|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Ich habe jetzt viele Corona Verfügungen gelesen. Speziell zum Tischtennissport steht da wenig oder nichts. Also wer vom Doppel träumt, der muss erstmal die Anzahl der Personen in der Halle auf 12 oder je nach Schiedsrichter auf 13 Personen herauslesen können. In BaWü wird alles sehr genau erarbeitet, natürlich von Leuten die in der Regel nicht vom Sport kommen. Das wenigstens die Toiletten benutzt werden dürfen ist schon ein Gewinn. Umkleiden, obwohl 4 Umkleideräume da sind, werden natürlich abgeschlossen. Wer glaubt, dass sich in den Sommerferien groß was ändern wird, da hat von Verwaltungsarbeit wenig Kenntnisse. Alle müssen in Urlaub, Stunden abbauen, usw.
|
|
|||
|
|||
Zwar nicht die Corona VO, aber immerhin die StN
https://www.stuttgarter-nachrichten....9f725ef32.html Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lies Dir die sächsischen Regelungen durch, insbesondere auch die Corona-FAQ des Landessportbundes. Kurz gesagt, nutzen wir seit 06.06. wieder Umkleiden und Duschen etc., natürlich unter Einhaltung des Mindestabstandes usw. Und wir spielen auch wieder Doppel ... ...
|
|||
|
|||
Partner redet von BaWü = Baden-Württemberg. Da helfen die Regelungen in Sachsen nichts.
|
|
||||
|
||||
Sachsen Anhalt ist Doppel erlaubt...*...In Niedersachsen Duschen seit heute wieder erlaubt...*..mal gucken wie es weiter läuft
|
|
|||
|
|||
(Partner redet von BaWü = Baden-Württemberg. Da helfen die Regelungen in Sachsen nichts.
Ja der Geburtsort kann manchmal verwirren, aber viele wissen, dass ich in Berlin meine Spuren hinterlassen habe und 1979 nach Baden gezogen bin. Da bisher schon einige Klagen wegen wirklich nicht nachvollziehbaren Corona Regeln erfolgreich waren, könnte vielleicht auch schneller ein Umdenken erfolgen. Wer will denn jemanden erklären, dass in einer Sporthalle mit 800qm nur 10 Personen gleichzeitig reindürfen, um an 5 Tischen trainieren zu können. Zum Glück lernen jetzt einige wieder die Bundesländer besser kennen. |
|
||||
|
||||
Du kannst der Gemeinde auch ein anderes Konzept vorlegen mit weniger qm pro Person. Wenn die das für richtig halten, geben sie dem auch statt. Fast überall wurden bisher ja auch die 5x10m Boxen für 2 Spieler akzeptiert, das sich auch keine 40qm pro Person.
|
|
|||
|
|||
Wir haben ebenfalls eine Personenbegrenzung, 10 Personen bei 20 x 11 m Hallenfläche und ein Verbot des Doppelspiels.
Es müssten alle Kommunen der betroffenen Ligen die Beschränkungen aufheben. Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass man jeweils vor Spielbeginn entscheidet, ob Doppel gespielt wird. Bleibt die Hoffnung auf eine landesweite Regelung. Die wird eher nicht kommen. Einen Änderungsantrag reichen wir besser nicht ein. Wer weiß auf welche Ideen die Ortspolizeibehörde kommen würde. |
|
||||
|
||||
Ah, sorry. Ich habe bei "... habe jetzt viele Corona Verfügungen gelesen. ..." an Länderverordnungen gedacht ... ...
|
|||
|
|||
In Österreich dürfen Personen, die im gleichen Haushalt leben, alles ohne Abstand, also auch Doppel spielen.
Konsequenz: Die ganze Mannschaft muss in einen gemeinsamen Haushalt ziehen. Sorry, das musste sein
neue WO, Saison 20/21 |
|
|