|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksklasse EL - Nord / Mitte
Da die Lathener sicher andere Gedanken im Kopf haben als die Spiele rechtzeitig bei click-TT einzustellen, mal die Frage an Papenburg II wie denn das Spiel ausgegangen ist.
Zur allgemeinen Info, der Sportkamerad Heiner Tallen vom SV Dalum ist unter den Opfern der Transrapid-Katastrphe. Herzliches Beileid. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May we all live long and healthy) |
|
|||
|
|||
Saludos aus Spanien an alle die mich kennen (bei der Anzahl der User in diesem Teil des Forums, duerften es aber noch die meisten sein! )
Mit Joerg und mir waeren wir ganz klar Favorit auf die Meisterschaft, so viel steht ja wohl fest. Eisern Union ps. in Spanien kennt man Tischtennis noch meist unter dem Namen PingPong |
|
||||
|
||||
Zitat:
bekunde meine Zustimmung zu dem oben geschriebenen. Zur Rückrunde rutschen wir wenigstens um einen nach unten wenn nichts mehr dazwischen kommt. Haben letzte Woche Holger Runthe verpflichten können. Linkshänder mit kurzer Noppe auf der Rückhand, kommt von TTC Lendringsen (WTTV) und hat da Kreisliga Mitte gespielt. Er trainiert schon seit einiger Zeit recht fleißig mit und ist unangenehm zu spielen. Mit ganz viel Glück kriegen wir noch einen Neuzugang zur Rückrunde, aber das wär dann auch zu schön um wahr zu sein. Nächste Woche ist für uns TT-Hardcore angesagt. Von Freitag bis Sonntag 3 Spiele. Wenn die um sind wissen wir wo unsere Reise in diesem Jahr hingeht. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you) |
|
||||
|
||||
Tach auch an alle,
scheint ja hier mein "persönlicher Thread" zu werden. Für uns steht nun tatsächlich fest wo die Reise hingeht in dieser Saison. Wir verlieren 9:5 gegen Papenburg 3 und 9:3 gegen Lorup. Ein wenig Versüssung des Hardcore-Wochenendes war dann heute unser Sieg gegen Emmeln. (9:6) Wir hoffen in Börger noch punkten zu können und das hieße dann ja wohl Mittelfeld. Wäre schön wenn hier mal ein wenig mehr gepostet wird. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you) |
|
||||
|
||||
Versteht jemand diese "Spieler-Rangliste" bei click-TT?
Beispielsweise in unserer Liga. Da liegt ein Kappenberg auf Platz 42 mit einer Bilanz von 1:4 und hinter ihm ein Krüger auf 43 mit einer Bilanz von 5:4. Zählt dieser eine Sieg von Kappenberg im oberen PK mehr als die 5 von Krüger im unteren PK? Wie werden denn die Bilanzwerte berechnet? Ist die Platzierung in dieser Liste auch ausschlaggebend für die Umstellungen zur Rückrunde oder gelten da nach wie vor die alten Regeln? |
|
|||
|
|||
Moinsen,
hab mich das gleiche letzte Woche auch gefragt.. dachte die Umstellungen würden immer noch stumpf nach den Bilanzen erfolgen, ist aber nicht mehr so. Es zählt wohl nur noch der Bilanzwert. Wenn ich das richtig verstanden hab darf ab einer Differenz von -0,3 getauscht werden, ab einer Differenz von 1,3 muss getauscht werden. Wie sich der Wert berechnet erfährst du hier. Beispiel 1 Beispiel 2 Im Übrigen wirds Zeit dass ihr gegen unsere Truppe spielt damit die auch mal punkten |
|
||||
|
||||
Danke, Schnaps, das nenn ich mal prompte Information! Zur Bilanzwertberechnung muss ich aber sagen: Gerecht ist das nicht. Ich verweise nochmals auf mein Beispiel mit Krüger und Kappenberg. Findet ihr das gefühlsmäßig so in Ordnung? Der Positionsfaktor, den es natürlich geben muss, ist mit 1,34 einfach zu hoch, meine ich.
Mit wem hast du dich da ablichten lassen, Schnaps? Ist das dein Freund? Geändert von FrankTVM (07.11.2006 um 17:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ frank
frag eure Noppe, der spielt mit seinen Belägen!!
|
||||
|
||||
Tatsächlich, ich ja auch. Es ist Dr. Neubauer himself! Sieht so jung aus auf dem Foto. Ich dachte schon, es wäre ein Neuzugang in eurem Swingerclub...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tach auch, ich kann mich mit dem neuen System auch noch nicht so richtig anfreunden. Ich finde das man es in dieser Saison hätte zunächst mal parallel zum alten laufen lassen sollen. Dabei hätte man uns den Hintergrund und die Funktionaltät des Ganzen erklären können. So wie es jetzt ist wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. Schepis Wissensstand scheint allgemein zu gelten, viele wissen von dem neuen System noch gar nichts. Diejenigen die ab und an mal ins Netz gucken haben den Bilanzwert wohl "entdeckt", konnten aber damit noch nichts anfangen. Das alte System fand ich allerdings auch nicht gut, denn da waren mir die Abstände zu hoch. 4 kann 8 muß hätte ich besser gefunden, aber das ist ja nun Geschichte. Das neue System soll gerechter sein !!! Was noch festzustellen wäre. Die von Schepi genannten Werte stimmen aber auch nicht ganz. So wie ich erfahren habe soll es -0,3 kann - +1,0 muß getauscht werden. Spieler die noch keine 3 Meisterschaftsspiele mit mindestens 5 Einzeln bestritten haben werden nicht berücksichtigt. Das größte Problem stellen solche Spieler dar wie du, mein lieber Frank. Einfach kein Spiel zu verlieren stellt das neue System vor solch große Probleme das zu 0, oder 0 zu Bilanzen auch nicht berücksichtigt werden. Wenn ich es richtig verstanden habe fallen diese Spieler unter die Regiede des Staffelführers. Sofern du allerdings eins verlieren solltest müßtest du nach Bilanzwert aufgestellt werden. Je nach Konstellation in eurer Mannschaft kann es dazu führen das du in der Rückrunde oben spielst. Schaffst du es keines mehr zu verlieren, und Hubert seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, wirst du wohl an 3 stehen. Es gibt hier ja auch einen Thread zum neuen Bilanzsystem, ist recht interessant was da so steht. Ich hab den Eindruck das hier die Quadratur des Kreises versucht wird. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you) |
Lesezeichen |
|
|