|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2020/2021
Zitat:
Nach welchen Regularien erscheint der beschriebene Fall gerechtfertigt? Die Absätze "Willkür" und "Gut dünken" erscheinen in keiner offiziellen Fassung - ist aber gelebtes Recht. Ergo: alles ist möglich, es bedarf nur der richtigen Befürworter. |
|
|||
|
|||
Wenn die Liga nicht voll ist, jemand anderes möchte nicht, aber junge Mädels die mit viel Eifer und Trainingseinsatz dabei sind möchten hoch, wo ist das Problem ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
WO/AB F 3.4.8 c) "Dabei gibt es keine Untergrenze für das Auffüllen einer Gruppe. Unter Einhaltung der obenstehenden Reihenfolge kann bei Verzicht aller zuvor berechtigten Mannschaften auch aus tieferen als der nächsttieferen Spielklasse aufgefüllt werden." Hier wurde die Verbandsliga einfach mit einer für die Landesliga qualifizierten Mannschaft aufgefüllt. Alle anderen wollten nicht, sonst wäre die Verbandsliga ja voll. Ich kann keine Willkür erkennen. Wenn deine Mannschaft aus der Damen-Kreisliga auch hätte aufsteigen wollen, wäre sie auch genommen worden. |
|
|||
|
|||
Thema bleibt aber hoffentlich weiter -RL Süd-?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den speziellen Fall aber wahrscheinlich nicht interessant, da dies wohl mit der Begründung der Jugendföderung begründet werden würde. Im BTTV gibt es dazu sogar explizit einen Passus in der WO, der es erlaubt ehemalige Mädchenmannschaften auch direkt in einer Verbandsliga einzugruppieren.
|
|||
|
|||
Sorry, hab den Passus gerade nochmal gelesen. Dann ist das eine Besonderheit im TTVN. Aber das kann man so doch gar nicht in der Vereinsmeldung in ClickTT angeben?!
|
|||
|
|||
Sicherlich ist der Saisonabbruch eine Ausnahmesituation gewesen. In einer Krise gibt es wie so oft Gewinner und Verlierer. Der DTTB sowie die Verbände haben meiner Meinung nach versucht, das beste daraus zu machen und faire Regelungen zu finden. Dies ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Dass manche Vereine sich benachteiligt fühlen ist normal und menschlich.
Mit ein paar Wochen Distanz und einer nüchternen Analyse empfinde ich persönlich das was Effeltrich da macht derweil gar für unsportlich. Nimmt man die Tabelle zum Ende der Vorrunde muss man feststellen, dass der Verein sang- und klanglos abgestiegen wäre. Nimmt man die Tabelle zum Zeitpunkt des Abbruchs, ist der Verein immer noch auf dem letzten Platz, hat aber 2 Spiele weniger als die direkten Konkurrenten. Nimmt man nun die Quotientenregelung, reicht es angeblich auch nicht. Effeltrich geht offenbar also davon aus, dass sie die restlichen Spiele gewonnen hätten. Geht man in Effeltrich allerdings auch davon aus, dass Versbach und Grünwettersbach 2 kampflos auf weitere Siege verzichtet hätten bzw. nichts mehr hätten entgegensetzen hätten können? Was will man an dieser Stelle also erreichen? Dass man ggf. eine Klagewelle in sämtlichen Verbänden und Ligen auslöst? Auf die letzte Saison und Effeltrich bezogen, denke ich da z.B. an Grünwettersbach. Warum sollte Effeltrich in der 3. Liga bleiben, Grünwettersbach 2 hingegen nicht? Es gibt vermutlich hunterte oder tausende Vereine in sämtlichen Ligen, die ähnlich argumentieren könnten. Will man für chaotische Zustände sorgen? Zum Sport gehört es auch, sich einen Abstieg einzugestehen. Sich dagegen rechtlich zu wehren ist ihr gutes Recht. Ob das dem Verein angesichts der Gegebenheiten gut tut, dem Ruf zuträglich ist etc., wage ich einmal stark zu bezweifeln. Ich glaube, dass Effeltrich eine Mannschaft hat, mit der sie durchaus eine gute Rolle in der Regionalliga spielen werden. Ich persönlich traue ihnen sogar den direkten Wiederaufstieg zu. Wichtig ist es allerdings, alle Mannschaften der Liga und vielleicht ggf. sämtlicher Ligen bundesweit planungssicherheit haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Offtopic: 3 der 4 gemeldeten Spielerinnen waren in der letzten Saison in der Mannschaft aktiv, die Letzter in der LL wurden und nur eine Spielerin ist SBE. Wo ist hier die Nachwuchsförderung zu sehen? Offtopic Ende
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bewegt jemand zu solchen Aussagen? Sind da keine Hintergründe und Details bekannt? Das ist einfach traurig - und dann wird noch so ein langer Text voller Sinn freier Sätze gepostet. Wirkt wie ein typischer Bild-Headline-Leser - ohne Sinn und Interesse für Details. |
|
|||
|
|||
Spielen die jetzt RL Süd Herren?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2020/2021 | Partner | Badischer TTV | 13 | 09.10.2020 12:48 |
Herren Regionalliga West, Saison 2020/2021 | Jomo | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 17 | 20.09.2020 16:16 |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 193 | 15.09.2020 19:00 |
Herren Regionalliga Süd, Saison 2019/2020 | TT-Cobra | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 5 | 30.01.2020 08:57 |
Herren Regionalliga Süd (Süd-Ost), Saison 2013/2014 | TT-Rossi | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 54 | 13.04.2014 10:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.