Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.10.2021, 21:57
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

@Wolf11, sorry es nervt nur noch, dass du fast in jedem Thread betonen musst wie toll die asiatischen Frauen sind, auch leider in Deutschland. Ich habe nichts gegen Ying oder Nana, aber Ich persönlich schaue mir sehr gerne die Spiele von Nina und Petrissa an und freue mich jedesmal wenn sie spielen, da beide ein sehr attraktives Spiel haben.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.10.2021, 22:19
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Man muss ja nicht immer fast zwangsläufig alles falsch verstehen, Milky Way..... (womit ich jetzt nicht explizit Dich meine)........man kann ja auch mal versuchen, es so zu verstehen, wie es gemeint ist

Auch das nervt manchmal....

Ich sehe Nina, Petrissa und Sabine ganz genauso gerne spielen wie Du......Und ich finde ihr Spiel auch genauso attraktiv wie Du.......Da bin ich völlig Deiner Meinung

Aber Ying und Nana sind jetzt beide 38 Jahre alt und durften aufgrund einer nach meiner Meinung vollkommen schwachsinnigen Regelung noch nie bei einer WM spielen

Sie haben dadurch viele sportliche Erfahrungen nicht machen dürfen...

Nun dürfen sie das im "hohen Sportleralter" zum allerersten mal und deswegen freue ich mich eben ganz besonders für sie.....

Darf man das etwa nicht ?

Vielleicht sollten wir hier alle manchmal auch ein bisschen den Ball flachhalten, bevor man andere immer gleich persönlich angeht...

Ich jedenfalls freue mich über jedes gewonnene Spiel bei der WM, egal ob das Ying, Nana, Petrissa, Nina oder Sabine ist..........Und bei Ying und Nana eben ganz besonders, weil ihnen das bisher vorenthalten wurde und ihnen dafür vielleicht nicht mehr so viel Zeit bleibt wie den jüngeren Spielerinnen...

Geändert von Wolf11 (15.10.2021 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.10.2021, 23:26
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Vielleicht liegen manchmal auch einfach eben NICHT alle anderen falsch, sondern man selbst... Zum Thema nerven.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.10.2021, 01:30
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Man muss auch absolute Leistungsfähigkeit und "greatness" einfach unterscheiden.

Die absolute Leistungsfähigkeit nimmt in jedem Sport immer weiter zu, einfach weil material, training, Ernährung, spieltechnik etc sich immer weiter entwickeln.

Das liegt ja auch daran das die Generationen davor schon Vorarbeit geleistet haben und neue Generationen nur das vorhandene Wissen optimieren und ergänzen müssen.

Durch den "Fall back plan" status quo kann es ja quasi nur aufwärts gehen.

Es gibt heute auch 100 Leute die schneller als Jesse Owens laufen, trotzdem würde keiner behaupten die Nummer 87 der Welt ist ein größerer Sportler als Owens.
.
Sehr gut auf den Punkt gebracht........

Wobei ich jetzt mal ganz frech behaupte, dass auch die heutige Nummer 1 bzw. der italienische 100m-Olympiásieger von Tokyo sicher kein größerer Sportler ist als Owens....

Und das ist im Tischtennis nicht anders.....

Geändert von Wolf11 (16.10.2021 um 01:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.10.2021, 07:08
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
Ich persönlich schaue mir sehr gerne die Spiele von Nina und Petrissa an und freue mich jedesmal wenn sie spielen, da beide ein sehr attraktives Spiel haben.
Lieber attraktiv verlieren als nicht so schön gewinnen. Ich dachte Tischtennis hat was mit Sport zu tun.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.10.2021, 21:18
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 186
pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber Ying und Nana sind jetzt beide 38 Jahre alt und durften aufgrund einer nach meiner Meinung vollkommen schwachsinnigen Regelung noch nie bei einer WM spielen ...
Zum Glück gibt es diese "schwachsinnige Regelung". Anderenfalls würde das WM-Hauptfeld bei den Damen mindestens zur Hälfte aus Spielerinnen bestehen, die aus China stammen.
In Rio 2016 waren das bei 23 von 64 Spielerinnen der Fall.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.10.2021, 21:35
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Lieber attraktiv verlieren als nicht so schön gewinnen. Ich dachte Tischtennis hat was mit Sport zu tun.
Kannst du mir bitte nochmals sagen, wer Europameister bei den Damen wurde und gegen wen sie 4:1 im Finale gewonnen hat? Und da du dich ja so gut im Damenbereich auskennst gegen wen hat Han Ying verloren?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.10.2021, 01:25
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Zum Glück gibt es diese "schwachsinnige Regelung". Anderenfalls würde das WM-Hauptfeld bei den Damen mindestens zur Hälfte aus Spielerinnen bestehen, die aus China stammen.
In Rio 2016 waren das bei 23 von 64 Spielerinnen der Fall.
23 von 64.....Na und ?

Die Besten sollen spielen, Pittje

Das ist in anderen Sportarten gang und gäbe......(was aber nicht nur mit nicht vorhandenen Sperren von eingebürgerten Spielern zu tun hat, sondern auch mit fehlender Teilnehmerbeschränkung pro Nation)

Ich würde nicht nur diese in meinen Augen sehr wohl "schwachsinnige" Regel abschaffen (oder sie allenfalls in differenzierter Form anwenden), sondern würde auch die Teilnahmebeschränkung pro Nation etwas aufweichen..

Alle sollen zu ihrem Recht kommen, aber bei einer WM möchte ich die Besten sehen......Da wäre mir eine Chen Xingtong oder eine Qian Tianyi tausend Mal lieber als die vierbeste Rumänin oder die viertbeste Brasilianerin........Das würde das wichtigste Turnier eines Jahres auch sportlich enorm aufwerten

Und wenn die führenden Europäerinnen eben nicht einmal in der Lage sind, eingebürgerte Spielerinnen zu bezwingen, die in China in der 6 oder 7 Reihe stehen und dort keine Chance haben,dann ist das eben so......dann sollte man das akzeptieren und versuchen, sportlich daran etwas zu ändern

That's Sport....

Andere Sportarten machen es vor (Tennis keine nationale Beschränkungen, Badminton keine Sperren)...

Wenn das alles in eine gewisse Form gebracht wird, dann sind solche Sperren nicht mehr nachvollziehbar...

Ich bin absolut dagegen, dass man Spieler "einkauft" und sie deswegen einbürgert, siehe beispielsweise Handball-Nationalmannschaft oder Leichtathletik-Team von Katar.......So etwas sollte man in der Tat einen klaren Riegel vorschieben...

Aber ich habe Nullkommanull Verständnis dafür, wenn eine Sportlerin wie Ying fast 20 Jahre in ihrem "neuen" Land gelebt hat und immer noch gesperrt war....

Das geht für mich gar nicht, ohne wenn und aber......Ist meine Meinung.............Ich verstehe natürlich auch andere Sichtweisen und respektiere sie, mache sie mir aber nicht zu eigen

Geändert von Wolf11 (17.10.2021 um 04:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.10.2021, 10:44
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Bei einer Weltmeisterschaft sollten aber nicht nur die besten spielen, sondern es sollte auch die Welt möglichst gut repräsentiert sein. Die derzeitigen Beschränkungen sorgen dafür, dass beide Ziele erfüllt sind.

Ähnliche Regelungen findest du übrigens in vielen Sportarten. Bei Fußball-WMs etwa müssen regelmäßig starke Europäer zugunsten schwacher afrikanischer oder asiatischer Mannschaften zusehen. Und in der UNO hat das kleine Luxemburg dieselbe Stimme wie das riesige Indien.

Ich finde, hier macht die ITTF alles richtig.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.10.2021, 10:57
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

es it in jeder Sportart so, dass bei einer WM die Spieler von den Nationen nominiert werden. Teilnehmerbeschränkungen gibt es für fast jede Sportart. Eine WM ist ein Ländervergleich.

beim Tennis gibt es keine WM, nur eine Team-WM Davis Cup


###

würdest du das auch beim Fussball so sehen wollen?

Europa: 13 Startplätze
Asien/Australien: 4 oder 5 Startplätze
Südamerika: 4 oder 5 Startplätze
Afrika: 5 Startplätze
Ozeanien: 0 oder 1 Startplatz
Nord- und Mittelamerika/Karibik: 3 oder 4 Startplätze

bei einer Weltweiten Quali gäb's nur noch Europa und Lateinamerika, die würde auch Iran als 22. der Fifarangliste nicht überstehen


###

Wenn ein Spieler eingebürgert ist, hat er auch einen Pass. Ob jemand dafür Geld bekommen hat, ist völlig irrelevant, oder willst du die Souveränität der Staaten in Frage stellen bzw sollen die Weltverbände das tun, und wo er seine Zeit verbringt, auch. Der Pass alleine zählt, und nicht wieviel Zeit jemand wo verbringt. Also kann die ETTU / ITTF nur als Regel machen, um Staatenhopping zu unterbinden: Datum der Einbürgerung + x Jahre und man darf nur Länderspiele für eine Nation gemacht haben.

Aber wenn es dir genehm ist, dass Spielerinnen der TT-NM in China ihr Hanwerk gelernt haben, dürftest du auch nichts dagegen haben, wenn Iran Fussballer einbürgert, die es nicht in die deutsche NM geschafft haben. Es sollen doch die Besten bei einer WM spielen. Und wenn die Ur-Iraner rummeckern, das sei unfair, kannst du ihnen ja sagen: So ist Sport. Oder wenn deren Nachwuchsförderung nichts mehr brächte weil der Nachwuchs keine Perspektive mehr hätte: So ist Sport.


###

Und dass es ein Grund ist, nicht TT-Europameister zu werden, weil in dieser Sportart Asiaten zu gut sind, ist auch völlg logisch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Weltmeisterschaften 2007 (08.12. - 15.12.2007, Palo Alto, USA) ACB WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 03.04.2009 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77