Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2022, 15:57
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Infinity MX-P und MX-S

Also wer sich öffentlich äußert muss auch mit Kritik leben können. Ob diese gerechtfertigt ist kann jeder selbst für sich entscheiden bzw. das kann dann ja diskutiert werden. Kritik am Foreneigentümer zu verbieten geht gar nicht. Das wären chinesische Verhältnisse. Mir stößt eh schon lang sauer auf, dass hier bestimmte Dinge nicht gesagt werden dürfen.

Geändert von maxloop (18.07.2022 um 16:04 Uhr)
Alt 18.07.2022, 16:23
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Leute, bitte kommt zurück zum Thema, hier geht es um den Infinity Mx-P und den Infinity Mx-S. Über Matthias' Beiträge und seine Handhabung von Werbung könnt ihr meinetwegen in seinem Thread weiter diskutieren. Ich bin mir sicher, dass er mit Kritik umgehen kann und offen dafür ist, solange das ganze sachlich bleibt.

Hier bitte zurück zum Thema.
Alt 20.07.2022, 14:54
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schade dass es bisher keine Infos über die Belageigenschaften gibt. Frage mich ob die Inifinty Beläge evtl. auch griffigere Obergummis zu den Evolutions haben? Ähnlich wie z.B. Dignics zu Tenergy?
Alt 20.07.2022, 15:56
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Beitrag kostet mich ein Schmunzeln :-). Ich spiel selbst den MX-S und hab nach dem Wechsel vom MarkV (Nach Spielpause) auf diesen meine beste Saision gespielt. Ich glaub ich würd das nicht verkraften auf der RH auf was weicheres zu wechseln. (Holz ist ein Donic Waldner senso Carbon). Und ja im passiv Block und Schupf ist es für mich nicht optimal zu beherschen. Das ist OK, der Belag ist super am Tisch zum Druckmachen und auch beim Topspin in der Halbdistanz.
Alt 20.07.2022, 22:09
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht um den INFINITY MX-S bzw. MX-P...
Alt 24.07.2022, 12:53
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Achtung, Achtung, der Tib-Herr ist vom Olymp gestiegen und hat zu den Verlierern aller Klassen ( zumindest denen unterhalb der Oberliga) gesprochen ( auf gefühlten 200 Seiten, obwohl er eigentlich gar nicht die Zeit dazu hat). Ich fasse es für das TT-Proletariat zusammen: Ihr könnt euch den infinity mx-p rektal insertieren, der ist nichts für euch Grobmotoriker! Aber der Tib-Herr hat für Euch die Erlösung, die Zauberformel lautet: EL-D. Testet ihn, am besten in jeder Schwammstärke, Farbe und 5-fach. Ihr werdet euch in einem anderen TT-Universum wiederfinden.

Einigermaßen geschickt eingefädelt, a bissl plump vielleicht

Hut ab! Das ist so ziemlich der respektloseste Kommentar, den ich seit Jahren gelesen habe!
Da scheint jemand nicht damit klar zu kommen, wenn ihm mal ehrlich gesagt wird, das er einen Belag wahrscheinlich nicht spielen kann. Versteh das Problem hier nicht. Wieso nicht mal auf jemanden mit Erfahrung hören? ML hätte den Infinity auch empfehlen und schnelles Geld machen können, sofern der Belag mal auf den Markt kommt. Dafür würde er dann aber wahrscheinlich reichlich Kritik kassieren, wenn viele merken, dass sie den Belag überhaupt nicht aktivieren/beherrschen können. Jetzt wird er halt für seine ehrliche Meinung kritisiert. Schlau!!!
Sollte der Belag auf den Markt kommen, kauf ihn dir einfach! Wahrscheinlich kannst du mit dem Belag dann alles und spielst direkt 3 Klassen höher!

Geändert von Harry Potter (24.07.2022 um 12:55 Uhr)
Alt 24.07.2022, 22:52
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Versteh den Ärger um den Belag nicht?! Ich mein die Dignics 05/ 09c Beläge gibt es auch zu kaufen und die sind jetzt auch nicht gerade Anfängerbeläge...
Alt 24.07.2022, 22:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Versteh den Ärger um den Belag nicht?! Ich mein die Dignics 05/ 09c Beläge gibt es auch zu kaufen und die sind jetzt auch nicht gerade Anfängerbeläge...
Butterfly sieht das aber wohl anders
Dignics stellt eine revolutionäre Neuentwicklung in der Belagtechnologie dar. Mit seiner ungewöhnlichen Mischung aus relativ weicher, griffiger Oberfläche und einem mit 40° sehr harten, aber elastischen Schwamm gelingt dem Dignics 05 in seinen Spieleigenschaften ein außergewöhnlicher Spagat, der ihn für Amateur und Profispieler gleichermaßen interessant macht: Im passiven Spiel dominiert das Obergummi das Spielgefühl und sorgt für einen weichen Touch. Dies macht sich besonders beim Spiel über dem Tisch, wie auch bei der Aufschlagannahme bemerkbar. Der Dignics 05 ist leicht zu spielen und verzeiht auch ungenaues Timing oder unsauberen Treffpunkt - Gegentopspins und aggressive Flips gehen kinderleicht von der Hand, bei den weicheren Belägen Dignics 80 und 64 verstärkt sich die passive Sicherheit und leichte Spielbarkeit noch weiter.
Alt 29.07.2022, 10:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich fürchte, die Diskussion um die reinen Spieleigenschaften der INFINITY-Beläge könnte in die Irre führen. ML hat ja geschrieben, dass es grundsätzlich diese Beläge von 47,5 Grad Schwamm bis 55 Grad Schwamm geben kann.

Mit 47,5 Grad Schwamm wäre so ein Belag für Amateure sicherlich nicht unspielbar. Mit 55 Grad sieht das natürlich für viele anders aus. Darum geht es sicherlich auch nicht.

Mir fällt aber bei dem Thema irgendwie der XIOM Omega VII Tour i ein: "Die Gesamtdicke liegt knapp, aber ohne Ausnahme unter den vorgeschriebenen 4.0mm, es gibt so gut wie keine Gewichtsschwankungen..."

Man kann an der Stelle gerne diskutieren, warum es Produkte im Mikrometer-Bereich gibt und ein TT-Schwamm bei aufgedruckten 1,9 mm Schwankungen von unter 1,8 bis über 2,0 aufweisen kann - vielleicht hat jemand eine Antwort darauf.

Das ist aber für jemanden, der sich alle sechs Monate einen neuen AURUS SOFT 1,9 kauft auch völlig egal. Selbst befreundete Spieler/innen aus der 3. Liga oder Damen-BL nehmen ihre (Shop!)-Beläge aus der Verpackung und gut ist.

Aber bei Top-Profis sieht das anders aus.

Nehmen wir also mal an, die INFINITY Beläge sind in der Qualitäts-Selektion noch extremer auf die Bedürfnisse von Top-Spielern optimiert als die EVOLUTION Beläge - dann sind sie tatsächlich für Amateure ziemlich sinnlos, weil sie unattraktiv teuer sein müssten.

Vielleicht ist das ein Aspekt bei der Entscheidung, die Beläge auf den Markt zu bringen oder nicht. Die Preisentwicklung ist eh unerfreulich, wobei TIBHAR auch hier im Forum ja viel Lob dafür bekommt, nicht ganz so krass hinzulangen und Profi(taugliche) Beläge für 49,90 bzw. 52,90 anzubieten.

Das muss man sich doch nicht kaputt machen, um einen Belag zu launchen, der sich in irgendeiner Form etwas anders spielt, aber doppelt oder dreifach so teuer sein muss.

Das sind mal so meine Gedankenspiele, abseits von Spin, Speed, Katapult und ob das OG 10 % straffer ist. Nichts davon muss stimmen.
Alt 26.09.2022, 23:36
rasanter03 rasanter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasanter03 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kann mir jemand sagen, was an dem infinity mx p anders ist als am normalen mx p?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »