|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 19
Oh danke, bin ich doch nicht der Einzige, der das so sieht.
Beim t19 wird man sich die Frage stellen müssen, ob da wirklich aktuelle Entwicklungsarbeit drinsteckt oder ob noch mal ein Rest-Muster verwendet wird (damals vllt zugunsten t05 verworfen, aber grundsätzlich ähnlich...), während das Know-how längst in die Dignics-Beläge fließt. |
|
|||
|
|||
Glaubt man den pimple code zahlen, ist der (2)19 nach dem (2)09C entwickelt worden. Von daher glaube ich nicht, dass es eine uralte Geometrie ist...
|
|
|||
|
|||
Habe die T19 meinem Kumpel gegeben. TTR 2200 falls interessant. Auch er fand ihn sehr unlinear. Zu langsam. Er meinte es gibt tatsächlich einfach bessere Beläge. Und das sagt er als jahrelanger tenergy 05 Spieler.... ich glaube mit dem T19 haben die sich auf Dauer einen Ladenhüter gebaut...
Geändert von TT-NEWS Team (11.03.2021 um 17:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (11.03.2021 um 17:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab den T19 kurz gespielt. Harmoniert mit meinem Holz überhaupt nicht (OSP Virtuoso AC).
Auf lange US Bälle reis ich mir den Arm hoch um den Ball übern Tisch zu bekommen. Egal ob Tenergy 05, Xiom Vega X oder G1 alles ist spürbar einer zu spielen. Spin ist da aber ich habe viel weniger Bogen mit dem Belag. Ohne starken und schnellen Armzug ist der Bogen mir zu flach. Auch habe ich fast kein Ballgefühl mit diesem Belag. Beim Tenergy 05 merke ich richtig wie der Ball rein und raus geht (er macht auf den OSP Holz zugar Sound). Beim T19 spür ich fast nix. Endtempo ist auch weniger als beim T05. Ich muss weniger machen und kriege mehr raus beim T05. Passiv ist er besser als der T05. Weniger Katapult, weniger Schnitt anfällig. Der beste Schlag mit dem T19 ist der Schupfball ^^ Schnittabwehr habe ich so wenig rein bekommen für einen eigendlich so Spinnigen Belag. Sehr enttäuschend. |
|
|||
|
|||
Hier findet ihr meine Eindrücke:
|
|
|||
|
|||
Butterfly neuer Werbepartner und Sponsor im TT-News Forum??
Oder Guerillamarketing und darauf hoffen dass es ML, Tibhar und Donic nicht bemerken? Auf den Belag freue ich mich aber, auch wenn ich ihn in nächster Zeit leider nicht testen kann. |
|
|||
|
|||
Sei doch froh, dass Timo sich hier äußert und eine Einschätzung zu einem Belag abgibt. Sicherlich ist er von Butterfly gesponsert, aber die Einschätzung im Vergleich zu anderen Butterfly Produkten ist meiner Meinung nach recht gut.
Mal ganz abgesehen davon finde ich es super, dass Timo den Belag nicht über den Klee lobt (wie so manch anderer reviewer...), sondern dass er Vor- und Nachteile im Vergleich zu anderen Butterfly Belägen aufzeigt. Von meiner Seite: gerne mehr davon Timo! |
|
|||
|
|||
Ich find des auch super von Timo, das er seine Meinung mitteilt. Ich hab den T19 noch nicht spielen können. Aber von den Testergebnissen hier hört sich das für mich an als hätten alle einen T64 getestet.
|
|||
|
|||
Also eins kann ich garantieren: der t64 hat mal überhaupt gar nichts mit dem t19 zu tun...
Flugkurve: t19>t05>t80>t64 Speed: t64>t80>t05>t19 Um genau zu sein ist der t64 das genaue Gegenteil vom t19... |
Lesezeichen |
|
|