Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat das Potential? (sortiert nach Setzliste)
Beckmann (Hettstedt) 4 18,18%
R.Roß (Hettstedt) 6 27,27%
C.Roß (Hettstedt) 1 4,55%
Röhrig (Post Halle) 1 4,55%
Bebensee (Hettstedt) 0 0%
Uhde (Landsberg 1 4,55%
Menz (Post Halle) 0 0%
Günther (Hettstedt) 0 0%
Wiegner (TTC Halle) 0 0%
Baum (Post Halle) 1 4,55%
Schumann (Schwerz) 1 4,55%
Szkolnizak (TTC Halle) 0 0%
Kneisel (Post Halle) 0 0%
Richter (Freyburger TTC) 0 0%
Hergeth (Merseburg) 0 0%
Leineweber (Post Halle) 0 0%
D.Meyer (Hallescher TTV) 0 0%
Scholz (Landsberg) 0 0%
S.Meyer (Hallescher TTV) 0 0%
Schmidt (Landsberg) 2 9,09%
Schneider (Merseburg) 1 4,55%
Wichner (Hallescher TTV) 0 0%
Ludwig (Röblingen) 0 0%
Liebau (Merseburg) 0 0%
Kulawik (Eisleben) 0 0%
Dittrich (Hallescher TTV) 0 0%
Sitnikow (TTC Halle) 0 0%
Michaelis (Hettstedt) 0 0%
Rast (Zeitz) 0 0%
Hauke (Post Halle) 4 18,18%
Jaculi (Zeitz) 0 0%
Schmidt (Taucha) 0 0%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.11.2005, 14:13
Benutzerbild von Kolle
Kolle Kolle ist offline
TT-Mops
erfahrenes Forenmitglied

Kolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeister Süd Damen

wenigsten kommen mehr als die hälfte der spieler die in ballenstedt spielen aus sachsen anhalt. so wie es in jedem anderen verein hier ist. bis auf merseburg. also erzähl hier nicht es sei der beste verein im land. die meister im absteígen. das können sie gut. das war bei den herren so, und wird bei den damen nicht anders. wär ja gut wenn ich in der zukunft vom gegenteil überzeugt werde...
Alt 25.11.2005, 16:18
Beatle Beatle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kolle
jetzt lach sogar ich mich tot. der erfolgreichste verein in sachsen anhalt???
aber naja, da haben sich wohl zwei gefunden. ttmg und beatle.
Der TTVSA wäre heute noch ein weißer Strich auf der Tischtennislandkarte, wen wir nicht die Initiative ergriffen hätten. Nach dem erstmalig Spieler aus anderen Landesverbänden sich unseren Verein anschlossen, hieß es von seitens des Präsidiums(Dr.Lutz Bögelsack, Werner Hubig) und Landestrainer Günter Spott, wir verhindern die Nachwuchsendwicklung im TTVSA. Solch ein Schwachsinn konnte von uns und anderen Funktionären aus verschiedenen Verbänden nicht nach vollzogen werden. Ein Jahr später verstärkte sich MSV Hettstedt durch meine Unterstützung ebenfalls mit Spielern aus Berlin. Andreaß Roß und ich hatten kein Proplem, offen unsere Meinungsverschiedenheiten zu besprechen und zu klären. Wir waren uns beide einig, wen wir in TTVSA Mannschaften überregional etablieren wollen, müssen Kontakte zu anderen Landesverbänden geknüpft werden. Nach Hettstedt folgten immer mehr Mannschaften den eingeschlagenen Weg vom TSV. Selbst der leider zu früh verstorbene Detlef Rennecke(Ballenstedt) besuchte mich mehrmals in Merseburg und bat mich um Unterstützung. Ohne meine Hilfe wäre Ballenstedt nicht so schnell in die Oberlige gelangt. Ich freue mich, daß meine Ratschläge von Detlef ( nach seinen finanziellen Möglichkeiten) so gut umgesetzt worden sind. Erstaunlich die Reaktion von den genannten Personen. Jetzt diente der Einbau von Spielern anderer Landesverbände der Nachwuchsförterung! Ich wünsche Ballenstedt sehr, das Sie mindestens so viele Jahre wie wir(Von 1999/2001 - bis ?) und wen möglich unbegrenzt überregional sich halten können. Ob Damen oder Herren, sportliche Leistungen bleiben sportliche Leistungen. Wie weit und wie lange man überregional spielen kann, das hängt von vielen Faktoren ab. Geld braucht man, ist aber nicht alles. Wir hatten den Verband von Beginn an eine Zussamenarbeit angeboten, die leider abgelehnt wurde. Letztes Beispiel. V. Reimann. Private Interessen von einzelnen Personen sind wichtiger wie eine sportliche weiterendwicklung. Warum spielt Eric noch in Ballenstedt und nur in der Mitte? Gut das Er in Heidelberg trainiert, aber die nötige Härte holt man sich in den Punktspielen. Zum Abstieg der Herren nur soviel. Wen man ein "Eigengewächs" hat, welches einigermaßen Tischtennisspielen kann, soll man es weiter in die Fremde schicken? Leider hat der Verband es abgelehnt seine besten Nachwuchspieler in der Regionalliga Erfahrungen sammeln zu lassen. Den Abstieg hätte man zwar nicht verhindern können, aber für die sportliche Endwicklung Gold wert.
Alt 25.11.2005, 17:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kolle
wenigsten kommen mehr als die hälfte der spieler die in ballenstedt spielen aus sachsen anhalt. so wie es in jedem anderen verein hier ist. bis auf merseburg. also erzähl hier nicht es sei der beste verein im land. die meister im absteígen. das können sie gut. das war bei den herren so, und wird bei den damen nicht anders. wär ja gut wenn ich in der zukunft vom gegenteil überzeugt werde...
In welcher Liga würde Ballenstedt spielen ohneTomaniec und Horacek? Ist es nicht traurig das nicht ein Spieler aus Ballenstedt kommt? Der Rest spielt nicht für Geld? MSV Hettstedt hat zwei Oberliga taugliche "Eigengewächse". Ohne einen "Eigengewächs haben wie noch kein überregionalles Punktspiel bestritten. Viel wichtiger in der heutigen Zeit ist, den Jugendlichen nach Abschluß ihrer Schulzeit eine Perspektive zu bieten. Außer Mandy (hat die berufliche Laufbahn vorgezogen) hatten wir bis heute niemanden der seinen Unterhalt durch Tischtennis hätte verdienen könnnen. Ich drücke Hettstedt fest die Daumen, daß sie in naher Zukunft einen weiteren Spieler aus eigenen Nachwuchs in die Oberligamannschaft einbauen kann. Wir haben uns aus den bekannten Gründen von der Nachwuchsarbeit verabschiedet , werden aber nach sicherung des Klassenerhaltes(auch wen Du nicht davon überzeugt bist) die13 Jährige Trang Naquyen verstärkt einsetzen, sowie der11 Jahre jungen Ahn Naquyen ebenfalls die eine oder andere Einsatzchance geben. Haben bei Euch alle Arbeit? Bei uns ja. Wer Arbeitet (Baugwerbe etc.), für den bleibt leider kaum Zeit zum Training.Ohne Training keine Leistung. Verständlich! Oder?
Alt 25.11.2005, 23:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TTMG
nenn mir ein anderen verein! ! !
Kann Er leider nicht, den auch in Ballenstedt hat Kolle mit seinen Leistungen es bisher nicht erreicht, daß der Verein trotz hochgarätigen Zugängen, den Aufstieg in eine nächsthöere Liga geschafft hat.
Alt 25.11.2005, 23:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TTMG
Lasst endlich den TSV Merseburg in Ruhe.
Der TSV Merseburg und Beatle müssen hier im Forum und gegenüber dem TTVSA überhaupt nichts beweisen, sie haben schon genug geleistet, mehr als der gesamte Verband zusammen. Und Lobeshymnen braucht der TSV nicht, die wissen was sie können und leisten.
Es ist der erfolgreichste Verein in Sachsen Anhalt! ! !
Und genau das ist das Problem für einige Leute im Verband und hier im Forum, die dem TSV es nicht gönnen und ihm nur schlechtes wünschen.
Der TSV Merseburg ist das Aushängeschild in S-A, darauf sollte man Stolz sein.
Eigentlich viel zu schade das so ein erfolgreicher Verein für den TTVSA startet.

Ich erinnere nur an das Einladungsturnier im Sommer des TSV, als Lucjan Blaszczyk und Josef Plachy, zwei europäische Spitzenspieler, aus Freundschaft zum TSV & Beatle, privat mit der Familie angereist sind und dort mitgespielt haben und mit allen Teilnehmern ein tolles Wochenende verlebt haben. Das sind genau solche Punkte, wo dann sich die anderen drüber ärgern und vor Neid wieder auf dem TSV "rumhacken". Dabei ist kein Verein in S-A in der Lage sowas zu organisieren.

Aber zu dieser Einsicht wird man in S-A nie kommen.
Traurig und Schade.

Beatle, lass dich nicht unterkriegen.
Es gibt genug Leute die Eure tolle Arbeit anerkennen und auch würdigen und Euch unterstützen, die wissen was sich gehört.
Ich jedenfalls werde Euch immer dankbar sein und Euch unterstützen.

Auch hier in Berlin schätzt man den TSV Merseburg! ! !

Michél Görner
Wir hatten gerade eine Vorstandszitzung. Ich habe deinen Beitrag vorgelesen. Einheilige Meinung des Vorstandes. Wen ein Jugendlicher nach Abwesendheit eines Jahres, noch solch eine positive Meinung gegenüber den Verein vertritt, erübrigen sich jede Worte. Du hast mit deinen Leistungen und Deinen respektvollen Verhalten gegenüber den Leitungskadern des TSV 1990 Merseburg bewießen, daß Vertrauen gegenüber vertrauentsvollen Personen für das spätere Leben von Nutzen sei Kann.
Alt 26.11.2005, 00:02
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle
Kann Er leider nicht, den auch in Ballenstedt hat Kolle mit seinen Leistungen es bisher nicht erreicht, daß der Verein trotz hochgarätigen Zugängen, den Aufstieg in eine nächsthöere Liga geschafft hat.
Recht hast Du mal wieder.
Da wo Eure 1 Damenmannschaft spielt, möchte dieser Verein gern hin, was ihn aber trotz zwei ausländischen Spielern nicht gelingt.
Aber dann sich über den TSV beschweren das man nicht mit "eigenen" Leuten spielt. Lächerlich sowas.

Man sollte es endlich anerkennen das der TSV der erfolgreichste Verein in S-A ist, denn außer Merseburg spielt kein Verein in der Regionalliga oder höher!
Alt 26.11.2005, 00:09
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle
Wir hatten gerade eine Vorstandszitzung. Ich habe deinen Beitrag vorgelesen. Einheilige Meinung des Vorstandes. Wen ein Jugendlicher nach Abwesendheit eines Jahres, noch solch eine positive Meinung gegenüber den Verein vertritt, erübrigen sich jede Worte. Du hast mit deinen Leistungen und Deinen respektvollen Verhalten gegenüber den Leitungskadern des TSV 1990 Merseburg bewießen, daß Vertrauen gegenüber vertrauentsvollen Personen für das spätere Leben von Nutzen sei Kann.

Ich stehe auch absolut hinter meiner Meinung und vertrete sie in allen Punkten.

Vielen Dank Klaus Ködel, Vielen Dank Uwe Siegert, Vielen Dank TSV Merseburg
! ! ! Ihr könnt Stolz auf Euch sein ! ! !
Alt 26.11.2005, 00:48
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder lebt in seiner eigenen Welt....
Aber sich ein Team zusammenzukaufen, um dann aufzusteigen, halte ich nicht für sonderlich großartig. Punktuell kann man sicher dazu tendieren einen Spitzenspieler zu verpflichten, aber ein komplettes Team zusammenstellen, bringt den eigenen Verein sicher nicht vorwärts. Die eigenen Talente würden in die unteren Mannschaften gedrängt. Wenn also nicht das Potenzial (alle Spieler) für eine hohe Liga da ist, dann ist es großer Quatsch, Geldsummen in ein so eine Totgeburt zu stecken. Natürlich sehen das die Leute in Merseburg und Ballenstedt und etwas in Hettstedt anders, aber sobald der Geldhahn versiegt, ist in den Orten der TT-Sport gelaufen. Nicht umsonst sind die Eigengewächse dort kaum mehr vorhanden.
Ausserdem ist die Identifikation mit "Zugekauften" niemals so groß, wie mit langjährigen TRainigspartnern.
Im Endeffekt zu behaupten, die Höhe der Liga als Erfolg zu verkaufen, ist total albern.
Erfolg ist entweder kaufbar, oder trainierbar. In Merseburg (und leider auch in Ballensdtedt) wird Erfolg in erster Linie gekauft. Die Ergebnisse der BEM dieses Wochenende werden dies wieder bestätigen, denn vor den Merseburgern hat sicher kaum jemand aus HEttstedt oder HAlle Angst. Das soll also die beste Vereinsarbeit Sachsen-Anhalts sein?? Sorry. Nein.

Auch das Durchführen von Turnieren mit Spitzenbesetzungen ist in erster Linie ein Frage des finanziellen Geschicks. Daher zolle ich den Merseburgern für die Hervorragende Publicity und das Ausnutzen der im Osten geringen finanziellen Möglichkeiten REspekt. Das ist das Eine.
Aber für ihr überragendes TRaining und das Heranführen von Jugendlichen auf VL-Niveau sind sie sicher nicht bekannt. Selbst Hergeth hatte niemals VL-Stärke (in meinen Augen). Und das ist das Andere.
Trotzdem sind in Merseburg viele "TT-Verrückte" am WErk, und davon gibt es in Sachsen-Anhalt in meinen Augen zu wenig. Diese Leidenschaft für den Verein ist eine Grundlage von Erfolg. Aber warum muss immer dieser "besserwisserische" Unterton mitschwingen?
Alt 26.11.2005, 00:54
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeister Süd

Möge der beste Block gewinnen!
:-)

Dieser Thread ist übrigens total lustig. Einige sollten lernen, sich nicht allzu wichtig zu nehmen, und nicht jedes Wort in einem öffentlichen Forum auf die Goldwaage zu legen.

Andererseits führt dies dazu, dass sich plötzlich alle für die BEM interessieren...ich fiebere auch schon mit.

Mein Tipp trotzdem: Beckmann vor Röhrig. (Sorry Postler)
Alt 26.11.2005, 10:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Bezirksmeister Süd

Zitat:
Zitat von Gino!
Möge der beste Block gewinnen!
:-)

Dieser Thread ist übrigens total lustig. Einige sollten lernen, sich nicht allzu wichtig zu nehmen, und nicht jedes Wort in einem öffentlichen Forum auf die Goldwaage zu legen.

Andererseits führt dies dazu, dass sich plötzlich alle für die BEM interessieren...ich fiebere auch schon mit.

Mein Tipp trotzdem: Beckmann vor Röhrig. (Sorry Postler)
Das war mein Ziel.
Gruß Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »