|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Verbandsliga Gr. 2, Saison 2019/2020
9:4 für uns
wobei Ramsdorf ohne 3 Spieler und wir ohne Freddi und Michi Nübel
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir gewinnen unser letztes Heimspiel in 2019 mit 10:5 gegen Metelen (der bombastische Sieg von Rajee kommt leider nicht mehr in die Wertung). Ein sehr solide Mannschaftsleistung von der DJK und wir sind froh, eine solch gute Serie gespielt zu haben. Wie schön, dass wir die Außenseiter Chance genutzt haben. Oben und unten in der Tabelle bleibt es spannend! Wir freuen uns auf die Rückserie und wünschen Allen einen guten Jahresendspurt. Jetzt wird schon ausgiebig trainiert, für das nächste Spiel gegen den TTC. Macht es gut. VG Rückschlagsäge |
|
||||
|
||||
Mein kleiner Ausblick auf die Rückrunde: Münster wird Meister, Rheine knapp dahinter, Ruhrstadt - dank der etwas besseren und breiteren Aufstellung schafft noch den Sprung ins obere Drittel.
Post Hiltrop - mit weiteren Abgängen - als einzige Mannschaft klarer Absteiger. Allerdings egal wer Meister wird kann sich In der jetzigen Aufstellung nicht In der NRW Liga halten. |
|
||||
|
||||
Nachlese: 2*9:4=1
![]() Mit zwei 9:4 Erfolgen konnten wir uns den ersten Platz und damit die Herbstmeisterschaft sichern. Nachdem wir uns am Samstag in Hiltrop gegen eine Rumpftruppe nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten, konnten wir am Sonntag im Ochtrup eine solide Leistung gegen zugegebenermaßen auch nicht komplette Gastgeber abrufen. Offenbar bin ich meiner Mannschaft aktuell die größte Hilfe, wenn ich maximal Doppel spiele ![]() Ausblick: während in Greven fleißig trainiert wird, werden wir die Pause damit verbringen, auf die Tabelle zu starren ![]() Die Rückrunde dürfte angesichts der engen Situation sowohl unten als auch oben interessant werden. Hiltrop kann man sicher nur noch einen langen Atem und ein gutes Händchen beim Neuaufbau wünschen. Die Differenz zwischen Annen, Bertlich, Bönen und Ramsdorf ist noch nicht so groß, als dass da nicht noch alles möglich wäre. Meinen langjährigen Mitstreitern vom VfL drücke ich natürlich die Daumen. Vorne ist sicher auch noch für einige Teams was drin. Theoretisch sogar für Herne und Ochtrup. Dazu müssten sie das gemeldete Personal aber auch regelmäßig an die Tische bringen. Die Hinrunde hat aber gezeigt, dass die Mannschaften mit weitestgehend konstanter Aufstellung bzw. konkurrenzfähigem Ersatz am erfolgreichsten sind. Dass es für Rheine, uns oder die anderen vorne platzierten Teams eine Liga höher sehr schwer wird, steht außer Frage. Andererseits ist es auch ganz einfach: wer am Ende vorne ist, darf in der Saison drauf gegen die großen Jungs spielen. Und wenn es dort nicht reicht, geht's eben wieder runter. So ist das eben im Sport: sometimes you're the Louisville Slugger, sometimes you're the ball ![]() Allen eine schöne Weihnachtszeit, trainiert oder erholt euch gut für eine spannende Rückrunde ![]() Liebe Grüße aus Münster Thomas
http://www.ttc-muenster.de/ Geändert von no maTh Books (03.12.2019 um 22:42 Uhr) Grund: Typo |
|
||||
|
||||
Die meisten Beiträge hier sind Allgemeinweisheiten oder Wiederholungen, natürlich auch meine und trotzdem freue ich mich über jeden Beitrag, er hilft dieses Forum für uns zu erhalten.
Siehe auch den Hinweis der Mitarbeiter In Oberliga NRW. Auf - oder Abstieg ist normal und gehört zum Sport dazu. Schlimmer, gerade hier im Ruhrgebiet, sind diese plötzlichen Zersetzungsprozesse In vielen Vereinen, und damit meine ich nicht nur die unzähligen Vereine, die wie von einem Virus ergriffen, von der Oberliga In die Bezirksklasse stürzen, wie zb. Buer, Lenkerbeck, Kirchhellen, Marl-Hüls, Wanne -Eickel usw usw. Und jetzt Post Hiltrop? Leider schrumpfen auch immer mehr Vereine, es fehlen die Jugend, die Damen, die Ehrenamtlichen. Wenn ich Jugendliche frage was sie sportlich so machen kommt fast immer - nix oder Fitness Studio oder vielleicht noch Joggen. Da sind die ländlichen Gegenden vermutlich noch im Vorteil. Schöne Weihnachten und guten Start In 2020 |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Verbandsliga 2,
für uns, aus hiltroper Sicht, war das eine turbulente Vorrunde zu deren Mitte sich abzeichnete, nach dem Spiel gegen Rheine, dass die Mannschaft in der Rückserie auseinander gehen wird. Durch Jens Verletzung am ersten Spieltag, Jannis berufsbedingten Umzug nach Pulheim, Kühlis genereller Unlust auf Tischtennis, sowie Carsten, Reinholds, Jörgs und meiner Krankenakte war es uns leider nicht möglich zu zeigen, dass wir mit dieser Mannschaft zurecht in der Verbandsliga spielen. Nun trennen sich also die Wege nach der Halbserie und der einzig in Hiltrop verbliebene wird Jörg sein, sowie Jan der schon einen Großteil der Spiele bei uns absolvierte und dem ich durchaus zutraue in der Verbandsliga spielen zu können. Ich wünsche dem Verein auf diesem Wege alles Gute und hoffe dass der angestrebte Neubeginn 20/21 in der Landesliga Erfolg hat. Zur Lage der Liga: Ich finde die Liga sehr sehr ausgeglichen und habe das Gefühl es ist immer Tagesform abhängig wer wen schlägt. Eine nicht zu bezwingende Übermannschaft gibt es nicht und bin gespannt wie die Rückrunde laufen wird. Persönlich freue ich mich, dass ich mit dem Wechsel nach Herne weiter in der Liga spielen kann. Ich wünsche euch allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch. Vorallem bleibt gesund, dass wir uns alle im nächsten Jahr am Tisch wiedersehen können. In diesem Sinne auch allen Mitlesern eine schöne Weihnachtszeit Geändert von affemitmuetze (04.12.2019 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eins ist klar - Ruhrstadt freut sich auf dich.
|
|
||||
|
||||
Der TTC Münster genießt den Platz an der Sonne...und auch wenn Rheine in der Rückrunde deutlich stärker wird...schätze ich auch uns stärker ein...denn zum einen haben wir in der Hinrunde maximal 70-80% Leistung gezeigt...sowohl im Einzel wie auch im Doppel...und zum anderen haben wir ne richtig starke Nr.1 und ich traue mir zu oben die Bilanz von Niklas zu spielen...und Niklas wird in der Mitte eine Macht sein...und unten sehe ich uns im Normalfall auch weiterhin unschlagbar...sofern wir auf unsere ersten sieben Leute zurückgreifen können.
So oder so...jetzt wird erstmal die Ruhe genossen in der Weihnachtszeit...es wird eine Menge Glühwein vernichtet...jede Menge gefuttert...und in der Rückrunde mit 5kg mehr haben die Grundschläge etwas mehr Schwung als noch in der Hinrunde ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ansonsten gebe ich Katze Recht!
Wir gehen vermutlich mit dieser Aufstellung an den Start: 1. Ripploh 2. Ebbers 3. Nübel, Michael 4. Heitkamp 5. Roling 6. Nübel, Markus Erpenstein und Dickmänken sowie ein weiterer Neuzugang verstärken unsere Mannschaft in der Landesliga.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksliga Donau, Saison 2019/2020 | VNV | Bezirk Donau | 24 | 20.04.2020 15:48 |
Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020 | Partner | Badischer TTV | 122 | 06.04.2020 10:53 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 | Matousek | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 178 | 02.04.2020 18:30 |
Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020 | Ralf1974 | Westdeutscher TTV | 50 | 02.12.2019 12:37 |
Spielersuche Kreisliga DA/DI Herren Saison 2019/2020 | Moguai | HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 28.02.2019 11:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.