|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity
Du solltest nur noch über die Preise von Butterfly Hölzern schreiben, finde ich. Irgendwann reicht das gebashe auch mal, sollte man meinen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn das halbe Forum gegen Butterfly und deren Preise basht, ist das in Ordnung. Bei Joola gelten dann scheinbar andere Massstäbe oder wie? Klar ist die Meinung von Roman Wall subjektiv und vielleicht ist der ein oder andere Joola Fan davon genervt, aber wer austeilt muss auch einstecken können. Habe Roman Wall so verstanden, dass er selbst Joola Fan ist (wie ich übrigens auch), und als ein solcher eben das Rebranding und die Farbgebung als etwas missglückten Versuch ansieht die eigenen Wurzeln zu verleugnen... sowas kann man doch durchaus mit einem Augenzwinkern zum Ausdruck bringen... am Ende bin ich mir sicher wird Roman Wall die neuen Ballermann 6 Hölzer von Joola auch spielen, wenn sie denn gut sind...;-)
Betrachte seine Postings doch einfach als satirische Bereicherung für dieses Forum...
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (25.02.2020 um 19:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es geht um das gebashe. Ich finde es grundsätzlich eher ungut, wenn so viel unnützes Zeug zu einem Thema geschrieben wird. Und vor allem so (größtenteils) unreflektiert und einseitig.
Die Entwicklung der aktuellen Preispolitik liegt fast allein daran, dass bspw. mit dem Bryce, dem Photino und dem Mizutani alle ehemals gültigen 'Regeln' gebrochen wurden und seitdem ziehen alle anderen nach. Dann kommt wieder das Gelaber über Qualität, Eigenständigkeit und Produktion, was auch nicht stimmt., wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt. Wenn man etwas nicht mag, kann man das auch gerne schreiben, aber nicht einunddrölfzigmal und dann teilweise schon fast unter der Gürtellinie. |
|
|
||||
|
||||
|
Ob es jetzt unreflektiert ist einen anderen Geschmack zu haben als die Joola Designer, sei mal dahin gestellt... aber ja, lass uns das gebashe beenden...
Allerdings hat keiner die anderen Firmen gezwungen derart im Preis hochzugehen und Butterfly nachzuahmen... dass du das verteidigst bzw allein Butterfly die Schuld gibst, leuchtet mir nicht ganz ein...
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Stefan_82;3130789 dass du das verteidigst bzw allein Butterfly die Schuld gibst, leuchtet mir nicht ganz ein...[/QUOTE]
Tue ich nicht und habe ich auch nicht geschrieben. Stiga hat da auch ein wenig mitgemacht, nittaku dreht manchmal ein wenig durch, usw. Aber was mich wirklich nervt, ist die Tatsache, dass Butterfly preislich machen darf, was auch immer gerade in deren Kopf schwirrt und bei allen anderen Marken isses dann immer kacke. Und nein, die Qualität rechtfertigt es nicht und auch die Haltbarkeit der Beläge ist ein Witz im Vergleich zu früher. Und die riesengroße Sauerei im systematischen kaputtmachen kleiner TT Läden durch den Aufbau eigener Stores und dem kurz danach wieder angekrochen kommen mit der Erlaubnis, die Beläge heimlich unterm Ladentisch verticken zu dürfen, ist auch nur am Rande erwähnenswert. Ich verteidige keine Marke, ich mag nur nicht, wenn Marken durchdrehen und miese Dinger drehen. So und nun zurück zum eigentlichen Thema😉 |
|
|
||||
|
||||
|
Dein Argument mit den kleinen Tischtennisläden teile ich! Da bin ich absolut bei dir...
Aber ich nehme es eher so war, dass alle auf Butterfly Preise schimpfen und dann den fast identischen (imitierten) Belag einer anderen Firma, der gerade mal 10 Euro günstiger ist, in den Himmel loben und als ach so preiswert empfinden. Das ist doch ein Witz, das niemand über einen Rasanter zB schimpft, der 50 Euro kostet, während die „Bösen“ bei Butterfly 60 Euro für einen tenergy verlangen... Aber seis drum... zurück zum eigentlichen thema... hat jemand jetzt schon eins der neuen Joola Hölzer getestet?
|
||||
|
||||
|
Auf alle Beläge außer Bty gibt es noch mal mindestens 20% Rabatt.
Bty hat auf jeden Fall die obere Preisgrenze nach oben verschoben. Alle anderen Hersteller wird es freuen und die sind folgerichtig in dieselbe Richtung gegangen.
|
||||
|
||||
|
PBO-C ist ja Zylon.
Butterfly scheint zumindest zu denken, dass Zylon zumindest den Preis von Mondstaub hat.
|
|||
|
|||
|
Mondstaub klingt super, in welchem Holz ist das verbaut? Wie sind die Spieleigenschaften?
|
|||
|
|||
|
(Das nimmt hoffentlich niemand ernst)
|
|