|
Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Schwetzingen 2006/2007
Hallo Tunnelblick, ist dein Blick wirklich so durch den Tunnel auf Neckarhausen fixiert?
Glaub ich nicht. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß du hier einfach ein paar Leute auf die Schippe nehmen willst. Wenn es dir hinterher besser geht, von mir aus. Aber nun zu deiner Frage: Wenn Neckarhausen gegen Schwetzingen gewinnt (WÜNSCH ICH MIR WIRKLICH) können sie dieses Jahr Dritter werden. Damit ist deine Frage eigentlich beantwortet. Wer in welcher Aufstellung wirklich stärker spielt ist dabei nebensächlich. Über die ganze Runde war Neckarhausen nicht so konstant als die zwei Mannschaften darüber. Aber ansonsten hast du Recht: Neckarhausen durch und durch gut und symphatisch. Und im Bier trinken hinterher zumindest von uns nicht zu schlagen. |
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (tc):
Keine Blöße gab sich der Tabellenführer der Tischtennis-Kreisliga, Ketsch III, beim klaren 9:2-Sieg gegen die zweite Edinger Vertretung. Lediglich Kusch/Gosch und Kusch mit zwei Fünfsatzsiegen konnten in die Phalanx des Spitzenreiters einbrechen. Bei Ketsch war Ueltzhöffer zweimal erfolgreich, je einen Punkt steuerten Hemmerich, Grehl, Cischinsky, Pfeuffer, Frank sowie die Doppel Hemmerich/Cischinsky und Grehl/Pfeuffer bei. Hockenheim IV gewann kampflos gegen den Vorletzten Oftersheim V. tc
|
|||
|
|||
mir geht's danach immer klasse |
|
|||
|
|||
Ketsch III zieht den Kürzeren 7:9 im Kreisliga-Spitzenspiel gegen TTC Edingen Das Spitzenspiel der Tischtennis-Kreisliga zwischen Edingen und Ketsch III endete nach dreieinhalb Stunden Spieldauer 9:7. Damit beträgt der Vorsprung von Ketsch auf Edingen nur noch einen Punkt. Der Gastgeber erwischte einen guten Start und ging nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Sowohl Worsch/Ciupke als auch Tönges/Erny setzten sich im entscheidenden fünften Durchgang gegen Grehl/Wolf und Ueltzhöffer/Frank durch. Einzig Hemmerich/Cischinsky gewannen gegen Pfründer/Schlegel 3:1. Nach dem 3:0 von Worsch gegen das Ketscher Nachwuchstalent Wolf baute Ciupke wiederum mit einem Fünfsatzsieg den Vorsprung auf 4:1 aus. Grehl und Ueltzhöffer verkürzten anschließend mit klaren Dreisatzsiegen auf 3:4. Auch im hinteren Paarkreuz punkte Ketsch durch Cischinsky und Frank. Als auch noch Hemmerich einen 0:2-Rückstand gegen Worsch in einen Sieg umdrehte, sah es für den Tabellenführer sehr gut aus. Doch Edingen kam durch den nervenstarken Ciupke (bezwang Wolf im fünften Satz mit 12:10) auf 5:6 heran. Pfründer und Schmidt (11:9 im Entscheidungsdurchgang gegen Grehl) sorgten danach für die Edinger 7:6-Führung. Nach dem Ausgleich durch den gut aufgelegten Cischinsky setzte sich Schlegel in vier Sätzen gegen Frank durch. Im entscheidenden Schlussdoppel gewannen Hemmeich und Cischinsky gegen Worsch/Ciupke die ersten beiden Sätze 11:7 und 11:5. Doch dann drehten die Edinger auf und siegten noch mit 11:2, 11:6 und 11:4. Punkte Ketsch III: Cischinsky (2), Hemmerich, Ueltzhöffer, Grehl, Frank, Hemmerich/Cischinsky. Tabellendritter bleibt nach dem klaren 9:3-Erfolg gegen den Tabellenletzten Edingen II der TV Schwetzingen. Lediglich Ebel/Imminger, Ebel und Gosch kamen zu Siegeslorbeeren. Erfolgreichster Akteur auf Seiten der Schwetzinger war Karrer mit zwei gewonnenen Einzeln gegen Kusch und Gosch sowie einem Doppelsieg mit Schulte. Ebenfalls zwei Einzel gewann Bartel. Je einen Zähler steuerten von Rebenstock, Schulte, Mues sowie das Doppel Samland/Mues bei. Der Vierte Neckarhausen kam bei Plankstadt III zu einem 9:4-Erfolg. Für die TSG Eintracht punkteten Braunbart, Puff, Goller und Wiegand/Pristl. tc
|
|||
|
|||
TTC Ketsch III ist Meister der Kreisliga - Oftersheim V muss Kreisliga verlassen Am letzten Spieltag der Tischtennis-Kreisliga-Saison feierte der bereits als Meister feststehende TTC Ketsch III in der Aufstellung Hemmerich, Ueltzhöffer, Grehl, Frank, Pfeuffer und Ebert einen souveränen 9:1-Sieg gegen die nur mit fünf Spielern angetretene fünfte Oftersheimer Vertretung. Oftersheim, das nur durch Kocher zu einem Punkt kam, muss damit als Tabellenvorletzter den Weg in die Kreisklasse A antreten. Ebenfalls absteigen muss der TTC Edingen II, der das letzte Spiel 2:9 gegen den Vierten, Neckarhausen, verlor und kurioserweise in der gesamten Runde nur einen doppelten Punktgewinn im ersten Spiel gegen die eigene "Erste" einfuhr. Trotz der unglücklichen 7:9-Niederlage beim Dritten Schwetzingen belegt die erste Edinger Mannschaft den zweiten Platz. Die eifrigsten Punktesammler hatten die Schwetzinger in Wissig und Schulte, die je zwei Einzelerfolge verbuchten. Je einen Zähler steuerten Karrer, Lipowsky, von Rebenstock sowie die Doppel Lipowsky/Samland und Karrer/Schulte bei. In starker Form präsentierte sich auf Seiten der Edinger Pfründer mit zwei Einzelgewinnen gegen Karrer und Lipowsky. Schmidt, Kusch, Gosch, Ciupke/Gosch und Schmidt/Tönges holten die restlichen Punkte. Auch nächste Saison Kreisliga-Luft darf die dritte Plankstadter Vertretung trotz der 5:9-Niederlage beim Fünften Altlußheim schnuppern. Mit 10:26-Punkten belegen die Plankstadter Platz 8. Punkte Altlußheim: Limberger/Müller, Böser/Huber, Müller (2), Schneider (2), Limberger, Huber und Böser; Punkte Plankstadt V: Pristl/Petillon, Mayer (2), Braubart und Wiegand. Brühl II und Hockenheim IV trennten sich unentschieden 8:8 und schließen die Saison als Sechster und Siebter ab. Punkte Brühl II: Weingarth/Lang (2), Bäumer/Brandt, Brandt (2), Lang, P. Alandt und Bäumer; Punkte Hockenheim IV: W. Hartmann/Birkenmeier, W. Hartmann (2), Birkenmeier (2), Brandenburger, Schulze und R. Hartmann. tc
|
|||
|
|||
Wollen wir hier doch auch mal etwas Leben rein bringen.
WIe siehts den im nächsten Jahr aus wird wohl Edingen aufsteigen, sie haben ja keine zweite die sie schlagen kann in der Liga |
Lesezeichen |
|
|