Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BOL/Süd
TTV Neuenhain 2 4,44%
TuS Kriftel 3 1 2,22%
TV Erbenheim 27 60,00%
RW Biebrich 2 3 6,67%
SV Erbach 4 8,89%
TuS Breithardt 0 0%
FT Schierstein 0 0%
TV Igstadt 1 2,22%
SC Klarenthal 2 2 4,44%
Bad Homburg 2 4 8,89%
TuS Kriftel 4 2 4,44%
RW Biebrich 3 2 4,44%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2006, 11:22
Anti22 Anti22 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anti22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird meister in der BOL/Süd

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Erbenheim wird wohl schwer werden .....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Allerdings. Zu schwer!!!
Alt 15.09.2006, 14:10
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum schiebt denn eigentlich hier jeder die Favoritenrolle von sich weg.
Ebenso im Verbandsliga-Thread. Seid ihr denn alle weich?

Jeder Beteiligte hier weiß genau wer Favorit ist und wer nicht. Plötzlich kommt dann immer, wir sind es nicht weil blablabla... Sicherlich bezahlt kein Verein Geld für 2-3 Spieler um dann nicht Meister zu werden. Dann können sie sich das auch sparen und investieren in die Jugend.

Man tretet ihr alle an um 5ter zu werden? Da platzt mir echt der Kragen.
Das ist genauso wie sich bei einem Fux aufzuregen wenn einer versehentlich klatscht. Der Zuschauer gewinnt das Spiel auch nicht.

Tischtennis ist scheinbar das Spiel bei dem alle normalen intelligenten Menschen ihren Psychoknacks ausleben, weil sie sonst zur aussterbenden Gattung gehören.

Ich sage an Erbenheim führt kein Weg vorbei da sie auch von unten mindestens zwei Spieler halbwegs vernünftig ersetzen können. Kriftel IV finde ich sowieso stark. Erbach bekommt Probleme falls mal jemand ausfällt weil der Unterbau einfach fehlt. Klarenthal ist sehr jung und ausbaufähig, die haben letztes Jahr eindeutig gezeigt wenn Wille und Glück ausreichend vorhanden ist, ist einiges zu bewegen.

Ich sage:

1. Erbenheim
2. Kriftel IV
3. Klarenthal 2
4. Erbach
5. Kriftel 3
6. Biebrich 3
7. Biebrich 2 (da nie komplett)
.
.
.

Und jetzt kommt mal alle wieder runter und jammert nicht so viel wie schlecht es euch allen geht.
Alt 15.09.2006, 14:38
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wer wird meister in der BOL/Süd

Mal 'ne ganz andere, neue Frage :

Unternimmt der Klassenleiter eigentlich was - ich meine, stellt er um -, wenn die Spieler von Kriftel IV sich als stärker erweisen, als die Spieler von Kriftel III?

Ich nehme doch an, auf den Hessischen Mannschaftsmeldebögen steht immer noch an der selben Stelle, direkt über der Unterschrift des Vereinsvorsitzenden oder Abteilungsleiters, der Satz "Die Mannschaftsaufstellung entspricht der tatsächlichen Spielstärke-Reihenfolge"?

Wenn zwölf Mann in der selben Liga spielen könnte es ja möglich sein, die Spielstärke zu vergleichen und Erkenntnisse über die Richtigkeit der Reihenfolge zu gewinnen, oder?

ciao!

P.S.: dejà-vu!
Alt 16.09.2006, 08:53
Kevin Brunnhölzl Kevin Brunnhölzl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin Brunnhölzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tus Kriftel 4 - TuS Breithardt 9:6

Doppel 2:1 für Kriftel (Schröder/krupp verlieren)

Schäfer 1:1 (verliert gegen Rescke)
Brunnhölzl, K. 2:0
Brunnhölzl, D. 1:1 (verliert gegen Petri)
Schröder 1:1 (verliert gegen Bodenheimer)
Krupp 1:1 (verliert gegen König)
Feuser 1:1 (verliert gegen König)
Alt 16.09.2006, 09:12
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Mal 'ne ganz andere, neue Frage :

Unternimmt der Klassenleiter eigentlich was - ich meine, stellt er um -, wenn die Spieler von Kriftel IV sich als stärker erweisen, als die Spieler von Kriftel III?

Ich nehme doch an, auf den Hessischen Mannschaftsmeldebögen steht immer noch an der selben Stelle, direkt über der Unterschrift des Vereinsvorsitzenden oder Abteilungsleiters, der Satz "Die Mannschaftsaufstellung entspricht der tatsächlichen Spielstärke-Reihenfolge"?

Wenn zwölf Mann in der selben Liga spielen könnte es ja möglich sein, die Spielstärke zu vergleichen und Erkenntnisse über die Richtigkeit der Reihenfolge zu gewinnen, oder?

ciao!

Ach Kristian,

ich denke Kriftel ist korrekt aufgestellt. Im Gegensatz zu Dir kann ich das ganz gut beurteilen. Bin nämlich ein bißchen näher dran. Und über ungelegte Eier mach ich mir jetzt schon mal überhaupt keinen Kopf
Alt 16.09.2006, 09:19
Kevin Brunnhölzl Kevin Brunnhölzl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin Brunnhölzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach Kristian,

ich denke Kriftel ist korrekt aufgestellt. Im Gegensatz zu Dir kann ich das ganz gut beurteilen. Bin nämlich ein bißchen näher dran. Und über ungelegte Eier mach ich mir jetzt schon mal überhaupt keinen Kopf
Alt 16.09.2006, 11:42
Benutzerbild von Dirk Brunnhoelzl
Dirk Brunnhoelzl Dirk Brunnhoelzl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirk Brunnhoelzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso bringst du als Beispiel Kriftel III und Kriftel IV und nicht Biebrich II und Biebrich III? Hast wohl etwas gegen Kriftel. Letzten Samstag nicht so richtig verkraftet? An dieser Stelle nochmal Gratulation an unsere 2. Mannschaft.

Zitat:
Ich lach mich schief. Ausgerechnet der Wildsachsen-Sympatisant erwähnt so etwas. Ein Matthias Friese steht ganz sicher an der "korrekten" Stelle auf dem Mannschaftsmeldebogen.

Zitat:
Du weisst schon, dass Menschen normalerweise aus Fehlern lernen.

In dieser Popel-Liga von der wir hier reden, sollte sicherlich der Spaß im Vordergrund stehen. Hier geht es nicht um Geld und Existenzen. Zum Spaß gehört es im übrigen auch wenn die Mannschaft menschlich zusammen passt. Schließlich haben 12 Spieler 12 unterschiedliche Charaktere. Es macht überhaupt keinen Sinn die Mannschaften einfach zusammen zu würfeln, auch wenn du das gerne so hättest.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Alt 16.09.2006, 12:04
linksdatsch linksdatsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

linksdatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow hier ist aber was los...
hab ich hier das gefühl das es leute gibt, die kriftel den momentanen erfolg
nicht gönnen....

also ich finde es richtig stark was da im mom abgeht
eigendlich sollte man das eher als lobendes beispiel nehmen das man auch ohne viel kohle richtig tolle spieler hat

ich sag nur, weiter so

mfg linksdatsch
Alt 16.09.2006, 12:32
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

1. Kriftel war mein Beispiel, weil da am ersten Spieltag die IV. gegen die III. hoch gewonnen hat. In Biebrich kenne ich ja keinen Menschen.
  2. Der Fall Friese ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine. Der Verein tut sich selbst keinen Gefallen, nicht nach Stärke aufzustellen.
  3. Das Argument mit der Popel-Liga ist eine Uralt-Ausrede, die für die BOL unzutreffend ist. Ganz davon abgesehen, dass es gute Gründe dafür gibt, in allen Ligen nach den gleichen Regeln zu spielen.
  4. Mißgunst ist mir gänzlich fremd. Und erst recht kann sich diese nicht an dem Spiel Wildsachsen - Kriftel II entzünden. Das Spiel lief fair und freundschaftlich ab und fand einen eindeutig überlegenen Sieger. Das wäre ja kindisch, da nachzukarten. (N.B.: Gehört in den VL West-Thread).
  5. Meine eigentliche Frage ist unbeantwortet. Auch von Haudruff, trotz seines sehr sachlichen Beitrags. Vergleicht nun einer die Leistungszahlen und stellt ggf. um? Oder nicht?

Grüße vom Querulanten vom Niederrhein
Alt 16.09.2006, 13:45
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kristian, Du hast Kriftel für Ewig in Dein Herz geschlossen.

Wie Dirk Brunnhölzl richtig sagt, ist die LZ nicht das einzige Kriterium.

Zwei Teams in der gleichen Klasse werden grundsätzlich erstmal separat betrachtet. Mannschaftsübergreifende Umstellungen wird es erst - konform zur WSO - bei eklatanter Diskrepanz geben. Davon werde ich auch Gebrauch machen. Da kannst Du sicher sein.

Sollte ein Spieler, nehmen wir z.B. Kriftel 4, in der BOL vorne eine LZ von +12 haben und ein Spieler von Kriftel 3 hinten eine LZ von +3, werde ich definitiv nicht mannschaftsübergreifend umstellen.

Allerdings muss ich solange warten, bis ich den neuen MMB gesehen habe
Vorher kann ich leider nix umstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »