|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar H 3-9
Auch das neue hat normalerweise 9mm.
|
|
||||
|
||||
Weich ist relativ.
Meines Erachtens ist der Anschlag des H-3-9 schon deutlich härter als der eines Jonyer Hinoki oder anderer wirklich "weicher" Hölzer (Balsa pur o.ä.). |
|
||||
|
||||
Habe gerade mal mein altes H 3-9 nachgemessen.
Gesamt: 9mm Innen: 6mm Außen: je 1,5 mm |
|
|||
|
|||
Wieviel wiegt dein H-3-9 ? Habe schon gehört die alte Version wäre sehr schwer so um die 100gr?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 99gr. |
|
||||
|
||||
Ich hatte das Holz vor gut 15 Jahren gespielt als ich die Idee hatte anstatt Topspin zu ziehen einfach alles zu schießen, dazu noch kurze Noppen ;-). Also Schuss und Block ist sehr gut, für Topspin ist das Holz kaum geeignet und auch recht schwer.
|
|||
|
|||
muss das thema jetzt mal wieder aufgreifen. ist das holz steif genug um sich gut mit weichen belägen zu spielen? hatte mal ein weiches hinoki mit weichen belägen probiert, das ging garnicht. war ungefähr so schnell wie eingeschlafene füsse
![]() |
|
||||
|
||||
Das H-3-9 ist vom Spielgefühl her sehr direkt; da dürfte es also keine Probleme geben.
Falls du jedoch auf die sichere Variante gehen möchtest, dann solltest du eventuell über das H-1-9 nachdenken. Ist noch ein deutliches Stückchen steifer. |
|
|||
|
|||
Die sind beide bocksteif! Hier wird wohl mal wieder Biegefestigkeit mit Anschlaghärter verwechselt.
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ein Furnierschichtholz gleicher Dicke ist immer steifer als eine einzelne Schicht.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? | Mike777 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 09.12.2014 23:38 |
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact | marion76 | Wettkampfhölzer | 0 | 11.05.2013 13:45 |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz | MrCumberdale | verkaufe | 1 | 13.04.2011 10:13 |
(V) Tibhar Karas konkav sowie div. andere Tibhar Hölzer | Power-Seven | verkaufe | 1 | 10.12.2010 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.