Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Unterstützt du die Einschränkungen?
Ja, ansonsten entsteht eine Konkurrenz zum bestehenden Mannschafts- und Einzelsport. 5 41,67%
Nein, lasst die Vereine selber definieren, wann und wie viele Turniere sie ausrichten. 7 58,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2023, 12:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BW-Race Einschränkungen

Ja richtig. Wenn sich einer für Montag meldet ubdkauch Montag spielen will und nicht Samstag und wenn dem dann sagst ja wir spielen aber alle anderen Sa und wir machen das um dss verbot zu umgehen...Oder wie stellst du dir das vor?

Bei nem Spiel wo sich alle gut kennen halten die vielleicht noch dicht. Aber da muss bei 16 zusammen gewürfelten nur ein idiot bei sein.

Bei sowas ähnlichem bei nem Spiel gab es das im wttv schonmal. Da hat dann dummerweise ein Spieler der zu dem Zeitpunkt lt click i einer Halle gespielt hat dann einen Verantwortlichen vom Verband im Kino getroffen. Das wurde teuer. Geldstrafe und sperre für die beiden die den spielbericht unterschrieben haben.
Alt 03.02.2023, 13:08
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meldeschluß ist der Freitag... vor dem Samstag.
und die Anmeldung muß bestätigt werden.

Da gab es doch auch mal den Standard- Satz "Änderungen,
die für einen Reibungslosten Ablauf (eben am Samstag )
erforderlich sind, behält sich der Veranstalter vor..."

Denkbar ist alles... das schreibt sich aber auch zugegebener
Maßen leicht aus einer Ecke, in der kaum Races statt finden.

--
Alt 03.02.2023, 13:20
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das mit dem Freitag bringt dich auch nicht weiter.
Ich melde mich am DO an für den Montag wie ausgeschrieben.
Und dann
a) mich schreibt einer an und sagt mir, dass das Turnier schon am SA ist . Das finde ich blöd, weil ich da ein Spiel habe und bestehe auf den Monatg. Dann könne ich leider nicht spielen sagst du mir dann und streichst mich. Ich rufe beim Verband an und frag was der Scheiss soll-womöglich bin ich auch selbst beim Verband oder best Buddy von einem da....
b) mir sagt das keiner und ich stehe Montag vor verschlossener Tür und lese dann dass da gespielt wurde...ich bin verärgert und rufe beim Verband an.....

Da kannste das nur machen wie es schon öfter war. Der Veranstalter sucht sich vorher ca 20-30 Leute die sowas mitmachen wollen und packt die in die WA Gruppe und fragt wer SA 16 Uhr spielen will. Wenn da 16 zusagen kommen dann schreibt er da rein das er am MI um 15 Uhr das Turnier einstellt und alle sollen sich dann sofort anmelden.
Und alle teilnehmer sollen dann an dem offiziellen Spieltermin zuhause bleiben und schlafen und nicht irgendwas machen wobei man dummerweise gesehen werden kann. usw
Und selbst dann kann am MI um 15.01 Uhr sich auch zufällig jemand anderes anmelden der nicht eingeweiht ist.

Also kann man sicher machen, aber ist sehr aufwendig das "geheim" zu halten und man muss damit rechnen spürbare Strafen zu bekommen. Sowohl als Ausrichter als auch als Spieler. Geldstrafen, Sperren oder auch Ausschluss von der Ausrichtung oder Teilnahme an Races

Da muss dann jeder selber wissen wie riskant das ist erwischt zu werden und ob man ggf die Strafen auf sich nimmt und die das wert sind.
Alt 03.02.2023, 13:26
registrierter Besucher

Mal gucken wann sich der erste bei den Verbandsmeisterschaften am Final Table fest klebt um für SA Races zu protestieren

Wie gesagt ich bin gegen so ein Verbot, aber das mit Tricks umgehen ist eine sympathische,aber am Ende keine gute Idee
Alt 03.02.2023, 15:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mal ne Frage: Kann mir einer sagen wo geschrieben ist das TTBW Races nicht am Samstag gespielt werden dürfen? Ich finde das nämlich nirgends.

Übrigens, der Zeitraum zum Spielen eines Races wurde ja während Corona und dem dadurch abgesagtem Mannschaftsspielbetriebes ausgeweitet. Davor durfte man im TTBW gar keine Races während der Saison des Mannschaftsspielbetriebs durchführen.

Das was hier also gefordert wird ist eine Öffnung auf die ganze Woche, was es so eigentlich bisher gar nie gab, eben nur mit der Ausnahme als der Mannschaftsspielbetrieb ausgesetzt war. Oder sehe ich da was ganz falsch, lasse mich gerne belehren.
Die ursprüngliche Regelung steht ja noch im ersten Post in diesem Thread:
Zitat:
Vom 1. Januar bis 17. Januar und vom 11. Mai bis zum 31 Mai darf man jetzt unter der Woche und ab dem 1. Juni bis zum 18. September ohne Einschränkungen Turniere ausrichten.
Alt 03.02.2023, 17:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Steht in den DfB für TTBW Races.

Und Du hast natürlich vollkommen recht.
Alt 03.02.2023, 18:11
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: Kann mir einer sagen wo geschrieben ist das TTBW Races nicht am Samstag gespielt werden dürfen? Ich finde das nämlich nirgends.

Übrigens, der Zeitraum zum Spielen eines Races wurde ja während Corona und dem dadurch abgesagtem Mannschaftsspielbetriebes ausgeweitet. Davor durfte man im TTBW gar keine Races während der Saison des Mannschaftsspielbetriebs durchführen.

Das was hier also gefordert wird ist eine Öffnung auf die ganze Woche, was es so eigentlich bisher gar nie gab, eben nur mit der Ausnahme als der Mannschaftsspielbetrieb ausgesetzt war. Oder sehe ich da was ganz falsch, lasse mich gerne belehren.
Die ursprüngliche Regelung steht ja noch im ersten Post in diesem Thread:

Hi das ist richtig, allerdings sind die TTBW Races auch erst im 3ten Jahr. Begonnen 2020,

Ich hab mal in den September/Oktober 2022 geschaut. Da hat es kein einziges Race am Samstag Abend gegeben das durchgeführt wurde.

Korntal 2x Beginn 12:30 das 2te um 15:30 war mann fertig.

Und konnte noch locker zur Liga.

Frühjahr 2022 durften wir durchgehend spielen auch wegen der Einzelrunde.

Man hatt sich halt auch nun 2 Jahre daran gewöhnt. Die Beschränkungen gibt es auch in keinem anderen Verband. Warum meint dann TTBW dann es besser machen zu müssen als die anderen?
Und es ist eben ein leichtes, wer kein Bock auf Liga hat, verlegt seine Spielberechtigung irgendwo hin, wo die TT Abteilung sich über den Mitgliedsbeitrag freut und fährt nach Bayern,Hessen,Niedersachsen,NRW etc am Wochenende.

Verbote haben noch nie dazu geführt, jemand seine Meinung zu ändern.
Eben nur Verbesserungen, Steigerung der Attraktivität der Liga. Die letzten 10 Jahre seid dem Ich 18 bin kenn ich keine einzige Änderung der Liga wo ich sage das hat die Attraktivität für mich gesteigert? Dürft mich gern berichtigen ?

Die Neuerung mit den Races war jedenfalls für mich ein Quantensprung. Als Ich 2017 zum ersten mal in Bayern ein Race gespielt hab, hab ich es garnicht glauben können. Als am nächsten Tag die TTR berechnet waren und 6 Spiele verrechnet waren…. Soviel wie 3 Spieltage….

3 Races ersetzen eine Halbrunde von der Zeit.
Alt 03.02.2023, 18:45
Sgueti Sgueti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sgueti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Bin jetzt eher zufällig in diesem Thread gelandet und ein wenig frustriert, wenn lese, dass es System hat, mich am Spielen zu hindern. So ist zumindest meine Schlussfolgerung, wenn ich meine Erfahrung zu Grunde lege.
Als Wiedereinsteiger spiele ich als Ersatzspieler meist im hinteren Paarkreuz und dann oft nur 1 Einzel. Die Runde hat auch nur 8 Mannschaften... Nach einem halben Jahr hatte ich meine alte Stärke wieder und seitdem versuche ich mich zu steigern. Was ich brauche ist Training und eben Matchpraxis. Die hole ich mir an den Wochenenden, wo kein Ligaspiel ist und ich es einrichten kann wenn möglich auf TTBW-Races, da ich hier zeiteffizient eine Menge Spiele habe. Da das Angebot gegenüber letztem Jahr deutlich ausgedünnt ist, spiele ich z.T. auch an einem WE Liga und TT-Race. Ca. die Hälfte unserer Ligaspiele finden aber Sonntags statt. Wegen ca. 6 bis 8 Samstagsspielen in der Liga über das ganze Jahr finden da jetzt keine TT-Races mehr statt?
Also ganz ehrlich, wenn ich nun mitbekomme, dass dies so gewollt ist, überlege ich doch eher aus dem Ligabetrieb auszusteigen, damit ich wenigstens die für mich geschickten TT-Races an Sonntagen mitnehmen kann (Wobei ich wirklich gerne Liga spiele). Bei der Auswahl kommt es ja nicht nur auf den Termin an, sondern auch auf den Ort und dass ein paar andere Spieler mit meiner Stärke dabei sind. Von daher schränkt sich die Auswahl für einen Spieler mit etwa 1100 Punkten ja doch deutlich ein. Bei 3 Races spiele ich so viel Einzel, wie während einer ganzen Liga-Saison!
By the way: Ich kenne keinen einzigen Spieler, der wegen TT-Races nicht am Ligabetrieb teilnimmt! Ich kenne einen einzigen, der teilnimmt, weil er als Ersatzspieler auf Position 15 oder 16 einfach keine Chancen hat, zum Einsatz zu kommen, aber zu wenig Spieler da sind, um regelmäßig eine weitere Mannschaft zusammen zu bekommen. Alle anderen spielen TT-Races nur gelegentlich als Ergänzung.
Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn die Ligaspiele attraktiver würden. Vielleicht wandern dann weniger Spieler zu den Races ab (wenn das überhaupt so ist oder ist das nur eine Vermutung)? Lasst uns doch im 6er System optional auf 3 Platten spielen, wenn es die räumlichen Gegebenheiten zulassen, alle Einzel ausspielen, damit man im hinteren Paarkreuz für 1 Einzel nicht 5 Stunden opfern muss oder generell auf 4er Mannschaften umstellen. Oder wie wäre es die Ligaspiele in einem ähnlichen Modus zu spielen, wie die TT-Races (nur mit 4 Freilosen pro Runde, die dann zählen könnten). Aber irgendwas verbieten ist natürlich einfacher, als die Probleme zu analysieren und etwas zu ändern...

Jetzt stell dir vor, du hast bei dem Heimspiel als Spieler Nummer fünf das gute Glück, dass der Gegner auch nur zu fünft kommt. Da hast du nur ein Doppel und wenn’s ganz dumm läuft sogar gar nichts
Alt 03.02.2023, 18:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von kiramba Beitrag anzeigen
Und es ist eben ein leichtes, wer kein Bock auf Liga hat, verlegt seine Spielberechtigung irgendwo hin, wo die TT Abteilung sich über den Mitgliedsbeitrag freut und fährt nach Bayern,Hessen,Niedersachsen,NRW etc am Wochenende.

Die Logik verstehe ich nicht ganz? Meines Wissens kann man Cups auch in einem anderen verband spielen als man im Verein gemeldet ist. Also im WTTV dürfen meines Wissens nach auch Leute aus anderen Vereinen spielen. Und ich kenne auch Leute aus dem WTTV die in Hessen gespielt haben.

Macht ja besonders in Grenznähe auch Sinn...
Alt 03.02.2023, 19:13
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dann hat man keinerlei Stress mit dem eigenen Verein wenn man keine Liga spielt ;-) *.

Jeder Verein schreibt einen trotzdem in die Manschaftsaufstellung.

Und wenn man dann Turniere spielt aber keine Liga, bin ich mir recht sicher gehen die Vereinskameraden auf die Barrikade.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
BW-Race, Race, TT-BW-Race

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »