Oberliga denken wir deshalb natürlich nicht schlecht, schließlich haben uns auch Deine doch recht volkstümlichen Beiträge in diesen Foren nicht beunruhigt. Mit Deiner Kritik hast Du aber sicher nicht ganz Unrecht.
Fazit: Die alte Faustregel hat sich bestätigt. Der Viertletzte der Regionalliga ist am stärksten, die Oberliga Ost ist die schwächste Oberliga. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Spaß gemacht hat`s trotzdem.
Alt 08.05.2006, 19:56
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Die Krönung war die Aufstellung Wennigsens gegen den SCC. Eine echte Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner."
Mit Absicht haben wir das sicherlich auch nicht gemacht. Du hast ja sicherlich mitbekommen, dass der Litauer nach dem Spiel gegen Reinickendorf nach Hause gefahren ist und Peter Skulski hat sich am Sonntag morgen "krank gemeldet". Von Respektlosigkeit kann man da ja wohl nicht sprechen, zumindest nicht von Vereinsseite. Respektlos ist das von Spielern wie Justas Galatiltis und Peter Skulski, die nicht verstehen wollen, dass es beim Tischtennis nicht nur um Geld, sondern auch um Begeisterung für den Sport Tischtennis und "Ehre" geht.
Alt 08.05.2006, 21:28
TT-Player 36 TT-Player 36 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Player 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Player 36
Glückwunsch natürlich auch meinerseits an den SCC ! RESPEKT !

sehr merkwürdig, das ich ein Thema aufgegriffen hatte und es nach meinem
oberen Absatz direkt gelöscht wurde ?
Ich dachte, wir haben hier eine freie Meinungsäusserung, bzw. man kann
hier nachfragen was an den Gerüchten mit E.W. & T.W dran ist.

Es scheint wohl den Tatsachen zu entsprechen, sonst würde nicht alles gelöscht worden sein...

Anderes Thema: Was passiert bei SCC nächste Saison ??
Gibt es Veränderungen im Team ?
Was ist mit dir Pawel ? Bleibst du ?
Alt 08.05.2006, 21:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von CWRF
Und außerdem: Keine Angst, Peter Igel, von Eurer Oberliga denken wir deshalb natürlich nicht schlecht, schließlich haben uns auch Deine doch recht volkstümlichen Beiträge in diesen Foren nicht beunruhigt. Mit Deiner Kritik hast Du aber sicher nicht ganz Unrecht.
Richtig, ich bemüh`mich halt immer, den Nerv der Zeit und Volkes Stimme zu treffen;-)
Meistenteils gelingt mir das ganz gut...
Zu Wennigsen: Sicherlich haben die unsere Oberliga recht "unglücklich" repräsentiert; meine diesbezüglichen Bedenken waren aber ein Scherz.
Sportlich wären sie in Bestbesetzung wohl Zweiter geworden.
Allerdings hätte Niedermark (in Bestbesetzung) noch besser ausgesehen (ohne dass es gegen SCC hätte reichen können).
Zitat:
Fazit: Die alte Faustregel hat sich bestätigt. Der Viertletzte der Regionalliga ist am stärksten, die Oberliga Ost ist die schwächste Oberliga. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Allerdings war Charlottenburg nicht die viert"schlechteste" Mannschaft der RL; in Bestbesetzung und mit einem gut spielenden Pawlowski wär`man niemals in diese Situation gekommen.
Ansonsten seh`ich das genauso.

@Pawel
Du hattest es ja prophezeit , dass es so kommen würde (soweit ich das nach etlichen Pitchers noch erinnere...)
Ich hab`s aber auch nicht bezweifelt...

@The Voice
Deine Beiträge machen alles nur noch schlimmer, selbst wenn Du recht haben solltest.
Überlegt euch mal, wie solch eine Konstellation überhaupt entstehen konnte!

Gute Besserung an P.S. und Tomas Hasil, und dass J.G wohlbehalten zu Hause angekommen ist.

Nachtrag:
Ich find`die Zensur auch zum Kotzen.
Und Du hast recht, dass an dem "Gerücht" was dran sein dürfte; ist auch meine Meinung.
Nun kann man geteilter Meinung sein, ob man dieses Thema hier erörtern sollte...
...bin nicht sicher, und deshalb verzichte ich drauf.
Aber wir bleiben am Ball;-)

Geändert von Peter Igel (08.05.2006 um 21:43 Uhr)
Alt 08.05.2006, 22:20
Flinte Flinte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flinte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pawel
Sach ma bist du nicht auch der, der meinte Hasil hätte im Süden haushoch positiv gespielt?Stimmt schonmal nicht...

Wegner würde in der Regionalliga ausgeglichen spielen?Halte ich auch für nicht ganz realistisch nur weil er mal gegen Willhöft oder Sonnichsen gewinnt?Ich denke das war dieses Jahr die stärkste Regionalliga seit einigen Jahren und es wäre sicher noch ein bißchen früh solch eine Prognose rauszuhauen, obwohl er noch nicht mal über die Oberliga hinausgekommen ist, oder hat er schonmal irgendwas bei Norddeutschen oder Deutschen gewonnen???...Weißt du was oben in der Regionalliga für TT gespielt wird?I don't think so...

...Unsere Nr.6 SOGAR gegen einen Ersatzmann von Schwarzenbeck verloren hat,alles richtig...Bis auf den Punkt das es nicht unsere EIGENTLICHE Nr.6 ist!!!Schaust du dir mal unsere "normale" Aufstellung an, wirst du sicher feststellen das unsere Nr.6 Herr Petrasch ist, aber leider verletzungsbedingt nicht gespielt hat...
Sprich auch wir haben mit Ersatz gespielt...Staun

Du sagst weiterhin das ich in der Rückrunde auch nur 9:13 gespielt habe...Ist ja richtig, aber wenn das so schlecht war dann erklär mir doch bitte wie ich in der Regionalliga Relegation gerademal 3Sätze verliere und das gegen Spitzenspieler aus den anderen Ligen...

Hatte mich sehr auf Hasil gefreut;-)))Breit Grins

Hatte gedacht ihm ist ein Arm abgefallen und er mußte ins Krankenhaus, aber mit ner Erkältung und leicht erhöter Temperatur abzureisen und sich nicht mal hinzustellen(denn das wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen) ist schon der Oberknaller!!!

Wir haben die gesamte Rückrunde Nagm gebeten sich hinzustellen, und daß mit Pfeifferschem Drüsenfieber...Das nenne ich Teamgeist alle Spiele abzuschenken und dadurch in der Deutschen Rangliste wesentlich zu fallen!!!Und dann nach 6 Monaten ohne Training, Matchball gegen Bouska zu haben... Finde ich schon imponierend!!!

Da kann auch Hasil kommen...

Aber ist ja jetzt auch echt müßig über das wenn und aber nachzudenken...

Hasil ist vor dem wichtigsten Spiel des Jahres nach Hause gefahren und das wars...

SCC spielt weiter Regionalliga und das durchaus souverän!!!

Vielen Dank...
Hi Pawel,

klar habt ihr verdient gewonnen, aber dass es definitiv für euch ausgegangen wäre bei voller Truppe von Schwarzenbek, bezweifle ich trotzdem.
Egal - meine Meinung.

Und ja, ich bin der, der das über Hasil im Süden sagte und aus 3. Quelle hab ich auch gehört, dass er da auch (vielleicht nicht letzte Serie) gut positiv gespielt hat. Ansonsten aber weiß ich - zumindest was den Norden betrifft- sehr wohl recht gut bescheid zwischen Oberliga und 2. Liga, da kannst du versichert sein. Spiele in dem Bereich auch schon seit Jahren und kann es sehr wohl einschätzen.

Und Wegner halte ich trotzdem für so stark, dass er oben mithalten kann. Prognosen zeichnen sich übrigens gerade dadurch aus, dass sie vor dem Eintritt eines Ereignisses gestellt werden... Klar könnte es auch sein, dass er - wie Kleffel- 4 zu 93 spielt. Andererseits hat aber auch z.B. Alex Kellert in der Hinrunde in der Mitte "nur" ausgeglichen gespielt, oben dann aber ebenfalls ausgeglichen.

Und dass du ein hohes Maximum hast, ist mir bewußt. Aufgrund deiner für deine Verhältnisse sehr mäßigen Bilanz in der Rückrunde hatte ich nur bezweifelt, dass deine Spiele oben in der Relegation ein Selbstgänger sind.

Aber so what.

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Geändert von Flinte (08.05.2006 um 22:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »