|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf- und Abstieg 2019/20
Wieviele der ca 250000 regelmässig spielenden tt Spieler haben einen Vertrag mit ihrem Verein der zum 30.6. Aufläuft?
Noch nen paar von den tausend Gründen? Findet man locker 1000 dagegen Wenn nachholspiele wie es aussieht vor dem 30.6. Nicht möglich sind ist cubbys Lösung wenn möglich erste Wahl. Alle Lösungen wo man ohne nacholspiele irgendwie wertet sind schlechter.
|
|||
|
|||
Dann plant für Nachholspiele aber lieber März/April 2021 ein ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja genau. wenn erkennbar ist, dass man erst im 2. HJ 2020 die Speile nachholen kann, dann kann man die Wechsle zum 1.7. aussetzen und sie werden erst zum 1.1.2021 gültig. Eben dann wenn die neue Saison beginnnt. Auch spielberechtigungen und Mannschaftsaufstellungen usw blöeiben bis 31.12. gültig.
Also weil es in 3 Ligen mit 40 Mannschaften etwas ungünstig ist, muss man ein Systzem nehmen was für 9 Ligen mit 20000 Mannschaften schlechter ist? ich denke nicht von oben nach unten oder unten nach oben. Ich denke an die große Mehrheit. Ich betrachte also das große Bild bzw den großen teil des Bildes und nciht nur den kleinen Bildausschnitt 1.-3 Liga. iIch bleibe dabei. Wenn es irgendwie geht, die wenigen Spiele, die es ja meist sind, nachzuholen (selbst wenn es auch erst im nächsten HJ ist) würde ich das immer allen Lösungen vorziehen wo es nicht nagheholt sondern irgendwie abgebrochen gewertet wird. Annulierung wäre das aller schlechteste
|
|||
|
|||
Sämtliche Vorschläge, die eine Spielzeit über den 30.06.2020 hinaus beinhalten und/oder eine Verschiebung von Wechselterminen halte ich für rechtlich nicht möglich.
Der WTTV ist e.V., erkennt in seiner Satzung die Satzung des DTTB an. Diese wiederum regelt die rechtliche Stellung der Wettspielordnung. In der WO des DTTB ist es den Mitgliedsverbänden hinsichtlich Spielzeit und Wechseltermin nicht erlaubt, von der WO des DTTB abzuweichen. Da eine Lösung, die alle Beteiligten zufriedenstellt, ausgeschlossen ist, muss meines Erachtens eine Lösung gefunden werden, die rechtlich die wenigsten Angriffspunkte gibt. G 3.1 der WO des DTTB, im Übrigen auch nicht modifizierbar vom WTTV, sieht vor, dass im Normalfall die Spiele der Hauptrunde in Form von Rundenspielen so organisiertwerden, dass sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde jede Mannschaft je einmal gegen jede andere anzutreten hat und dabei einmal Heim- und einmal Gastrecht hat. Hier kann meines Erachtens angesetzt werden: Es liegt kein "Normalfall" vor. Außerhalb eines "Normalfalls" besteht kein Anspruch, gegen jede andere Mannschaft einmal in der Vor- und einmal in der Rückrunde anzutreten und einmal Heim- und einmal Gastrecht zu haben. Sollte die Spielzeit nunmehr beendet werden, könnte der Beendigungszeitpunkt rückwirkend auf ein Datum festgelegt werden, in dem sämtliche Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen hatten. Das wäre z.B. der 31.12.2019. Die Regelungen zum Auf- und Abstieg sind in der WO des DTTB überwiegend so gestaltet, dass die Mitgliedsverbände Durchführungsbestimmungen erlassen können. Zuständig hierfür ist der Beirat. Auch die Anzahl und der Umfang der Spielklassen kann vom WTTV in der WO festgelegt werden. Auch hier ist der Beirat zuständig. Eine nachträgliche Änderung der Auf- und Abstiegsregelung, die bis zum 30.06. vor Beginn der jeweiligen Spielzeit zu veröffentlichen ist, halte ich nicht für möglich. Sofern keine Relegationsspiele ausgetragen werden können, müsste vielmehr eine Lösung gefunden werden, die dazu führt, dass sämtliche Mannschaften auf Relegationsplätzen zum Aufstieg auch tatsächlich aufsteigen. Ebenso würden sämtliche Mannschaften auf Abstiegsrelegationsplätzen den Klassenerhalt erreichen. Freiwillige Abstiege und Zurückziehungen nach Maßgabe der WO bleiben natürlich möglich. In der Konsequenz würde dies dazu führen, dass die WO des WTTV unter F 3.3 geändert werden muss (Beschluss Beirat, auch eine außerordentliche Beiratssitzung kann auf Beschluss des Präsidiums einberufen werden). F 3.3 müsste wesentlich flexibler gestaltet werden, weil mit Erhöhung der Anzahl der Staffeln zu rechnen ist. Meines Erachtens ist das die rechtlich einwandfreieste Lösung, auch wenn die Verringerung der Spielklassen im WTTV von NRW-Liga bis LL zunächst nicht stattfinden kann (die entsprechende Regelung in der WO müsste ebenfalls durch den Beirat geändert werden). Ob das alles fair ist? Ich weiß es nicht. Fair für alle ist aber auch nicht möglich. |
|
||||
|
||||
Der dttb könnte seine wo für so einen Sonderfall ändern und anpassen und Saison verlängern und wechseltermin anpassen und der wttv müsste dem dann folgen
|
|||
|
|||
Nein, das meine ich nicht und habe ich auch nirgends geschrieben... Ich habe klar geschrieben, dass aus meiner Sicht eine Änderung der Spielzeit und des Wechseltermins ausgeschlossen sind.
|
|
|||
|
|||
Diese Diskussionen, was wir für das Beste halten, sind reine Zeitverschwendung. (PS. Anfangs habe ich mich auch an der Diskussion beteiligt, aber was soll das nützen?) Die Verbände werden in absehbarer Zeit einen hoffentlich einvernehmlichen Beschluss über das weitere Vorgehen präsentieren. Den müssen wir dann umsetzen. Wir können zwar anschließend jammern und die Regelung als ungerecht empfinden, aber auch das ist dann Zeitverschwendung.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Egal welche Lösung man wählt, an Rechtsvorschriften sollte sie nicht scheitern. Denn die sind für die aktuelle Krise nicht gemacht. Notfalls könnte man einen "Online-Bundestag des DTTB" einberufen.
Die Saison der Premier League des englischen Fußballs wird auf unbestimmte Zeit verlängert. Noch vor wenigen Tagen hatte man diese Lösung aus rechtlichen Gründen verworfen. So schnell kann es gehen, wenn man wirklich will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|