Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 11:13
Donic Vario Donic Vario ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donic Vario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: inoffizielle Deutsche Meisterschaften... Hessen rulez!

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler
Glückwünsche natürlich auch von mir an Leißner und Schneider!Ist schon ne echt starke Leistung so ein Turnier zu gewinnen!

Übrigens sind unsere Nominierungskriterien auch mehr als komisch gewesen:Bei Herren A wurde nämlich auch in Hessen Nachrücker ausgelost!Dessen bin nämlich ich leider zum Opfer gefallen.2 Glückslose und 4 Nieten. Ich hatte leider den Zonk!!!Ärgelich, aber das Glück ist eben manchmal eine H...

Das eigentliche Problem lag aber bei den hessischen:
Fand es bei den Hessischen Meisterschaften einfach nur mist wie das Setzungsverfahren dort abgelaufen ist!Die vier vermeintlich stärksten in der unteren hälfte, sodass man schon viel zu früh sich gegenseitig herausgekegelt hat und leider nicht für die Deutschen nominiert werden konnte!Matthias siehst du ähnlich oder???Da hat die sonst echt gute Turnierleiterin Hoos mal nen Fehler gemacht.

Finde nicht das Leißner,Schneider,Heßel zu den Turnierhaien zählen!
Schneider hatte eine schwere Rückenverletzung und spielt deswegen nicht mehr ganz oben mit!Diesen Grund versteht denke ich mal jerder, außerdem spielt er ja sonst (fast) kein Turnier mit Preisgeld. Leißner und Heßel machen für mich auch nur den Eindruck, dass Sie einfach gerne TT spielen und nicht wegen Erfolg oder gar Preisgeld niedriger spielen würden. Sind nämlich beides sehr faire, kämpfende Spieler, die bei ner Niederlage auch nicht gleich den Kopf verlieren und auch noch locker nen Bierchen nach dem Match mittrinken.

Ich glaube nicht, dass man höher gespielt haben muss, um solche Turniere zu gewinnen. Man muss nur trainieren, nen bissel Talent und Kopf besitzen und dann kommt auch mehr oder weniger der Erfolg. Habe selbst noch nie höher als Bol gespielt und glaube bis jetzt, dass man überall bestehen kann...Im Doppel sowieso!Bessere wird es immer geben...

Ps: Einen Vorteil hat höher spielen natürlich: "man lernt eine ordentliche Rückhand"

Hallo,

gebe Dir Recht, dass die Auslosung bei den Hessischen letztes Jahr etwas unglücklich war. Grundsätzlich finde ich auch, dass die Ingrid die ganze Sache sehr gut macht, aber da war es wirklich etwas Pech. Man hätte da schon irgendwie setzen können (sei es nach Vorjahresergebnissen oder nach nach Hessischer Rangliste). Allerdings war euer Aufeinanderterffen im AF auch dadurch begründet, dass einer 1 Spiel verloren hatte. Egal, und wie dem auch sei. Ich denke, vielleicht kann man das nächstes Jahr auch besser machen.

Ich wünsche allen Teilnehmern derr Hessischen Herren C im nächsten Jahr schon heute ein gutes Händchen. Mal sehen, ob ich es schaffe mich wenigstens für die B-Klasse zu qualifizieren. Habe da immer sehr gerne mitgespielt.

Danke für die Glückwünsche, der Erfolg bedeutet mir wirklich sehr viel, kann mir nicht vorstellen, dass ich so etwas noch mal schaffe.
Alt 03.05.2006, 11:16
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kingkong
@dau

Ja, aber das sind eben nur die Siegerlisten,
da sich da Bayern nur sehr wenig, aus den bekannten Gründen,
verewigt hat,
wäre eine vollständige Liste der Ergebnisse schön.
im post #7 steht ein link.
dieser zeigt sowohl siegerlister als auch die einzelergebnisse
als PDF fuer jede konkurrenz.
Alt 03.05.2006, 12:25
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nochmal in aller Deutlichkeit:

Ich möchte keinen der von mir genannten Leute als Tunierhai bezeichnen. Das liegt daran, das ich die wenigsten davon wirklich kenne (daher benutze ich auch Klammern...) und die paar, die ich kenne (in dem Fall nur Heßel) würde ich auch niemals so einschätzen.

Den Kern meiner Aussagen mag so Recht auch niemand begreifen, von daher ist es müßig, sich auch darüber weiter zu äußern.

Wenn ich also mal wieder einen Ego-Schub oder sonstiges brauche, dann wechsel ich in die Kreisklasse und heimse mir auch endlich mal einen Pokal oder ähnliches ein. Und das beste ist: Das finden dann auch alle noch gut....

Nene,
Benjy
Alt 03.05.2006, 12:34
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn nach mir ginge wuerde ich spielern ein turnierklasse auf dem mannschaftsmeldebogen mitgeben. dies erhalten sie aufgrund eines wechsels in eine "viel" tiefere spielklasse. bsp. von oberliga in BKL --> spieler wird bei turnieren mind. wie hessenliga eingestuft.
des weiteren sollte an seriensieger ebenfalls eine hochstufung erfolgen. gewinnt man z.b. 3 turniere/jahr in der BKL muss man mind. wie Bezirksliga eingestuft werden.
machbar wird es bei so vielen verbaenden und keiner einheitlichen datenbank eh kaum sein :-(

dieser gedanke bezieht sich aber nur auf turniere mit preisgeldern.
offizielle turniere wie BEM oder HEM oder nun gar DM wuerde ich die jungs
in der klasse starten lassen wo sie aktuell spielen.
Alt 03.05.2006, 13:05
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
wenn nach mir ginge wuerde ich spielern ein turnierklasse auf dem mannschaftsmeldebogen mitgeben. dies erhalten sie aufgrund eines wechsels in eine "viel" tiefere spielklasse. bsp. von oberliga in BKL --> spieler wird bei turnieren mind. wie hessenliga eingestuft.
des weiteren sollte an seriensieger ebenfalls eine hochstufung erfolgen. gewinnt man z.b. 3 turniere/jahr in der BKL muss man mind. wie Bezirksliga eingestuft werden.
machbar wird es bei so vielen verbaenden und keiner einheitlichen datenbank eh kaum sein :-(

dieser gedanke bezieht sich aber nur auf turniere mit preisgeldern.
offizielle turniere wie BEM oder HEM oder nun gar DM wuerde ich die jungs
in der klasse starten lassen wo sie aktuell spielen.
Es gab hierzu einen Ansatz, die Spielstärke eines Spielers über ein System berechnen zu lassen, das ähnlich dem von Schach ist. Dannach hat jeder Spieler eine "Spielstärke". Diese sollte dann berücksichtigt werden. Durch die zwanghafte Einführung der Ligen-Systeme in einigen Verbänden (also click-tt für Hessen z.B.) wäre das für die Punktspiele ÜBERHAUPT kein Aufwand. Allerdings müssten dann auch Tuniere wie KEM/BEM/HEM usw. über das System gepflegt werden. Damit hätte man in seinen Tunierklassen auch wirklich nur die Spieler, die dahin gehören! Aber GENAU DASS will ja niemand, wenn ich mir diesen Thread so anschaue....

Gruß,
Benjy

P.S.: Das von dir vorgeschlagene System wird in ähnlicher Form in Bayern angewandt!
Alt 03.05.2006, 13:41
Benutzerbild von B-Sortierung
B-Sortierung B-Sortierung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ort: Nach nem Abstecher in Wiesbaden und Münster jetzt mal wieder in Otzbersch
B-Sortierung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kingkong

Alle Spieler auf Verbandsebene sind in Bayern eben schon A-Klasse.

So gesehen ist es ein Fehler der Bayern !!!
Ganz klar.

Oder, der Tatsache, dass es in Deutschland keine eindeutigen
Richtlinien gibt. :-(

Und weiter?
Genauso ist es aber auch in hier in Hessen.
Ab Verbandsliga aufwärts durfte man auf den deutschen nur A-Klasse spielen, alle die auf Bezirksebene spielen konnten noch Herren B spielen und alle auf Kreisebene Herren C ...

Außerdem gab es doch eine Richtlinie:

Herren A Klasse alle Spieler, die auf Verbandsebene spielen, Herren B für alle Spieler, die max. Bezirksebene spielen und Herren C max Kreisebene ...

und alles nach dem Mannschaftsmeldebogen der Rückrunde ...

welche Richtlinien soll man denn noch einführen?

Und das es immer wieder sher gute Spieler in einer Klasse gibt, die z.Bsp. wieder zu ihrem Heimatverein gewechselt sind und dann niedriger spielen ...
shit happens! Erstens sind auch die schlagbar und zweitens so lange es keine Bundeseinheitliche Regelung für Turniereinstufungen gibt, sollte man es besser so lassen wie es im Moment ist (hat ja jeder selbst die Chance, sich eine Saison mit schwachen Gegnern zu beglücken um dann mal ein Turnier in ner niedrigen Klasse zu gewinnen ... wems Spaß macht ...)

Gruß B-Sortierung!
Alt 03.05.2006, 13:58
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy
Es gab hierzu einen Ansatz, die Spielstärke eines Spielers über ein System berechnen zu lassen, das ähnlich dem von Schach ist. Dannach hat jeder Spieler eine "Spielstärke". Diese sollte dann berücksichtigt werden. Durch die zwanghafte Einführung der Ligen-Systeme in einigen Verbänden (also click-tt für Hessen z.B.) wäre das für die Punktspiele ÜBERHAUPT kein Aufwand. Allerdings müssten dann auch Tuniere wie KEM/BEM/HEM usw. über das System gepflegt werden. Damit hätte man in seinen Tunierklassen auch wirklich nur die Spieler, die dahin gehören! Aber GENAU DASS will ja niemand, wenn ich mir diesen Thread so anschaue...
ähhh, ich will das Schach-System im TT
Alt 03.05.2006, 14:34
Benutzerbild von B-Sortierung
B-Sortierung B-Sortierung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ort: Nach nem Abstecher in Wiesbaden und Münster jetzt mal wieder in Otzbersch
B-Sortierung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
ähhh, ich will das Schach-System im TT
Und wie bewertet man die Spieler die nur 1-2 mal spielen, aufgrund Krankheit länger ausfallen oder einfach mal ne Saison pausieren?

Würde ja bedeuten, daß ein Regionalligaspieler, der aufgrund von Krankheit o. ä. nur selten spielt, womöglich diese Spiele noch großteils verliert, demzufolge ne niedrige/negative Leistungszahl hat, eben auch wieder unterklassig starten darf, oder!?!
Alt 03.05.2006, 14:37
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wird sowas denn beim Schach (oder Backgammon) gemacht?
Alt 03.05.2006, 14:40
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich bezeichne ganz allgemein Spieler die wesentlich zu niedrig spielen als Turnierhaie. Hat gar nicht viel mit Preisgeld zu tun. Der eine spielt gerne bei seinem Heimatverein, der andere kann nur während der Woche , der nächste hat die Freundin am hals und und und.

Jedenfalls ist diese Spezie ein lustiges Völckchen, dass sich dann auf diversen reizvollen Turnieren und Meisterschaften um die begehrten Titel kloppt.

Jeffi an der Ampel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »