Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2006, 16:54
Jijo Jijo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jijo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2006-2007

Zitat:
Zitat von abcde
mich würde auch ma interesiieren wie die sg sossenheim an den start gehen wird könnte jemand mir dazu etwas sagen??also sossenheim hat vorne mit murawski natürlich mit einer der stärksten aus der liga.und der rest ist auch nicht schlecht.
Eine gute Mannschaft, wobei ich denke, dass ihr noch so einer wie Murawski fehlt, um vielleicht nach weiter oben etwas machen zu können!? Werner und Hochstadt sind Top-Spieler in BKL...in der BL gibt es dann wieder mehr von dieser "Sorte". Bitter kann einfach auch mal "bitter" sein, aber für spielstarke Spieler wohl zu knacken. Wen hab ich vergessen: Faik, ein Jugendlicher?

Im Vergleich zur letzten Saison, würde ich tippen, dass sie den Klassenerhalt mit großer Wahrscheinlichkeit schaffen werden. Dieses Jahr gibt es keine Mannschaft, bei der man schon früh davon ausgehen kann, dass sie wohl absteigen wird. Deshalb ist Sossenheim auch erst einmal gefährdet.
Mein TIPP: Sossenheim bleibt drin bzw. steigt nicht ab. Unter Umständen(nicht komplett antreten usw.) aber vielleicht der Relegationsplatz!?!
Alt 26.07.2006, 16:57
abcde abcde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abcde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

faik ist kein jugendlicher hat kreisliga vorne ausgeglichen gespielt glaub ich also ich habe auch jahrelang in sossenheim gespielt ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen finde ich faik für hinten etwas zu schwach da würde m.E.ein gerhard wolf oda ein stefan seichter besser aus sehen
Alt 26.07.2006, 18:27
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK Zeilsheim wird nach meiner Einschätzung auch nicht absteigen.
Schneider und Neuzugang Wingenbach können vorne mitspielen, vor allem Schneider mit seinem brillanten Händchen. In der Mitte mit Fecher und Gampe ist sehr stark besetzt. Hinten Serrone und Sprenger, naja ich sag mal solide.
Die Saison wird aber verdammt schwer, und man sollte beachten man muss ja min. 10 werden um Relegation spielen zu dürfen.
Wichtig wird sein das wir komplett spielen, sonst haben wir keine Chance.
Alt 26.07.2006, 18:56
Benutzerbild von streichholzgefahr
streichholzgefahr streichholzgefahr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

streichholzgefahr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jürge
DJK Zeilsheim wird nach meiner Einschätzung auch nicht absteigen.
Schneider und Neuzugang Wingenbach können vorne mitspielen, vor allem Schneider mit seinem brillanten Händchen. In der Mitte mit Fecher und Gampe ist sehr stark besetzt. Hinten Serrone und Sprenger, naja ich sag mal solide.
Die Saison wird aber verdammt schwer, und man sollte beachten man muss ja min. 10 werden um Relegation spielen zu dürfen.
Wichtig wird sein das wir komplett spielen, sonst haben wir keine Chance.
Wenn wir immer komplett spielen würden wäre der KLassenerhalt schon machbar - aber ich kenne zu wenig Spieler hier in der KLasse um jetzt schon mögliche Auf-+Absteiger zu tippen.

Freu mich auf jedenfall mal wieder gegen neue Gegner zu spielen -jedes Jahr gegen die gleichen wird irgendwann ein bissi langweilig...
Alt 26.07.2006, 19:07
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jijo

Im Vergleich zur letzten Saison, würde ich tippen, dass sie den Klassenerhalt mit großer Wahrscheinlichkeit schaffen werden. Dieses Jahr gibt es keine Mannschaft, bei der man schon früh davon ausgehen kann, dass sie wohl absteigen wird. Deshalb ist Sossenheim auch erst einmal gefährdet.
Mein TIPP: Sossenheim bleibt drin bzw. steigt nicht ab. Unter Umständen(nicht komplett antreten usw.) aber vielleicht der Relegationsplatz!?!
Ich denke das es nächste Saison 3 Mannschaften geben wird die Vorne mitspielen. (Oberrad, Dornbusch und Walldorf)
Danach kann jede Mannschaft kommen.
Meiner Meinung nach wird es dieses Jahr aber für Ginnheim ganz schwer, die klasse zu halten.
Alt 26.07.2006, 20:42
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

habe früher auch mal Bezirksliga gespielt, ist aber schon lange her... Ist schon ein hartes Brot...
Meiner Meinung nach ist Oberrad klarer Titelfavorit.
Zu den Abstiegskandidaten zähle ich, aus der Ferne betrachtet, Ginnheim und Sossenheim. Ich habe jahrelang in Sossenheim gespielt und kenne daher die aufgestellten Spieler. Murawski ist schon eine "Granate", aber dahinter kommt lange nix. Insbesondere hinten scheinen die Sossenheimer mir mit Faik und Seichter gnadenlos schlecht aufgestellt zu sein (dies ist nicht beleidigend gemeint, und ich weiß, dass die beiden genannten Spieler mir diese Bezeichnung keineswegs krumm nehmen; meine Einschätzung orientiert sich halt nur an dem, was sonst so in der Bezirksliga alles rumläuft). War zufällig bei den Sossenheimer Vereinsmeisterschaften anwesend und war daher Zeuge des nicht gerade hohen Niveaus dort: Die von abcde angesprochenen Spieler Wolf, Faik und Seichter haben dort z. T. gegeneinander gespielt (jeweils 3:0 für Faik gegen Wolf und gegen Seichter), aber gutes Tischtennis sieht anders aus. Auch im Halbfinale und Finale taten sich zwischen Murawski und Faik bzw. zwischen Murawski und Werner Welten auf, auch wenn Murawski jeweils einen Satz verlor. Leider haben die Sossenheimer schon seit Jahrzehnten - im Grunde genommen seit Armin Heinzl und Roland Murawski Ende der 1970er Jahre/Anfang der 1980er Jahre bzw. seit Oliver Gruber Mitte der 1980er Jahre, welcher allerdings nie in Sossenheim Herren gespielt hat (wobei mit Heinzl - inzwischen BWL-Prof. in Bayreuth - und Gruber - inzwischen Mediziner - leider zwei der drei Genannten gar kein Ping-Pong mehr spielen) - keinen richtig guten Nachwuchsspieler mehr hervorgebracht, so dass auch von dieser Seite aus keine großen Sprünge zu erwarten sind.

Greets
Jupp63

Geändert von Jupp63 (26.07.2006 um 21:22 Uhr)
Alt 26.07.2006, 20:52
conjurer conjurer ist offline
it's a kind of magic
Forenmitglied

conjurer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MH-TT
Ich denke das es nächste Saison 3 Mannschaften geben wird die Vorne mitspielen. (Oberrad, Dornbusch und Walldorf)
Danach kann jede Mannschaft kommen.
Meiner Meinung nach wird es dieses Jahr aber für Ginnheim ganz schwer, die klasse zu halten.
Das hört sich doch insgesamt nach einer einigermaßen ausgeglichenen und spannenden Runde an!
Hinter den drei Favoriten, die auch MH-TT genannt hat, sehe ich erst noch Bergen bevor das breite Mittelfeld beginnt. Das hängt aber natürlich auch vom Gesundheitszustand von Nullinger ab.
Nach hinten ist die Prognose wirklich schwierig, wobei mir Ginnheim auch am wackeligsten erscheint (ich glaube die erste ist mit 8 Mann gemeldet). Es wird denke ich viele knappe Spiele geben, in denen alles passieren kann.
Ich hoffe wir können uns von Regionen ganz hinten fernhalten, aber ich fürchte, diese Hoffnung teilen wir mit einigen Mannschaften...
Alt 27.07.2006, 06:45
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von conjurer
Hinter den drei Favoriten, die auch MH-TT genannt hat, sehe ich erst noch Bergen bevor das breite Mittelfeld beginnt. Das hängt aber natürlich auch vom Gesundheitszustand von Nullinger ab.
Hmm, in dieser stark besetzten BL haben wir es sehr schwer. Wir werden sehen. Ich kenne allerdings sehr viele Leute auch nicht, so dass ich Schwierigkeiten habe, Auf- und Absteiger zu tippen. Ich hoffe nur, dass wir beides nicht sein werden.

Oberrad ist sicher eine sehr starke Truppe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie gegen Sossenheim, Walldorf, Seckbach oder ähnliche Teams auch mal Punkte lassen. Die Jungs spielen halt alle sehr gerade und offen, was ihnen manchmal Schwierigkeiten gegen krumme Spielsysteme macht. Außerdem ist das Team sehr jung und daher m.E. eher abhängig vom Saisonstart: gelingt der, könnte es ein Durchmarsch werden. Wird die Stimmung aber mal getrübt, kann es bitter werden. Allerdings haben sie mit Ugrenovic einen der drei stärksten Spieler des Vereins endlich in die erste Mannschaft genommen. Von 1-3 sind sie so meiner Meinung nach sehr stark besetzt.

Dornbusch ist doch Dornbusch III, oder? Die sind zwar auch unangenehm, aber m.E. kein Anwärter für Platz 1. Ich glaube, Seckbach und Zeilsheim werden ziemlich weit oben landen. Beide mit sehr starken 1-3 bzw. bei Zeilsheim auch noch die Nr. 4 und dann noch mit Leuten, die gut mitspielen können, wenn es läuft. Insbesondere Zeilsheim ist sehr stark, denke ich.

@conjurer: unabhängig von meinem Gesundheitszustand zeigt meine Urlaubsplanung, dass ich gegen Seckbach wahrscheinlich nicht dabei sein kann. Schade, ich hätte ja zu gern gegen Gebhardt und Cremer gespielt, die zwei Topspieler der BK letztes Jahr.
Alt 27.07.2006, 07:24
conjurer conjurer ist offline
it's a kind of magic
Forenmitglied

conjurer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
@conjurer: unabhängig von meinem Gesundheitszustand zeigt meine Urlaubsplanung, dass ich gegen Seckbach wahrscheinlich nicht dabei sein kann. Schade, ich hätte ja zu gern gegen Gebhardt und Cremer gespielt, die zwei Topspieler der BK letztes Jahr.
Wirklich schade, ich hätte dich auch gerne mal gegen Gebhardt und Cremer spielen sehen.
Aber vielleicht in der Rückrunde, wenn du dann nicht wieder in eurer ersten Mannschaft spielst.
Alt 27.07.2006, 08:40
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2006-2007

Zitat:
Zitat von Nullinger

Kleine Korrektur die beiden besten Spieler der BK letzte Saison waren Gebhardt +59 und Docter +54 Cremer nur Platz 3 mit +35.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »