Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2001, 19:05
würstchen würstchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

würstchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersetzt deutsche Arbeitnehmer weil sie zu teuer sind

Wenn jemand für ausländische Profis in der 2 BL und tiefer ist, hat er sicher nichts dagegen das auch für seinen Job ein Ausländer aus Tschechien oder Polen kommt und für ein sechstel seine Gehaltes arbeitet. Dann wären wir auf den Weltmärkten noch konkurrenzfähiger als im Moment. Unsere Personalkosten würden rapide sinken.

Wenn ich diesen Systembruch zulasse, dann muss ich ihn auch in anderen Bereichen dulden. Wenn ich aber der Meinung bin, dass ich keine Ausländer will, dann muss ich damit leben entweder mehr für mein Training durch einen deutschen Trainer zu zahlen oder mehr ehrenamtliche Arbeit machen.

Mit der Argumentation ich nehme Ausländer, weil ich es auf Grund der Kosten sonst nicht machen könnte, müsste ich auch auf dem Bau illegale Arbeiter dulden, weil sich viele kein Haus leisten können, es aber gerne haben wollen. Wenn mit Osteuropäern gearbeitet werden würde, könnten viele das Haus bezahlen.
Alt 26.08.2001, 19:15
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Würstchen

Ohne Einschränkung:

Allerdings ist die Frage: Wer hat die Kontrollfunktion?

DTTB oder Behörden?

Geändert von mh (26.08.2001 um 19:18 Uhr)
Alt 26.08.2001, 20:49
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ 20beide

in deinem Profil steht nicht allzuviel drin, wäre ganz interessant gewesen.

1) Das Spielniveau wird insgesamt sinken, richtig
2) die deutschen Spieler werden Motovierter, weil sie eher hochkommen, weil die Leistungsdichte an der Spitze nicht künstlich erhöht wird
3) Der Unterschied der 1. zur 2. BL wird ja größer, aber wo ist da das Problem? Probleme gibt´s für die Absteiger, die bei mehr Spielern weniger Ausländer haben dürfen, das ist nicht positiv.
4) warum sollten Vereine nicht in der 1. BL spielen wollen? Bitte begründen.
5) ist kein Argument, bleibt abzuwarten. Siehe oben, man kann auch Argumente fürs Gegenteil finden.

Wieso können die deutschen Jugendlichen mit der Regelung nicht mehr gegen Ihren ungarischen, tschechischen oder deutschen Trainer trainieren, oder warum ist der jetzt nicht mehr motiviert?
Alt 26.08.2001, 20:52
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich muss "20beide" wirklich recht geben: Die Diskussion wird langsam langweilig - und niveaulos. Was z.B. "Würstchen" zur illegalen Arbeit auf dem Bau im Vergleich zum Hochleistungssport Tischtennis von sich gibt, braucht man nicht mehr zu kommentieren. Aber selbst wenn "Würstchen auch nur ein bisschen recht hätte: das ganze Desaster haben wir unseren glorreichen Funktionären mancher Verbände zu verdanken. Und die bleiben stumm: im www.tischtennis.de kann nicht diskutiert werden, im dts wird (im übrigen ziemlich unaktuell) mächtig zensiert, der Antreiber-Verband BTTV hüllt sich in Schweigen, dessen Präsident beantwortet nicht mal persönliche Briefe. Bleibt also "nur" dieses Forum.

Doch das ist - trotz einiger Langweiler - immer noch das Beste, was es in Deutschland in Sachen Auseinandersetzung um die richtigen Wege gibt. Vor allem deshalb, weil es wirklich die Basis einbezieht. Das schätzen mittlerweile ja auch einige Hochleistungssportler von uns und einige Weltklasse-Spieler. An deren Niveau sollte wir uns auch beim Diskutieren orientieren.

Chainsaw: Wenn Du zu faul bist zu trainieren und mit Deinem "Herumgeklopfe" zu schlecht bist für höhere Ligen, dann brauchst Du bitte nicht das System oder die Ausländer oder sonstwas für Deinen Frust verantwortlich zu machen. An Dir liegt's, an nichts anderem!
Alt 26.08.2001, 21:07
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bernd Beringer

Wo liegt denn der prinzipielle Unterschied zwischen illegaler Arbeit auf dem Bau und illegaler Arbeit in einer Bundes-/Regionalliga?
Alt 26.08.2001, 21:26
Benutzerbild von Chainsaw
Chainsaw Chainsaw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chainsaw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bernd Behringer (Vater von Mike???):

Also ich denke jetzt mal, daß Du schlecht beurteilen kannst, ob ich zu faul bin, um zu trainieren.
Mal ein kurzer Ausschnitt der letzten 3 Wochen aus meinem Leben:
1.Woche: 5 x Training TT + 2x Training Inline-Hockey
2.Woche: 2-3x täglich Training TT + 1x Training I-H
3.Woche: 5x Training + 2x Training Inline-Hockey
zusätzlich jeden Tag Lauf- und Konditionstraining jeden Tag.

...ist glaub ganz passabel, wenn man bedenkt, daß ich Hobby-Klopfer bin und die Saison erst in nem knappen Monat beginnt.

Ich hab halt einfach für mich vor ein paar Jahren entschieden, daß mir das Siegen nicht mehr so wichtig ist. Wenn ich ein gutes Spiel mach und verlier, freu ich mich auch (hab einfach Spaß am Bewegen).
Was einfach frustrierend ist: Wenn man jede Mannschaft virtuell auf 1 Ausländer reduziert, sind Spieler ruck-zuck ein,zwei Klassen höher und man hätte mehr Motivation.

Ich mache auch nicht die Ausländer dafür Verantwortlich. Die können ja gar nix dafür. Im Gegenteil-ich hab diejenigen, welche das Ganze zugelassen haben gemeint. Aber das wurde ja jetzt korrigiert.

Was mich an der ganzen Sache momentan aufregt: Es war ganz klar vorgeschrieben, nur 1 Ausländer einzusetzen.Ich hatte mich mit den Ausländern ja eigentlich schon abgefunden. Trotz dieser REGEL halten sich einige nicht daran. Können wir ja gleich das Netz abschrauben-ist zwar Regel, diese gefällt manchem vielleicht ja nicht...

Bin mal gespannt, ob Du nach Deinem persönlichen (ohne Background) Angriff mir gegenüber eine Antwort gibst!?!?!?!?
Alt 26.08.2001, 22:36
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bernd

mir wirds auch langweilig, Fragen wiederholen zu müssen, auf die ich keine Antwort erhalte. Bin ich deswegen niveaulos?

Wieviele Vereine dürfen deiner Meinung nach Plätze in welchen Ligen freisperren? ist das korrektes Verhalten? Wie will man das objektiv beurteilen?

Du sagst selbst, daß es ein Problem sein wird, das vor Gericht zu regeln. Und wenn die einen Recht bekommen, ziehen wieder die anderen vor Gericht. Das wird dem TT-Sport in Deutschland erheblich schaden, und das auf lange Sicht... Oder wie siehst Du dieses Problem, wenn du den Rechtsstreit billigst?

Das sind für mich zwei substantielle Fragen.
Wenn es erstmal das Niveau senkt, was hat ein zusammengekauftes Sammelsurium mit deutscher X-Liga zu tun? Da ich früher die höheren Ligen wenig beobachtet habe, habe ich auch keine Übersicht, welcher Verein schon wie lange mit X Ausländern spielt. Aber bei einigen wird sich da wahrscheinlich nicht viel zugunsten des Nachwuchses verändert haben, oder?
Alt 26.08.2001, 22:47
würstchen würstchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

würstchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bernd Beringer - Was macht denn deiner Meinung nach die Diskussion langweilig und niveaulos?

Du diskutierst mit und unterstellst einem Forumsteilnehmer das er zu faul ist zu trainieren. Bitte um Erläuterung warum TT per se Hochleistungssport ist und die Arbeit auf dem Bau weniger Einsatz, Kraft und Fingerspitzengefühl erfordert als TT.

Mal abgesehen davon, dass die Frage der Illegalität weiterhin vorhanden bleibt.

Sollte die Anmerkung von dir kommen, dass die Regelungen zu kurzfristig getroffen wurden, stimme ich dir zu.
Alt 27.08.2001, 00:11
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@michael frey
es geht mir gerade genau wie dir vor zwei tagen: wenn ich die letzten postings hier lese, reizt es mich ebenfalls wie sau darauf zu antworten, aber jetzt bin ich schon wieder so müde.

@all
was ist hier eigentlich los? wenn ich b. beringer, 20beide oder stefan lamm lese, die sich hier lauthals über die verteidiger der dttb-ausländerregel beklagen, muß ich mir manchmal wirklich an den kopf fassen.
was ist jetzt - wollt ihr mir erzählen, dass der deutsche nachwuchs nur zu retten ist, wenn ich mehr als einen nicht-eu-spieler in meiner mannschaft (michael frey: das ist es immer noch, worum es in erster linie geht) einsetzen darf? was ist das für ein blödsinn??? ich muß schon wieder aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr in rage schreibe.
die art und weise, wie ihr in offenburg verfahrt, michael, ist für mich absolut nachvollziehbar und schlüssig. die osteuropäer sind (häufig) billiger als eu-ausländer und fast immer billiger als deutsche spieler. sie dienen als trainingspartner für den nachwuchs, sowie als leistungsträger z.b. in einer zweiten mannschaft, die dann über mehrere jahre hinweg die regional- oder oberliga halten kann. das wiederum garantiert, dass die eigengewächse stufenweise zunächst in den seniorenbereich eingeführt, und dann an die 2. und 1. bundesliga herangeführt werden können. leuchtet ein.
aber soll das jetzt die reform der nachwuchsarbeit in deutschland sein??? nein, das ist lediglich ein beispiel, wie is individuell in einem ganz bestimmten verein funktioniert.
will ich den nachwuchs fördern und talente entdecken und zu echten größen ausbilden, brauche ich dafür nicht mehr als einen nicht-eu-ausländer in meiner mannschaft (es tut mir leid wenn ich mich wiederhole, aber um nichts anderes geht es in dem urteil).

ich finde ganz so katastrophal steht es um den deutschen nachwuchs definitiv nicht. die chance ein großer im tt zu werden ist in china so viel größer, aus tausend gründen. tt ist dort nicht nur national-, sondern vor allem auch schulsport. trotzdem war es bei der wm in osaka ein deutscher, der wang liqin die einzige niederlage des gesamten turniers beibrachte. was ist mit christian süß?? es ist immer schwer etwas zu prophezeien, aber das wird aller wahrscheinlichkeit nach mal ein großer. warum haben die es geschafft? weil immer zwei gute polen im verein zur verfügung standen, die sich hingestellt haben?

@stefan lamm
du willst dich jetzt nicht allen ernstes über angeblich (wer hats dir erzählt?) unverschämte gehaltsforderungen deutscher spieler gegenüber eilenburg beschweren oder? das hört sich glatt so an, als wäre eilenburg der traumklub schlechthin, und obwohl dort schon soviel für die deutsche nachwuchsförderung getan wurde, will einfach kein deutscher spieler dorthin. ich hab schon gar kein bock mehr weiter zu schreiben, weils zu langweilig ist die argumente aufzuzählen, die das wiederlegen. das ist, als müßte ich erklären, warum 1+1 zwei ist.
im übrigen: ich würde nur zu gern die etats von eilenburg und altenbögge vergleichen. wenn es hoch kommt, sind sie gleichgroß. aber: altenbögge spielt eine liga höher, hat keinen einzigen nicht-eu-ausländer im team, dafür aber vier deutsche (u.a. einen aus den top 30, bzw. beinahe top 20, zählt man die eingedeutschten ausländer weg), die auch noch allesamt aus dem ort, oder dem nahen umkreis kommen.
über was wollte ich mich noch aufregen? ach ja:
was war das mit dem niveau? das niveau würde ohne zwei nicht-eu-ausländer pro team viel schlechter, ja quasi unansehnlich? leute, das is so ein riesiger dünnpfiff! die realität sieht völlig anders aus! siehe regionalliga west z. b. im letzten jahr. ich habe es schon an anderen stellen mehrfach geäußert. die halle ist voll, wenn die zuschauer eine gewisse nähe und einen bezug zur mannschaft haben. ein laie kann zwischen einem regionalligaspieler und einem kreisklassenspieler sowieso nicht unterscheiden.
das niveau wird nicht schlechter, es wird einfach wieder so wie es vor den vielen nicht-eu-ausländern war. nach 1989 waren die tt-hallen voll, obwohl das niveau scheiße gewesen sein muß.
wieviele der stammspieler in der 1.bundesliga kommen gebürtig aus deutschland? genau, sehr wenige. sowas ist im grunde doch scheiße! du mußt in deutschland wenigstens unter die top ten kommen, wenn du in der bundesliga an vier spielen willst. was für perspektiven sind das? und erzählt mir nicht, wenns die ausländer nicht gäbe, käme kein mensch mehr in die halle, weils son scheiß-tt ist. die besten spiele gibts ohnehin z.b. bei regionalmeisterschaften. nicht wenn legout und liu guoliang sich gegenseitig aufschläge reinschrauben.
mal rein theoretisch: wenn wir eine strengere ausländerbeschränkung hätten, würde eilenburg vielleicht schon in der bundesliga spielen! nämlich mit nem ausländischen kracher an eins, sowie drei jungen deutschen, die zwar nicht timo boll, jörg schlichter oder lars hielscher heißen, aber trotzdem in der bundesliga ein spiel gewinnen können.
zusammenfassung:
die argumente der kläger haben manchmal sinn und sind verständlich, aber sie tangieren die dttb-regel nur ganz selten.
ich bin viel zu müde, ich schreib schon bloß noch mist.
Alt 27.08.2001, 06:27
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
@Bernd Beringer:

Soll also ein Gericht (das ja nicht in dem ruf steht, einfach das abzusegnen, was im TT beschlossen worden ist!) anders entscheiden, als es für rechtens hält, weil danach noch jemand weiterklagen könnte?
Tolle Auffassung!
Chaos produziert ganz eindeutig der, der jetzt nicht einsatzberechtigte Leute spielen lässt.
Die Ausländer dürfen übrigens alle weiter mit den hier so oft genannten Jugendlichen arbeiten, trainieren, spielen, sie dürfen auch in den Mannschaften eingesetzt werden, nur eben nicht alle gleichzeitig. Wo ist das Problem?
Auch Eilenburg kann ohne weiteres mit einer korrekten Mannschaft antreten, man muss nur halt Leute aus der 2. und 3. Mannschaft heranziehen, einzelne hatten ja voriges Jahr Beschwerde geführt, sie, als zum Kader der Ersten gehörig, aber in der Dritten spielend, könnten nicht eingesetzt werden. Jetzt können sie zeigen, wie ernst das gemeint war, damals.
Die Frage ist, ob der Spielleiter das zuläßt. Grundsätzlich kann nur der in einer Mannschaft ab OL aufwärts eingesetzt werden, der als Ersatzspieler nominiert wurde. Da kann ich bei den gemeldeten Spielern keinen Deutschen erkennen. Ich glaube kaum, daß der Spieleiter jetzt eine neue Mannschaftsmeldung akzeptiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »