|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hmmm...hab den neuen Tatort gestern Abend nicht verfolgt (laut ersten Stellungnahmen im Web wohl eher durchwachsen?) - dafür als Konserve die zwei alten NDR-Beiträge vom Samstag...
...aaalso: 'Taxi nach Leibzig' war schon mal net schlecht; etwas wenig Action und Abwechslung - aber gut gespielt. Wolfgang Petersens 'Strandgut' (gestern zum ersten Mal überhaupt gesehen, eine echte Lücke also ) gehört in meinen Augen völlig zurecht in die Top Ten; auf Augenhöhe mit ´Reifeprüfung´ und den besten Folgen mit Veigl, Lenz & Brettschneider - nur knapp hinter dem von Hollywood-Haudegen Samuel Fuller gedrehten 'Tote Taube in der Beethovenstraße'. Auch hier geht es - ähnlich wie bei 'Tote Taube...' - um die Erpressung prominenter/vermögender Leute anhand kompromittierender Fotos, welche das viril-agile Establishment in verfänglichen Situationen zeigen, nachdem vorher attraktive Callgirls als Lockvögel auf die gutgläubigen Promis angesetzt wurden. Ort der Handlung: Die Ferieninsel Sylt. Gerade dieses exotische Umfeld - zwischen gemächlichen Friesen und schriller High Society - trägt zum besonderen Flair der Folge bei. Die Ermittler Finke/Jessner (Schwarzkopf/Roth) spielen überzeugend. Highlight des Films und ein Höhepunkt in fast 40 Jahren Tatortgeschichte überhaupt: die Gebrüder Helmut & Karli Posski: Ein von Dieter Kirchlechner und Rolf Zacher ultracool und beklemmend verkörpertes, einschlägig vorbestraftes Zuhälter-Duo - beständig schwankend zwischen zuckersüßen Worten und kompromissloser Gewaltanwendung PS: Leibzig passt hier gut - schließlich geht's um Leib & Leben im wahrsten Sinne des Wortes -> der Körper eines toten Kindes wird ausgetauscht... |
|
|||
|
|||
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke
Unvergessen auch die einzige Folge mit Diether Krebs als Kom. Nagel aus dem Jahre 1979 "Alles umsonst" Regie Hartmut Griesmayer
|
|
||||
|
||||
Klingt interessant. Hab ich aber bisher verpasst.
Dieter Krebs spielt übrigens auch ein Jahr zuvor, im Frühjahr 1978 in der Folge Himmelfahrt als Gaststar mit - der letzte Fall des Kommissar Finke. |
|
|||
|
|||
Hi Rieslingrübe ! Da war mal ein Tatort den ich sehr cool fand. Leider kenne ich den Titel nicht. Er fing damit an daß ein alter Mann in einem Saal mit vielen Leuten plötzlich sehr laut zu schreien begann und kurz darauf verstarb. Später stellte sich heraus daß er in einem der Gäste seinen ehemaligen SS Peiniger erkannte. Habe auch schon viele Tatort Folgen gesehen und gucke regelmäßig, aber der war richtig gut ! Weißt Du zufällig wie er heißt ?
|
|
|||
|
|||
Gestern war es wieder einmal soweit!
WDR 22:45 - Der erste Schimanski Duisburg-Ruhrort (1981) http://www.daserste.de/tatort/sendun...tum=28.06.1981 Nie war ein Polizist schmieriger. Diese Folge hat einfach Kultstatus. Besonders gelungen, das alle Straßen authentisch sind. Ich habe fast geweint bei Szene wo man einen Blick auf die Texaco Tanke erhaschen konnte (Heute ein Aral-Bistro). Was sahen meine trüben Augen? 1 Liter Super für 1.27,9! "Früher war alles besser, früher war alles gut......" (Die Toten Hosen) Und als Schmankerl: Der Abspann wurde fast vollständig gesendet, der Tatort Sound von Klaus Doldinger war ein Genuss Ich will mehr! |
|
|||
|
|||
Dabei hast Du das schlachtentscheidende noch vergessen, die Währung, keine
Euronen, sondern echte deutsche Märker (= 0,64 € / ltr.). Und damals haben wir schon über den hohen Spritpreis geschimpft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es lag wohl an den Tränen in meinen Augen |
|
||||
|
||||
Habe mir gestern den Schimanski auch mal wieder zu Gemüte geführt. Götz George in der Rolle des Horst Schimanski und Ebehard Feik als Christian Thanner sind einfach das kongeniale Tatort-Duo. Einfach klasse, genial, Kult hoch zehn . Da schlägt einem alten Ruhrpottler glatt doch das Herz höher.
|
|||
|
|||
Zwar kein "richtiger" Tatort, gehört aber meiner Meinung nach doch hier hin.
Heute 22:45 WDR Schimanski -Muttertag http://www.prisma-online.de/tv/film....nski_muttertag |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.