Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2006, 17:32
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

Hallo, Walter!

Danke für die neuesten Infos aus Hegnach.
Das ist ja wirklich sehr schade, dass Zimmer noch nicht mal mehr die Vorrunde zu Ende spielt oder spielen darf, wie auch immer! Ziemlich suspekt das Ganze!
Damit ist Hegnach natürlich ein potentieller Abstiegskandidat, zumal Zewde bereits auf Pos. 3 sieglos war und vorne mit seiner 0:4 - Bilanz überfordert sein wird.
Frech rückt in die Stammformation auf Pos. 4 und ist ebenfalls mit seiner derzeitigen 0:6 - Bilanz derzeit auf verlorenem Posten.
Bleibt zu hoffen, dass die Jungs nicht die Lust am Spiel verlieren!
Aber - c`est la vie!
Wie sagte schon der deutsche Biologe Gerhard Uhlenbruck: "Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch Ernst!"
Alt 10.11.2006, 01:18
family-tvoe family-tvoe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

Hallo Gipsy und alle anderen,

vielleicht schweißen ja Extremsituationen zusammen! Dass eine gewisse Trotzreaktion durch die Mannschaft geht, zeigt m.E das Ergebnis gg.SB - und bei Zewde fällt meine Einschätzung folgender Maßen aus: im 2.PK hat er gg. Beilstein und Oeffingen gespielt; im 1.PK fehlt ihm womöglch nur ein Erfolgserlebnis, um seine engen Sätze auch mal gewinnen zu können (das tat er bei der KRL gg. Raich, Bachl und Tomaschewski (deshalb 4. vor diesen!)).
Ich hatte mit der Familie Zimmer, auf Grund diverser Berührungspunkte, in letzter Zeit ein fast schon freundschaftliches Verhältnis. Was letzt endlich den Ausschlag gab, den angesprochen Entschluss zu fassen, entzieht sich meiner Kenntnis - das es zwischen beiden Seiten kriselte, war aber offensichtlich.
Ich wünsche an dieser Stelle allen dabei Beteiligten, dass das Ganze nicht nur ein großes 'Missverständnis' war, sondern jeder dennoch sportlich und menschlich weiterkommt.

Gruß Walter
Alt 10.11.2006, 12:39
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Dieter,
warum war unser Sieg in Hegnach glücklich? Es gibt auch verdiente 6-4 Siege...
Mal sehen wie wir uns heute bei der großen TT-Familie in Beilstein schlagen. Hoffentlich nicht unglücklich 0-6...

Gruss
Alt 10.11.2006, 15:19
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Matze!

Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, nicht mehr auf Fragen und Anspielungen zu reagieren, wenn sich mal wieder Jemand unnötigerweise und unverständlicherweise persönlich angegriffen fühlt.

Ich versuchs jetzt trotzdem nochmals so neutral und kurz wie möglich, da es in dieser Saison nun schon das zweite Mal ist, dass Du etwas misszuverstehen scheinst, der Rest der Nation aber nicht.
Wenn Eure Mannschaft, welche sich im Übrigen momentan in einer Topform befindet, gegen einen Gegner, wer auch immer, mit 6:4 gewinnt und man weiß, dass die Nr. 1 des Gegners gefehlt hat, dann kann man doch sicher von einem glücklichen Sieg sprechen, ohne irgendetwas Negatives hineininterpretieren zu müssen. Hätte eine anwesende Nr. 1 auch nur einen einzigen Punkt aus zwei Einzeln geholt, dann kommt nach meiner Rechnung ein Remis raus, nach Deiner sicherlich auch, oder?

Beobachte doch künftig ruhig etwas genauer! Ich anerkenne stets mit Respekt die Leistungen des Gegners, ohne dabei die sportlichen Fähigkeiten eines Spielers herabzuwürdigen.
Das letzte Mal hast du dich in deinem Beitrag #35 auch schon bereits angegriffen gefühlt, obwohl es für die meisten schon überraschend war, dass ein 17jähriger TOP-U18-Spieler aus Neckarsulm gegen Mario und Flamur verloren hat. Die Überraschung schmälert doch damit nicht die Leistung deiner Spieler.
Die Bemerkung von Walter in #50 würde ich mir mal genauer ansehen: "Die Verhältnisse in Untermberg sind korrekt, aber gewöhnungsbedürftig!"
Offensichtlich gehts nicht nur mir so, dass man den Eindruck gewinnen kann, grundsätzlich erst mal eine Abwehrhaltung einzunehmen, anstatt es mit einem freundlichen und menschlichen Umgang zu versuchen.

Da fällt mir zum Abschluß schon wieder ein schönes Zitat von Johann Wolfgang von Goethe ein:
"Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht zu achten!"

Matze, ich freu mich trotzdem auf unser Spiel heute Abend. Du und deine Jungs sind herzlich willkommen! Bis dann.
Alt 10.11.2006, 15:38
Goodyear Goodyear ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goodyear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi @ all

Da ich hier in diesem Thread mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe wird es nun einmal wieder zeit .Heut abend steht ein wichtiges Spiel bevor, welches ich nach meinen Einschätzungen ganz und garnicht deutlich sehe! Ich kenn eigentlich alle kleinen Talente die in der Mannschaft spielen von Untermberg und ich muss sagen das alle, insbesondere das vordere Paarkreuz(Mario u. Flamur) sehr hoch einzuschätzen sind!! Mario spiel eine hervoragende Saison mit einer Bilanz von 9:1!!! Aber genug geredet warten wirs ab in 3h wissen wir mehr !!! Ach ja Matze! Warum reagierst du immer so auf Aussagen von gipsy??? Ich versteh des echt net weil des machst du ja net bei den anderen die sowas kommentieren! Ich kann dir versichern das
Zitat:
Im Rückblick auf das vergangene Wochenende gewinnt Untermberg glücklich gegen Hegnach knapp mit 6:4, zumal Hegnachs Nr. 1 gefehlt hat. Das wäre sicher enger geworden mit Johannes Zimmer.
dass hier keinerlei Hintergründe hatte! Ich denke ich hätte es genauso formuliert! Ich kann dich echt super leiden und komm mit dir eig auch immer gut aus aber wenn ich dann sowas les...hmmm... I don´t know!

Bis heute abend!!!
Benny

Geändert von Goodyear (10.11.2006 um 15:40 Uhr)
Alt 10.11.2006, 21:39
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nachholspiel
TGV Beilstein - TSV Untermberg 6:3

@Matze: Unsere Jungs haben glücklich und völlig unverdient gegen eine in jeder Phase des Spieles dominierende Untermberger Mannschaft mit 6:3 gewonnen!

Und nun die offizielle Variante für den Rest der Tischtennisinteressierten:
Es war eine packende Begegnung mit einem zwar dominanten Tabellenführer, in der sich der Gegner aber so teuer wie möglich verkauft hat.
Untermberg dreht seine Doppel, nach den Doppeln steht es 1:1.
Benny gewinnt danach gegen Flamur 3:0 in drei knappen Sätzen.
Dennis gewinnt nach gutem Spiel gegen Mario mit 3:1.
Das Spiel Tim gegen Tilman war trotz eines Satzverlustes eine klare Angelegenheit für Tim.
Robin macht es wie immer spannend und verliert nach 2:0 Führung noch im 5. Satz gegen Sebastian.
Benny zeigt danach wieder Tischtennis vom Feinsten, es steht 4:2.
Danach folgt das beste Spiel des Abends. Dennis und Flamur zelebrieren Tischtennis vom Feinsten. Gutes Aufschlag-/Rückschlagspiel, lange Ballwechsel. Am Ende Flamur als glücklichen aber nicht unverdienten Gewinner im 5. Satz.
Anschließend macht Robin in einem einseitigen Spiel gegen Tilman den Sack zu.
Alle drei verlorengegangenen Spiele gehen leider unnötig im 5. Satz raus, weil mal wieder im Zustand der Dominanz rumgeeiert wurde; aber was zählt ist das Gesamtergebnis - 6:3.
Damit bleiben Benny und Tim weiterhin in der Verbandsklasse ungeschlagen - Respekt!
Es war ein schönes Match mit auf beiden Seiten entspannten, fairen und gut gelaunten Spielern, welche sich untereinander gut verstehen.

So macht Tischtennis für alle Beteiligten Spaß!
Danke, Jungs!

Geändert von gipsy (11.11.2006 um 09:17 Uhr)
Alt 11.11.2006, 19:43
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nachbetrachtung des letzten Spieltages:

Beilstein - Untermberg 6:3 (mein Tipp 6:3)
gestern bereits ausführlich berichtet

Untermberg - Donzdorf 2:6 (mein Tipp vom 4:6)
Etwas deutlicher als erwartet, offensichtlich sind die Donzdorfer mit den heimnischen Verhältnissen in Untermberg gut zurecht gekommen.

Neckarsulm - Oeffingen 3:6 (mein Tipp 2:6)
Keine Überraschungen auch hier; Wörner entscheidet das Topspiel des Tages gegen Kretschmer für sich und zeigt sich in alter Spielstärke.

Niedernhall - Sielmingen 4:6 (mein Tipp 4:6)
Spielausgang wie vorausgesagt

Langsam gibt es klarere Strukturen in der Tabelle:
Beilstein, Stuttgart, Oeffingen und Donzdorf heben sich bereits deutlich vom Rest der Liga ab. Der Kampf um Platz 1 und 2 bleibt weiter offen, es gibt immer noch keinen klaren Tabellenführer.
Untermberg durch die beiden Niederlagen wieder etwas abgeschlagen, haben aber aus meiner Sicht nichts mit dem Absieg zu tun. Eine Mannschaft mit großem Potential und noch weiter steigerungsfähig.
Sielmingen im Mittelfeld, da gilt es noch etwas abzuwarten, in welche Richtung es geht, aber mit Sicherheit noch lange nicht gerettet.
Neckarsulm, Hegnach, Niedernhall und Markgröningen auf den Abstiegsplätzen.
Niedernhall und Markgröningen werden wohl kaum aus dem Keller kommen.
Hegnach durch den Weggang von Zimmer zur Rückrunde leider voll im Abstiegskampf.
Neckarsulm und Sielmingen werden untereinander um den letzten rettenden Platz kämpfen.

"Sport ist Opium für das Volk" (von Percy Clummings)

Geändert von gipsy (12.11.2006 um 01:02 Uhr)
Alt 13.11.2006, 19:45
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vorschau auf den nächsten Spieltag:

Es gibt wieder vier Begegnungen, von denen keine wirklich Spannung verspricht. Drei davon sollten normal eine klare Angelegenheit werden.

Markgröningen - Oeffingen
Hier ist Oeffingen der klare Favorit und kann durch einen Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken, zumal der Sportbund am Samstag eine Pause einlegt.
Oeffingen auf allen vier Positionen stärker als Markgröningen.
Mein Tipp 0:6

Beilstein - Neckarsulm
Alles andere als ein Sieg für unsere Jungs wäre eine Riesenüberraschung. Dennoch müssen wir auf der Hut sein. Daniel Wörner hat seine Bilanz von 1:5 auf zuletzt 7:5 verbessert und hat zu seiner alten Form zurückgefunden. Ich bin gespannt auf das Duell der ehemaligen Vereinskameraden Wörner und Stetter. Das wird sicher nicht leicht für Dennis.
Außerdem setzt der junge Jochen Roth seinen Gegnern mit seinen Rückhandnoppen immer wieder zu und ist deshalb ein schwer auszumachender Spieler. Seine Bilanz ist ausgeglichen mit 5:6.
Mein Tipp 6:2

Donzdorf - Niedernhall
Auch hier dürfte Donzdorf keine Probleme haben. Am letzten Wochenende hat Donzdorf mit seinem 6:2 gegen den direkten Tabellennachbarn Untermberg eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man einen der beiden begehrten Plätze um den Einzug in die Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der U 18 unbedingt erreichen will und auch kann. Die packendsten Spiele dürfte sich Klinger mit seiner eindrucksvollen Bilanz von 9:1 gegen die beiden Topspieler von Donzdorf liefern, welche ebenfalls hoch postiv spielen, falls Klinger überhaupt zu seinem zweiten Einzeleinsatz kommt. Seine fast makellose Bilanz wird am Samstag vermutlich eine Schramme bekommen.
Mein Tipp 6:2

Sielmingen - Hegnach
Das einzigste Spiel des Wochenendes, das etwas Spannung verspricht, zumal beide Mannschaften Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen. Sielmingen mit leichten Vorteilen aufgrund des starken Einsers Hoss (7:1-Bilanz), Hegnach ohne Zimmer deutlich geschwächt.
Mein Tipp 6:4

An dieser Stelle starte ich mal wieder einen Aufruf, sich ruhig aktiv an diesem Thread zu beteiligen, da er mit 3.500 Zugriffen wirklich gut besucht ist, damit sich das Ganze hier nicht zu einem Monolog entwickelt; wäre echt schade, zumal die Tabellensituation nach oben und nach unten weiterhin spannend ist.

"Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können!"
Gilbert Keith Chesterton, engl. Schriftsteller von 1874 - 1936

Geändert von gipsy (13.11.2006 um 19:51 Uhr)
Alt 20.11.2006, 17:30
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückblick des letzten Spieltages mit etwas Verspätung, da meine Nerven gestern in Gerstetten beim Quali-Turnier über Gebühr beansprucht wurden.
Egal, zur Sache:

Markgröningen - Oeffingen 1:6 (mein Tipp: 0:6)
Das deutliche Ergebnis sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich Oeffingen wohl schwerer getan hat als aus meiner Sicht ursprünglich angenommen.
Markgröningen wehrt sich mit allen Mitteln und verliert drei Spiele im fünften Satz, was wiederum für die Oeffinger Nervenstärke spricht. Das war auch schon mal anders, wenn ich da nur an das Spiel gegen Beilstein denke.
Das kostet Nerven; gell, Walter?

Beilstein - Neckarsulm 6:1 (mein Tipp: 6:2)
Anfangs zwei klare Doppel mit 3:0 für Beilstein. Dann das erwartet heiße Match zwischen Stetter und Wörner, welches Wörner ein weiteres Mal im 5. Satz knapp für sich entscheiden kann (Bem.: Gestern beim Quali-Turnier hat Stetter im Kellerduell gegen Wörner klar gewonnen!).
Metin Aras macht nach seiner langen Verletzungspause als Platzhalter sein erstes Pflichtspiel der Vorrunde, damit er in der Rückrunde wieder spielen darf. An dieser Stelle weiterhin gute Beserung, Metin!
Danach noch zwei knappe Siege für Beilstein gegen den wie bereits berichtet unangenehm spielenden Roth und einen gut aufgelegten Gramlich.
Damit führen Benny Neutz und Tim Oechsle die Paarkreuz-Ranglisten der Liga ungeschlagen an- cool, Jungs!

Donzdorf - Niedernhall 6:1 (mein Tipp: 6:2)
Klare Sache für Donzdorf. Wie vermutet, tat sich Klinger bereits gegen Eppenstein schwer und gewinnt nur knapp im 5. Satz gegen Eppenstein. Seine zweite Niederlage in dieser Saison fügt ihm der starke Kai Feifel zu.

Sielmingen - Hegnach 6:3 (mein Tipp: 6:4)
Der versprochen heiße Tanz zweier Abstiegskandidaten. Alle drei gewonnen Spiele der Hegnacher im Entscheidungssatz. Bloss gewinnt beide Einzel, Zewde gewinnt sein erstes Spiel im vorderen Paarkreuz.

Die vier Absteiger setzen sich damit bereits deutlich nach unten ab. Hegnach wird kaum zu retten sein. Untermberg spielfrei. Nach oben bleibt weiter alles offen, zumal Stuttgart am nächsten Samstag mit nur einem Minuszähler gegen den Tabellenletzten Markgröningen spielt.
Ich schätze Donzdorf und Oeffingen dennoch einen Tick stärker ein.
Am nächsten Wochenende gibts mit dem Spiel Oeffingen gegen Donzdorf ein weiteres Highlight in der Saison.
Walter, schon wieder nichts mit Nerven schonen, oder?

Geändert von gipsy (20.11.2006 um 19:54 Uhr)
Alt 20.11.2006, 22:34
orangina orangina ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

orangina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe jetzt mal nen Tip für die Herbstmeisterschaft ab:

1.Beilstein
2.Sportbund Stuttgart
3.Donzdorf
4.Oeffingen
5.Untermberg
6.Neckarsulm
7.Sielmingen
8.Niederhall
9.Hegnach
10.Markgröningen

Ich denke mal dass Beilstein den stärksten kader hat und auch klar an der Spitze bleibt, dahinter wirds relativ eng Stuttgart, Donzdorf und Oeffingen werden sich uum den 2ten Platz streiten wobei ich denke dass Stuttgart die besten Chancen hat. Danach kommt Untermberg, ich denke nicht dass die sehr junge Mannschaft was mit dem Abstieg zu tun hat da sie sich während der Rückrunde noch enorm steigern werden.Ein Zweikampf zwischen NSU und Sielmingen könnte es um den letzten nicht-Abstiegsplatz geben.Hier sehe ich die neckarsulmer mit einem starkem wörner und einem wiedergenesen Aras im Vorteil.Die letzten 3 Absteiger stehen für mich schon mit Niedernhall,Hegnach und Markgröningen shcon fest. Aber vllt verstärkt sich ja noch eine der letztgenannten Mannschaften noch......
Wer weiß..........

grüße an gipsy und den "lernenden" Goodyear
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »