|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07
Zitat:
Warums bei uns absolut nicht läuft, ist aber einfach nicht zu erklären... Wobei da noch nicht sooo viel entschieden ist wie man denken könnte, nat. wirds jetzt verdammt schwer, aber es waren so viele Spiele unnötig verschenkt (Staig 6:9, Loßburg zu 5. 7:9, Ulm ohne Punktegaranten Brandt und Tospann 3:9...), dass man keinesfalls chancenlos war.. und in der RR kann in veränderter Aufstellung und dem notwendigen Teamgeist einiges passieren... Die Ausgangskonstellation ist im Mittelfeld derart eng, dass jeder Patzer zu akuter Abstiegsgefahr führen kann und diejenigen Mannschaften, die Fehler ausnutzen können, werden am Ende auch von der LL verschont bleiben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Das Polster von Mössingen mit den 4 Punkten und dem um Klassen besseren Spielverhältnis ist schon gewaltig. An dem einen oder anderen Tag könnte dann doch was gehen. Das haben wir gestern Abend erlebt. Im Bezirkspokal musste Mössingen bei uns in der "Todeshalle" antreten. Beide Mannschaften spielten in Bestbesetzung mit den Nummern 1 bis 3 und es gab ein 4:1 für uns. Es geht also.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich sehe die Lage derzeit so: Mössingen wird recht sicher aufsteigen, auch wenn sie durchaus angreifbar sind. Ich glaube sogar, dass wir Ailinger in voller Besetzung zu Hause dies gleich im ersten Spiel der Rückrunde schaffen können. Und viele andere Mannschaften haben ebefalls das Zeug dazu. Mössingen ist in allen Paarkreuzen gut besetzt und es ist deshalb sehr schwer gegen sie 9 Punkte zu holen. Aber ich bin mir sicher, dass Mössingen mehr als 2 Punke in der Rückrunde abgeben wird. Im gesicherten vorderen Mittelfeld sehe ich Lossburg, Böblingen und Ergenzingen. Diese werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Danach ist jede Mannschaft in Gefahr. Bei 3 Absteigern und dieser sehr ausgeglichenen Liga kann es ganz schnell passieren, dass man absteigt. Ich persönlich bin mir aber noch nicht sicher, ob am Ende wirklich 3 absteigen. Man wird sehen. Glückwünsche möchte ich noch an Deuchelried aussprechen. Diese haben eine tolle Vorrunde gespielt. Mich würde interessieren, ob die starke Leistung von Fuchs honoriert wird und er in die Mitte rutscht. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für das Kompliment und schön, jetzt auch mal (öfter??) was aus Ailingen zu hören. Zu Deiner persönlichen Leistung in der Vorrunde kann man ja auch nur gratulieren, lediglich ein Minuspunkt: Du hättest Euch und uns einen größeren Gefallen getan, Dein 0:2 gegen Nusplingen und das 2:0 gegen Mössingen zu tauschen. Was die Leistung von Manu Fuchs betrifft, haben wir diese natürlich honoriert und Dein Vorschlag ist auch gerade in der Diskussion. Es sieht aber eher danach aus, daß er hinten bleiben wird. Sonst käme Marc in der Rückrunde ja gar nicht in den Genuß eines seiner Lieblingsopfer... Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Marc bleibt doch in der Mitte wenn Du nach hinten gehst... Grüße PS: Natürlich auch von mir Glückwünsche für die super Vorrunde... |
|
|||
|
|||
Das ist wohl richtig, soweit es unseren Marc betrifft. Mir schwebte da aber noch ein anderer Marc vor, der von vorne in die Mitte kommt, weil sein Bruder die beste Bilanz in der Mitte erzielt hat . Spielst Du eigentlich jetzt in der Esslinger Gegend noch aktiv?
Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dass Du des einen Marc Bilanz so selbstlos aufbessern möchtest ... Zitat:
Grüße in den Bezirk Allgäu/Bodensee |
|
||||
|
||||
Hallo,
hoffe alle hatten ein schönes Weihnachten. Anbei die beantragte Aufstellung des TTC Ergenzingen für die Rückrunde: 1. Harald Maier 2. Christoph Hörmann 3. Rudolf Perner 4. Peter Buckenmaier 5. Roland Hörmann 6. Uli Schermaul Wir haben daher nur die Nummern 3+4 getauscht. Wie sieht es bei Euch anderen aus? Allen noch einen geschmeidigen Rutsch ins Jahr 2007. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich verfolge schon seit längerer Zeit diesen Thread, habe aber noch nie meine Meinungen oder Ähnliches hier abgegeben, was sich in Zukunft ändern wird. Jetzt wo die Aufstellungen für die RR bekannt sind, bin ich mal gespannt welche Mannschaft die größte Überraschung in der RR schafft. Ich sehe Mössingen als klare Nr.1 in der Liga, obwohl sie in guter Form auf jeden Fall angreifbar sind, wie meine "Vorredner" schon sagten. Ergenzingen und Lossburg sind für mich ebenfalls sehr gute Mannschaften, die, wie die Tabelle jetzt schon zeigt, nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Im Abstiegskampf befinden sich meiner Meinung nach alle Mannschaften ab Platz 4 einschließlich Deuchelried. Ich denke, dass in dieser Liga fast jede Mannschaft jeden schlagen kann. Nach der (unerwartet) überragenden Vorrunde von Deuchelried (Glückwunsch an dieser Stelle) haben sie sich natürlich ein gutes Polster vor den Abstiegsplätzen geschaffen, wobei dies ganz schnell auch wieder weg sein kann. Wer nun "patzt" steckt mittendrin, falls das noch nicht der Fall sein sollte. Die "heiße Zone" beginnt ganz klar ab Platz 5, wobei ich Böblingen in dieser Aufstellung als sehr stark einschätze. Über Tuttlingen gibt es nicht viel zu sagen, da es ganz darauf ankommt, in welcher Aufstellung sie spielen. Wie man schon an den Spielberichten der Vorrunde gesehen hat, war Tuttlingen eine Art "Überraschungstüte". Ich denke, dass Tuttlingen die ausschlaggebende Mannschaft in der RR sein wird, da sie mit ihren Aufstellungsvariationen alles auf den Kopf stellen können. Meiner Meinung nach hat Ailingen mit uns (Staig) die Rolle des Gejagten im Abstiegskampf. Beide Mannschaften sind in der Lage, auch die "Top-Teams" zu schlagen, wie man in der Vorrunde schon sehen konnte. Nusplingen und Ulm sind in meinen Augen ebenfalls noch sehr gefährlich. Nusplingen hat mit einer überragenden Leistung am vorletzten Spieltag Anschluss gehalten. Ulm mit ihrer neuen 1 werden es schwer haben, aber man muss sie auf jeden Fall im Auge behalten. Witzighausen sehe ich dagegen als fast sicheren Abstiegskandidat, da es ohne wirkliche Verstärkungen einfach zu schwer wird. Aber ich lasse mich gerne von unseren "Nachbarn" eines Besseren belehren. So das war die allgemeine Einschätzung meinerseits Ich wünsche allen Teams den erhofften Erfolg und schöne Spiele in der RR. Viele Grüße aus Staig Kevin Kaiser PS: Ich freue mich über alle Antworten und Meinungen Geändert von McKev (10.01.2007 um 17:44 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|