Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2006, 13:44
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner balck devil

Ja gut, aber dann ist das von Sven M. genannte Maze off auch zu hart! Maze1 kann doch auch bei seinem Primorac off- bleiben und trotzdem den COR spielen, oder?
Alt 29.07.2006, 13:51
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich meine das das primo nur eine ubergangslosung war nicht das Maze Off wollte entweder ein Ch.Suess Hinoki OFf ,black devil, Bolll spirit off (aber nur wenn jemamd bestimmten mir das mir verkauft)
Alt 29.07.2006, 17:21
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

????
Alt 26.10.2006, 12:57
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigenschaften von Donic Black Devil CB?

Hi Folks,

hat schon jemand von euch das Black Devil von Donic getestet?

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 26.10.2006, 16:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenschaften von Donic Black Devil CB?

Laß mich raten: altes Holz, schwarz angemalt, neuer Name.
Alt 06.01.2007, 16:21
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Black Devil

Hallo, wer spielt dieses Holz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wie schätzt ihr die Geschwindigkeit ein? Und Kontrolle?

vielen Dank

Alex

Dobrý den!
Alt 07.01.2007, 16:47
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Black Devil

Ich habe es mal kurz angespielt und ein Kollege hat mir davon berichtet.

Also es ist recht schnell und hat einen hellen Klang bei jedem Schlag. Das mag gewöhnungsbedürftig sein, hört sich aber auch bei einem ungeklebten Schläger fast wie frischgeklebt an.
Die Kontrolle ist recht gut, ich konnte es auf Anhieb gut beherrschen (normalerweise spiele ich Spirit Off).
Bei Halbdistanzduellen fand ich es recht gefühllos, im Aufschlag, Rückschlag Bereich dafür ziemlich gefühlvoll. (kann aber auch daran liegen, dass ich normal schnellere Beläge gewöhnt bin als die , die auf dem Holz klebten)

Eigentlich kann ich es empfehlen, hat sogar ungeklebt Spaß gemacht zu spielen

Lg Sebastian

Geändert von King990 (07.01.2007 um 16:50 Uhr)
Alt 07.01.2007, 18:13
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab es einmal in einem shop getestet und fand es horrormäßig.
steinhart und man hat bei jedem ball das gefühl,dass man eine granate abgelassen hat. aber wie gesagt habe ich es nur 5 min gespielt und es dann wieder weggelegt. es war mir als stiga jubi spieler^^ einfach zu hart
Alt 07.01.2007, 18:57
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute das Michael Maze Off getestet mit 2x Mambo 2,0 2Schichten frisch, nass und kurz mal das Black Devil mit Mambo 1,8 frisch von meinem Kollegen für ein paar Schläge in der Hand gehabt. Fand es im Vergleich zum Maze absolut langweilig und relativ langsam. Vor allem total gefühllos. Hab mir schnell wieder das Maze gegriffen, das ich vom Gefühl her wie das Boll Spirit empfunden hab -hab ich hier mal getestet- nur der Griff ist mir beim Spirit angenehmer.
Muss allerdings zum Black Devil bemerken, dass mir Balsacarbo-Hölzer allgemein vom Anschlaggefühl her nicht so gefallen. Mit dem Balsacarbo X5 erging es mir vor einiger Zeit auch nicht viel besser auch wenn ich damit mehr Rückmeldung verspürte. Für TS-Spieler ist Balsa einfach nicht die erste Wahl.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 05.04.2007, 14:44
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Waldner Black Devil CB

Hallo!

Auch auf die Gefahr das ich Schimpfer bekomme - mach ich ein eigenes Thema auf da sonst meine Frage vielleicht untergeht

Vorab eine Frage - wißt ihr mit welchen Material Waldner aktuell spielt?

So nun zu meiner Frage - hat jemand einen Langzeitbericht vom Waldner Black Devil CB.

Zu meiner Situation :

Ich spiele zur Zeit ein Re-Impakt T4 mit 2.0mm Innova UL frischgeklebt.
Also sehr weich die Geschichte

Aufgrund des Frischklebeverbotes, und meiner passiven Schwäche überlege ich zu wechseln.

Deswegen würde ich gerne ein wenig härteres und schnelleres Holz probieren mit neuen Belägen mit Frischklebeeffekt (Innova, Nimbus, oder wie auch immer...).

Mein Spiel ist auf mein Service aufgebaut und auf meinen VH Topspin (TP Schuss, Eröffnung bzw. auch Halbdistanz).

Meine Schwächen (abgesehen von der Beinarbeit ) ist das passive Spiel also blocken und kontern.
Da muss ich bei meiner Kombi den Ball sehr genau treffen da er ansonst davon(schwimmt)segelt.

Und leider gibt es ja auch andere offensivstarke Gegner, sodaß ich gezwungen bin mal zu reagieren.

Soooo....wer kann mir Tips, Berichte und Infos geben *g*?!?!

Danke im Vorhinein!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »