Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2007, 14:15
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Bezirksmeisterschaften in Nord-Holtriem

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
gilt dieses verbot für jugendliche generell oder nur für jugendveranstaltungen?
Im Jugendbereich gilt dieses Klebeverbot sowieso schon, aber streng betrachtet dürfen Jugendliche auch im Herrenbereich nicht mehr kleben, auch wenn dort das Klebeverbot erst in knapp einem Jahr in Kraft tritt, da die Jugendlichen frei geholt sind (JFG).

Ich denke, dass jeder Verein auf Dauer dazu verpflichtet wird ein Testgerät zu haben. Anders geht's ja gar nicht in Klassen unter OL. Schade, dass ich kein Patent auf diese Dinger habe

Zur BM ist noch zu sagen, dass Johnny natürlich absolut verdient Bezirksmeister geworden ist. In der Form von gestern sollte er auf der LM ganz vorne mitspielen können. Abzuwarten bleibt wie stark die LM überhaupt sein wird, denn anscheinend brauchen Flörke, Hoffmann, Hagemann, Hölter und Horstmann dort nicht spielen. Somit wäre Zamelski an eins gesetzt, Iskine an 2 und dann käme schon Tim Fricke an 3.
Alt 12.11.2007, 14:32
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen

Ich denke, dass jeder Verein auf Dauer dazu verpflichtet wird ein Testgerät zu haben. Anders geht's ja gar nicht in Klassen unter OL. Schade, dass ich kein Patent auf diese Dinger habe
Ich bin sehr gespannt, ob das so entschieden wird.
Du hast völlig recht, dass eine Verpflichtung der Vereine zur Anschaffung eines solchen Gerätes die einzige Möglichkeit ist, für flächendeckende Verbreitung zu sorgen.
Dies gilt im übrigen keinesfalls nur für Ligen unterhalb der OL!
Niemand sollte davon ausgehen, dass die Verbände diese Geräte in nennenswerter Zahl anschaffen, um sie den als OSR eingesetzten Schiedsrichtern zur Verfügung zu stellen.
Dies wäre ganz gegen die bisherige Praxis, dass SRs sich "ihren Kram" selbst besorgen müssen.
Ob man von so jemandem dann allerdings erwarten kann, dass die Liebe zum Sport soweit geht, dass er mal eben aus der Privatschatulle 300,- € locker macht, um weiterhin ehrenamtlich als SR tätig zu sein, scheint mir mehr als fraglich.
Die Verbände können angesichts des Gerätpreises kaum Großeinkäufe tätigen.
Ich bin gespannt, wieviele der Dinger ab 08/09 in den Hallen sind.
Es bleibt ohnehin auch dann das Problem der Tatsachenentscheidung:
Wenn in Spielen ohne OSR ein Gerät vor Ort ist, bei einer Schlägerstichprobe "rot" anzeigt, was dann?
Wird dann ein Protest im Spielbericht eingetragen? Wer entscheidet?
Ich behaupte, dass das Verbot der VOC-haltigen Kleber die TT-Szene noch über Jahre beschäftigen wird. Mindestens so lange, bis die Industrie WIRKLICH taugliche Ersatzprodukte auf den Markt bringt, die den gewohnten Effekt 1:1 reproduzieren lassen.
Dazu untersuchen wir dann ab 08/09 noch jede lange Noppe....
Wird alles richtig spaßig.

Gruß Tom, der ebenfalls gerne über das Enez-Patent verfügen würde .
Alt 12.11.2007, 15:02
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Wenn jemand wirklich SICHTBAR, also nicht auf dem Parkplatz oder sonstwo, sondern am besten kackfrech in der Umkleidebabine nen Pinsel in der Hand hatte, ist doch sonnenklar, dass es sich dabei wirklich nur um VOC-haltiges Zeugs handeln konnte.
Die neuen Kleber sind im Moment ALLE noch wie Holzleim und auch gar nicht innerhalb kürzester Zeit applizierbar.
Tuner konnte es nicht sein, weil dessen Trocknungszeit viel zu lang ist, um ihn während einer Veranstaltung einzusetzen.

Ich hätte es als OSR versucht. Wäre spannend gewesen, nachfolgende Entscheidungen der Gremien zu erleben.
Möglich, dass es ausgegangen wäre wie das Hornberger Schießen. Mindestens wäre aufgezeigt worden, dass es keinen Sinn macht, Regelungen zu erlassen, deren Einhaltung man nicht überprüfen kann.

@ Tom, Recht hast Du, dass es mindestesn "unglücklich" ist, ein Verbot zu erlassen, ohne sich Gedanken über die Umsetzung zu machen.

Aber als OSR hast Du ohne Enez halt keine Chance - eine Disqualifikation oder erwzungener Schlägerwechsel ohne Enez-Gerät dürfte für einen OSR dazu führen, in absehbarer Zeit keine Einsätze mehr zu bekommen, da die Anweisungen vom DTTB eindeutig sind: lediglich ein OSR kann/darf/muss nach einem positiven Enez-Test eingreifen - alles andere wie das Beobachten des Klebens, der Sound, der Geruch und selbst das Geständnis eines Spielers gelten nicht (mir so bestätigt vom Leistungssportreferenten des DTTB).

Ausnahme natürlich das Kleben in geschlossenen Räumen, das auf jeden Fall mit Disqualifiktion zu ahnden ist.

Gibt´s eigentlich irgendwo detaillierte Ergebnisse von allen Nachwuchs-Konkurrenzen ?
Alt 12.11.2007, 20:13
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Diskussion ist hinfällig -
ich denke, als Jugendtrainer / Betreuer , sollte man über genügend Respekt verfügen, seinen Jugendlichen zu sagen , dass dasx Kleben verboten ist - anscheinend haben auf dieser veranstaltung auch einige Trainer weggeschaut und es geduldet -
Jan Mudroncek hat jedenfalls nicht geklebt -
er hat sich selbst entschieden aufzuhören und sich an die Regelung gehalten !

Also - da sind doch mal alle Trainer gefordert :
Olli M. / Dennissternchen / Chr. Chrzanowski / Th. Meier / Malte Plache / etc !

Haben Eure Junge geklebt ? oder / und habt ihr auch weggeschaut ???

Einfache Frage ! Einfache Antwort ???

Ich habe es bei meiner Stippvisite in Jever deutlich "klicken" gehört und bin auch der Meinung, dass einige Beläge ganz schön weit überstanden ....
Alt 12.11.2007, 21:06
mitch1987 mitch1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mitch1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin... weiß irgendjemand, wo man Einsicht in die Ergebnisse bekommt, oder weiß irgendwer von euch die Platzierungen in den einzelnen Konkurrenzen am Sonntag in Jever? Besten Dank im Voraus
Alt 12.11.2007, 21:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Alex Hilfer hat bei den B Schülern den 2. Platz erreicht (im Finale leider 0:3 gg. Lothringer)

Echt eine klasse Leistung von ihm. Da kann er stolz drauf sein.

PS : ER hat natürlich un(frisch)geklebt gespielt
Alt 12.11.2007, 21:49
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Unser Alex Hilfer hat bei den B Schülern den 2. Platz erreicht (im Finale leider 0:3 gg. Lothringer)

Echt eine klasse Leistung von ihm. Da kann er stolz drauf sein.

PS : ER hat natürlich un(frisch)geklebt gespielt
In der Tat eine sehr sehr gute Leistung von Alex Hilfer und das als noch C-Schüler! Ist mir schon öfters auf Turnieren aufgefallen. Sehr großes Talent. Spielt noch gar nicht so lange habe ich gehört. Ich vermute allerdings mal, dass der Betreuer von Alex nicht einmal weiss was für ein Riesentalent er da hat. Und ich glaub meine Vermutung stimmt auch, leider. Kenne den Betreuer schon länger. Wie ich gehört habe meinte er auch sinngemäß am Samstag als Alex bei den A-Schülern mitgespielt hat zu ihm "Wieso fahre ich eigentlich überall mit dir hin, wenn du sowieso alles verlierst?". Also dazu fällt einem nicht mehr viel ein. In der Sprache redet der Kollege leider nur mit seinen Delmenhorstern. Denke mal der Obachecka weiss was ich meine. Naja bin mal gespannt wie weit Alex bei der LM kommen wird.

Gruß
Alt 12.11.2007, 22:32
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso er überall mit ihm hinfährt kann ich Dir Olli beantworten : Weil er Bock auf Tischtennis hat und auch noch dann spielt wenn er ausgeschieden ist . So wars wohl im letzten Jahrt
Eine Anmerkung zur Organisation vom MTV Jever. Also Dieter und alle die mit
Dir gearbeitet haben - super Organisation - tolle Idee mit der seperaten Trainingshalle- da flog der Ball nonstop.
Alt 12.11.2007, 22:36
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Nachtrag_ unser neunjähriger Schützling hat mehr in der Trainingshalle gespielt als in der ARENA_ DAFÜR KANN ICH MICH NUR BEIM MTV Jever bedanken
Alt 13.11.2007, 08:41
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mitch1987 Beitrag anzeigen
Moin Moin... weiß irgendjemand, wo man Einsicht in die Ergebnisse bekommt, oder weiß irgendwer von euch die Platzierungen in den einzelnen Konkurrenzen am Sonntag in Jever? Besten Dank im Voraus
Ich habe auch schon 2x gefragt; scheint es nicht zu geben ( bisher )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »