Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was spielst Du mit dem Feint Long II
Reine Unterschnitt-Abwehr 8 21,62%
Störspiel am Tisch 10 27,03%
Offensive Abwehr wie Weixing und Co 12 32,43%
Materialspiel, d.h Schlägerdrehen zum Fehler erzwingen 5 13,51%
Offensivspiel, mit dem Feint wird geblockt und gekontert 10 27,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2006, 17:16
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagannahme Feint Long 2

Zitat:
Zitat von Sven M.
Dito!

Habe bei meinem gestrigen Versuch mit griffigen LN (FS 755) auch versucht die alte Schwäch -eben leere oder Rollaufschläge annehmen- abzustellen. Dort gibt es im Prinzip nur die beiden Möglichkeiten: Kontern oder reinsägen.
Will man in die Abwehr, sägt man am besten glcih drunter. Will man selber die Initiative ergreifen, kontert man.
Hehe, nun doch Noppe

Hach dieses Testteufelchen ist aber auch ...

Gehe aber auch konform mit der Aussage, um auch was zum Topic zu posten
Alt 17.06.2006, 00:50
Taxi Driver Taxi Driver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxi Driver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achraf Sebbata BVB
Hi,

spiele momentan den.o.g-Belag in 0.5 rot. Ich hab leider immer Probleme bei der Aufschlagannahme mit der RH. Wie nimmt ihr die Aufschläge mit euren griffigen langen Noppen an?
Wäre das sog. Schlägerdrehen nicht eine wirkliche Alternative für dich, wenn deutliche Probleme vorhanden sind? Was hast du denn zuvor an Belägen gespielt und wieso hast du gewechselt?
Alt 20.06.2006, 13:07
Benutzerbild von elim
elim elim ist offline
Schnitt!
Forenmitglied

elim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achraf Sebbata BVB
und bei Rollaufschleage was machst ihr da?
Du spielst Landesliga und kommst mit Rollaufschlägen nicht klar?
Alt 20.06.2006, 13:34
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz auf die schwächere Seite des Gegners spielen oder auch mal lang und Schell reindrücken mit einer Art Druckschupf.
Allgemein: variiren, variiren,....

Uli
Alt 24.06.2006, 08:07
elwood elwood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

elwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das ist meine größte Freude , wenn ein Rollaufschlag auf die LN prallt:

KONTERN!!! Bis der Arzt kommt!
Alt 24.03.2008, 20:36
Kräftesparer Kräftesparer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kräftesparer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme mit Feint long II

tach zusammen ich spiel schon seid einigen monaten den feind long II der ein spitzenbelag ist aber ich hab das problem das die noppen hälse immer abbrechen nach ein paar wochen. Erst hab ich den in 1,1 gespielt und jetzt in 1,3 schwarz aber immer noch brechen sie was kann ich machen oder welche noppe kann ich noch spielen die so ist? danke schon mal im vorraus
Alt 24.03.2008, 21:03
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Feind long II

Hm, merkwürdig. Der FL II ist doch eigentlich gerade für seine Robustheit bekannt.

Vielleicht kommts auch darauf an, was du mit ihm machst. Könnte mir auch vorstellen, dass er in ox auf einem harten Holz eher zu Noppenbruch neigt.
Bei hautsächlicher Abwehr und gelegentlichen Schüssen müsste der aber eigentlich ewig halten.
Schonmal deinem Händler darüber Bescheid gegeben? Der wievielte Feint ist das denn jetzt schon?

Achso, zum Haare kämmen ist der nicht gedacht
Alt 24.03.2008, 22:06
Kräftesparer Kräftesparer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kräftesparer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein händler weiß schon bescheid und er weis auch nicht was da los ist ich bin der einzigste und ich spiel den nicht in ox sondern 1,3 schwamm auf dem joo se hyuk holz wenn das nicht besser wird welche noppe kann ich noch nehmen oder kann mir jemand sagen warum die brechen ? ich spiel auch ganz normale abwehr das heist ich versuch schon zu haken und sonst zwischen durch mal block und schuß
Alt 24.03.2008, 23:45
shakesbier shakesbier ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shakesbier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
ich spiele den belag schon seit es ihn gibt,anfangs in schwarz. nachdem da auch die noppen nach kurzer zeit ausbrachen,hab ich ihn rot versucht.seit dem zeitpunkt kann ich mich an keine ausgebrochene noppe mehr erinnern,also war das problem gelöst. nur ist der rote subjektiv schneller

greets
Alt 25.03.2008, 08:21
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kräftesparer Beitrag anzeigen
sonst zwischen durch mal block und schuß
Ich hab' gelernt, dass durch einen Schuss, wenn man frontal mit dem Schläger auf den Ball geht (wie bei NI-Belägen) die Noppen brechen können. Wenn man mit der Noppe angreifen möchte, wenn der Ball zu einem Schuss hoch steht, dann kräftig reinhacken um auf ein möglichst hohes Tempo zu kommen.

LG Niklas

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »