|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Lieblingsspieler? | |||
| Ma Lin |
|
1 | 1,82% |
| Wang Liqin |
|
1 | 1,82% |
| Timo Boll |
|
7 | 12,73% |
| Christian Süss |
|
3 | 5,45% |
| Zoltan Fejer-Konnerth |
|
1 | 1,82% |
| Jörg Rosskopf |
|
0 | 0% |
| Bastian Steger |
|
5 | 9,09% |
| Jan-Ove Waldner |
|
19 | 34,55% |
| Michael Maze |
|
4 | 7,27% |
| anderer Spieler |
|
14 | 25,45% |
| Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer ist euer Lieblingsspieler ?
uiuiui, da gibts viele denen richtig gerne zuschaue.
wang liquin, ma long, kreanga selbstverständlich!!!! primorac, boll aber absolute nr. 1 ist für mich natürlich die legende überhaupt. wenn ich da bei ...tube schau, einfach hammer!!! und noch zu nennen ist christian hahn
|
||||
|
||||
|
ich vermute und behaupte einfach mal, dass schafft keiner mehr!
|
|||
|
|||
|
Mein Lieblingsspieler ist Jan-Ove Waldner, kurz dahinter dann Jörg Roßkopf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Keine Frage, Waldi ist und bleibt einfach der BESTE! So einfach sieht Tischtennis nur bei ihm aus! Während andere sichtlich arbeitend am Tisch stehen, spielt er! Sicher ist er mittlerweile nicht mehr der Beste, aber ein Lothar Mattäus oder Boris Becker hätten in ungefähr gleichem Alter nicht mehr die Chance in ihrem Sport immernoch auf so hohem Nikveau zu spielen. Was Boll, Liquin und Co durch viel Einsatz bringen, machte Wadi einst durch Ballgefühl und Übersicht. Auf jemanden wie ihn wird man noch lange warten müssen! Er war damals allen anderen weit vorraus, und wäre es bei besserer Fittnes heute immernoch! Sein Spiel ist einfach zeitlos!
|
|||
|
|||
|
Ich mag "Halbdistanzspieler" wie Maze, Mizutani, Korbel, Stefan Feth (ein eher unbekannter deutscher Spieler), Kreanga und auch Smirnov sehr gerne. Außerdem gefallen mir die "Übersichtsspieler" wie Samsonov und Waldner. Eine attraktive Spielweise haben meiner Meinung nach auch die "Defensivspezialisten" Park Mi Young, Viktoria Pavlowitsch, Kim Kyung Ah, Hou Yingchao, Kan Yo, Chen Weixing und Joo Se Hyuk. Mein absoluter Lieblingsspieler ist jedoch Ryu Seung Min, da er eine sehr starke Vorhand besitzt und seine Rückhand sehr häufig umläuft, sodass spektakuläre Ballwechsel entstehen.
Gruß Felix |
|
|
||||
|
||||
|
am meisten mag ich Ma Lin ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich find den Ryu Seung Min am besten vor allem wegen seiner unglaublichen schnellen Beine und Vorhand, und weil der beim Spiel Emotionen zeigt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Generell finde ich immer noch "JEO" (also Waldner) am besten, wenngleich er natürlich nicht mehr zum engsten Kreis der Weltklasse-Spieler zählt. Sein von überragendem Ballgefühl gesegnetes Spiel mit unerreichter Kreativität und Variantenreichtum während seiner besten Zeit (für mich ging diese von 1987-2000) lässt sämtliche Spieler vor und nach ihm erblassen.
Einige weitere Spieler, welche ich mir gerne anschaue bzw. angeschaut habe: Früher/allgemein: Wang Tao (mein spielerisches Vorbild) Jiang Jialiang (keiner hatte so schnelle Bewegungen) Liu Guoliang (unter den Chinesen ein Ausnahmespieler) Ilja Lupulesku (ein Edeltechniker) Mikael Appelgren (fürs Auge waren seine Spiele ein Schmankerl) Chen Xinhua (der "Lächler", meiner Meinung nach der beste Abwehrspieler) Zoran Primorac (wegen seinen Selbstgesprächen während dem Spiel) Aleksandar Karakasevic (eine sagenhaft gute Hand, leider auch ein ziemlich großer Bauch) Aktuell: Timo Boll (die fließendsten, natürlichsten Bewegungen) Ma Lin (wegen seiner komplexen, trickreichen Spielweise) Ma Long (für sein junges Alter schon beinahe beängstigend gut) Kalinikos Kreanga (sehr sympathisch und mit individueller Technik) Chuang Chi-Yuan (der kleine Wirbelwind aus Taiwan )Dimitri Ovtcharov (sehr unkonventionelle Spielweise abseits der Norm) Bei den Damen: Nicoletta Stefanova (einfach eine adrette Erscheinung )Georgina Pota (Begründung siehe oben) Song Ah Sim (Begründung siehe oben, zudem spielt sie noch sehr, sehr gut) Deng Yaping (einzigartiges, unorthodoxes Spielsystem) Laura Stumper (immer freundlich) Welchen Spielern ich nicht so gerne zuschaue: Vladimir Samsonov (obgleich ich ihn sympathisch finde, mir ist das Spiel zuuuuuuuu perfekt, er wirkt wie eine schlechte Waldner-Kopie) Wang Liqin (immer der gleiche Stiefel, fast schon roboterhaft spult er sein nahezu fehlerfreies Programm runter) Ryu Seung Min (mir gefiel der Stil von Kim Taek Soo besser) Michael Maze (sein Spiel ist sehr fehlerhaft, grausam fürs Auge) Chen Qi (Harakiri-Stil)
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (07.01.2008 um 12:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
mein lieblingsspieler ist udn bleibt timo boll. er ist einfach klasse. seit gestern ist dima ovtcharov dazu gestoßen, als ich gesehen habe was der drauf hat. seine rückhand überm tisch einfach nur klasse...gern schau ich mir auhc maze, wang liqin und wang hao an (abgesehen von meinen nun beiden lieblingsspielern...)
|
|
|
|||
|
|||
|
boll(vh topspin ein traum)
samsonov(extrem gutes ballgefühl) waldner(perfekte übersicht beim spiel)
| Lesezeichen |
|
|