|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Karteileichen
Zitat:
Aha auf welcher Grundlage will man die Mannschaftsmeldung nicht akzeptieren??? Wie eine rechtmäßige Mannschaftsmeldung aussieht steht in der WO. Wenn sich also jemand an die WO hält, auf welcher Grundlage willst du dann eine WO konforme Meldung nicht akzeptieren? Wenn da der Bezirk/SL oä dann die Meldung ändert und zb die Karteileichen streichen will o.ä., wird der Verein Protest einlegen und sehr wahrscheinlich Recht bekommen. Dazu kommt dann ja noch die Willkür. Der eine Verein trickst dann 4 Jahre lang so rum mit 5 Karteileichen und da greift man dann ein. Und dann macht das der nächste mit 4,3,2,1 ab wo greift man dann ein? wieso ist 2 noch ok und 3 so unsportlich dass man eingreifen muss?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.07.2019 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mir ist schon klar, dass es dafür eine Legitimierung über die WO braucht. Deshalb der Hinweis auf den vertretbaren Aufwand. Ich tue mich schwer damit aus dem Stehgreif eine Formulierung zu finden, aber es soll ja der Wiederholungsfall abgefangen werden.
Wenn ein Verein über 3 Saison fortgesetzt Mannschaften meldet und die jeweiligen Mannschaften, dann immer mit Ersatz antreten, sollten die Mannschaftsmeldungen abgelehnt werden können bzw. nur modifiziert genehmigt werden, die "Karteileichen" ausschließen. Wie gesagt, nur eine spontan Rückmeldung. Ich kann mit der heutigen Regelung leben und ärgere mich dann halt über die kleineren Verstöße. Bei uns in der Liga hat das zur Folge, dass 2 Mannschaften eines Vereins in der gleichen Klasse spielen und wir dann eben 2 x mal in einer Halbrunde gegen die gleichen Leute spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jedes Jahr stellt man hinter dem (bei 6er Mannschaft) nur noch 5 weitere auf. Dafür spielt dann 2.1 immer alle Spiele in der zweiten und bis auf 2 alle weiteren in der ersten. Das geht 3 Jahre so. Was schließt man dann da raus? Entspricht der WO. Unsportlich? Soll man den Verein auffordern doch bitte demnächst 6 Leute hinter dem einser in der ersten zu melden, (weil der 2.1 ja eh alle Spiele da macht). Was macht man wenn der Verein das nicht macht? Oder das zur Folge hätte, dass die zweite Mannschaft dann abgemeldet wird, weil sie mit dem immer spielenden 2.1 Mann immer so gerade 4 Leute am Tisch hatten(4er Mannschaft)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.07.2019 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprich die Grenze was ist eine Karteileiche hat man festgelegt. 2 Spiele in einem HJ innerhalb eines Jahres...dann ist man keine KL mehr. Die Grenze könnte man natürlich höher ansetzen ZB bei 5 Spielen in einem HJ innerhalb eines Jahres. Dann müßte man um Stammspielerstatus zu behalten ca 50% der Spiele mitmachen...da würde man dann die Hürde für Leute die fast nie spielen und Stammspieler bleiben sollen höher legen... Hätte aber eben umgekehrt wieder zu folge das einige Vereine die diese Regel nutzen um zb wie bei uns 2 statt einer Mannschaft melden zu können das nicht mehr schaffen, weil die "Platzhalter" zu 2spielen meist bereit sind aber nicht zu 5.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Verantwortlichen für die WO hatten eben eine andere auch begründete Meinung/Prio und haben deswegen anders entschieden.
|
|||
|
|||
Ich finde die aktuelle Regelung optimal.
Derjenige, der viel spielen möchte, kann es. Derjenige, der wenig spielen möchte, kann es. Beides würde mit anderen Regeln nicht mehr gehen. |
|
||||
|
||||
Das ist aber sehr vereinfacht dargestellt und nur bedingt richtig....
Wenn ich in der ersten Mannschaft spiele(n muss) kann ich nicht noch mehr spielen. Wenn ich in der zweiten Mannschaft bin und in der ersten spielen immer alle Stammspieler kann ich auch nicht mehr spielen. Nach der Logik müßte man die Meldungen in Mannschaften ganz frei von TTR gestalten können, damit ich die die am meisten spielen wollen in die unteren Mannschaften melden kann auch wenn die viel stärker sind und die Wenigspieler in die erste Mannschaft. Ist natürlich nicht sinnvoll... Ich finde die Regel auch gut wenn man die Gründe berücksichtigt. Das von Vollblutprofi genannte Argument ist sicher ein Vorteil.
|
|||
|
|||
Natürlich habe ich das vereinfacht dargestellt.
Wir hatten es tatsächlich noch nie, dass sich Spieler der ersten Mannschaft über zu wenige Spiele beschwert haben - vielmehr über zu viele Spiele. Die Vielspieler finden sich erst ab der zweiten Mannschaft - eher ab der Dritten. In der letzten Mannschaft sind dann wiederum viele, die nur ab und zu spielen wollen. Mit der Beschränkung, die ihr diskutiert, hätten wir weniger Mannschaften. Die Vielspieler könnten nicht mehr so oft spielen. Die Spieler unten kämen kaum noch zum Einsatz. Kann bei euch natürlich anders sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist gerade in unserem kleinen Verein extrem. 1 Mannschaft weniger und 3 Leute die viel spielen wollen würden nur noch sporadisch spielen und 3 die gelegentlich können und wollen die könnten garnicht mehr spielen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.