|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Musik könnt Ihr überhaupt nicht ab
Zitat:
Für mich kein Problem, ich bin teilweise sehr tolerant, aber bei dir haben sich einige Fehler eingeschlichen. Als aller erstes steht bei mir im Profil nichts von dem was du geschrieben hast, du meinst wohl meine Signatur Dann ist Hintergrund das falsche Wort, da müsste Vergangenheit stehen. Denn sie sind seit vielen Jahren gänzlich frei von jeglichen politischen Einstellungen. BöHse Onkelz Ist übrigens mit Absicht von der Band falsch geschrieben worden, genauso wie das Wort Onkelz. Besitzt alles einen Hintergrund So, das wars von meiner Seite
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Du bist nun mal zu jung, um die Onkelz beurteilen zu können, da du deren früheren Gebahren nicht persönlich erlebt hast. Ich bleibe dabei: Wer seinerzeit dermaßen auf die Sch.... gehauen hat, wird nicht über Nacht "bekehrt". ICH glaube, daß nach den damaligen Anschlägen in Hoyerswerda etc. das Management einen klugen Gedanken hatte (passte zeitlich ganz gut zusammen) und die Band vor dem Verriss und damit verbundenen Niedergang bewahrt hat.
|
||||
|
||||
Hehe, und ich bin auch der Meinung das ich die Onkelz sehr wohl gut einschätzen kann, auch wenn ich die Zeit erst seit ca. 1998 persönlich mitbekommen habe. Den Rest habe ich mir alles angelsen bzw. durch meinen Bruder erfahren.
Das sind halt die unterschiedlichen Ansichten....jede Diskussion sinnlos
|
||||
|
||||
Ja, ich will dir ja auch nicht die guten, äh, bö(h)sen Onkel(z)s wegnehmen, sondern dir nur mitteilen, welchen Scheiss die früher von sich gaben (die entsprechenden Lieder kennst du wahrscheinlich ja eh alle).
Ich verbleibe für heute mit einem Zitat von Cus D`Amato: "Wer rund geboren wird, stirbt nicht eckig"
|
||||
|
||||
Ja, ich weiß durchaus was die für einen scheiß von sich gaben und teile deine Meinung teilweise auch mit dir, wobei manche Texte durchaus Hintergrund hatten, auch wenn es extrem klang...aber ist nun egal..
B2T Schönes Zitat zum Schluss... Edit: Was positives...du scheinst zu wissen wieso du die Onkelz net leiden kannst. Da kenn ich viele andere, die da Gründe abgeben die völlig absurd sind, diese Gründe akzeptier ich dann auch net. So, nun Schluss :-)
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945 Geändert von Schrecken der Nation (17.10.2006 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich bin eigentlich für fast jede musikrichtung offen.nur schlager/volksmusik und harter heavy metal wie zb.megadeath und so n schrott ist doch wirklich nur musik für total abgestürzte und hat bei mir keine chance!
Geändert von profispieler (17.10.2006 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz oben auf der Hitliste stehen bei mir PUR. Irgendwie ist (oder war) das Ganze ein Phaenomen fuer mich. Texte wie "Wo sind all' die Indianer hin?" mit Phrasen wie "..ich bin Dein Haeuptling Kuschelnder Baer" etc., also bei aller Liebe, da hoert's nun wirklich auf. Was da einem im Radio taeglich zugemutet wurde, war wirklich kaum noch auszuhalten. Um so mehr war es fazinierend, dass sogar maennliche Kollegen auf den Scheiss abgefahren sind - und ich meine das jetzt nicht sexistisch, aber ist ist halt nunmal so, dass manche Musik eben eher Frauen als Maenner anspricht (und umgekehrt).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zwar folgendes: Alle Alben von den Böhsen Onkelz jedenfalls die Offiziellen Alben und keine Bootlegs sind nicht aufgrund ihres Rechten inhaltes indiziert worden sondern lediglich wegen angeblich sexistischer und zur gewaltaufrufenden Texten. Und die Bootlegs gut darüber kann man sich streiten darunter sind zweifelsfrei teilweise rechte texte nur als sie das gesungen haben waren sie 17 oder 18 und die Texte waren nicht gegen alle ausländer gerichtet sondern bezogen sich auf schlechte erfahrungen die sie damals selber gemacht haben und richteten sich nur gegen bestimmte ausländische Jugendgangs mit denen sie zu der zeit rivalisierten. Noch fragen?!?^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber teilweise waren einige Lieder nicht ganz korrekt was sie auch jetzt selber zugeben bzw. zugaben. Das meinte ich mit meiner These!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das, was du da von dir gibst, sind die Phrasen des Management der Onkels. "Wundersame Bekehrung" und "Abwendung von der rechten Gesinnung", und das quasi über Nacht- ich bitte dich, das glauben nur die ganz Dummen.... Das diese "Lieder" nie offiziell vertrieben wurden, ist ja wohl klar. Oder denkst du, den Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften gibts erst seit gestern????? Schrecken der Nation, das ist nicht gegen dich oder deine Band gerichtet (ich finde, die Onkelz haben sich musikalisch ziemlich verbessert im Vergleich zu früher), aber diesen Blödsinn da oben konnte ich nicht unkommentiert lassen.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (20.10.2006 um 09:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|