|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Skandal Bei Asienspielen !
Zitat:
Und komm mir jetzt nicht mit "großem Bruder" oder ähnliches. Als die beim World Cup gegeneinander gespielt haben, hat jeder sehen können, dass die gewinnen wollen, sie haben sich im Spiel richtig gehasst. Ma Lin schrie schon fast übertrieben durch die Halle, Wang Hao schaute ihn so an, mit dem Gedanken, "Tickt der noch ganz sauber?" Als ich Ma Long schon gegen Wang Liqin siegen gesehen habe, ist der nicht stumm aus der Box gegangen, nur weil er gegen seinen "großen Bruder" gewann. Wie kannst Du Dir so sicher sein, dass es keine Stallregie gibt? Steckst Du in den Spielern drin? Vielleicht war es auch nur unter den Spielern abgesprochen gewesen, wie bei einem normalen Herren S Turnier, wo ein Li gegen einen Qi spielt. Das Preisgeld wird dann schön durch zwei geteilt.
|
||||
|
||||
Worldcup ist etwas anderes. Man gewinnt auch nicht sooft. Aber Asienmeister ist für ein chinesischer Spieler nicht so wichtig. Deswegen ist auch warum, dass China oft die Spieler aus 2. Reihen hingeschickt hat. Diese Mal spielt Wang Liqin auch nicht mit. Es ist sogar wichtig, einen Chinesischen Meistertitel zu gewinnen als Asientitel.
Ma Long ist jung. Er hat nicht viele gewonnen. Das ist auch kein Wunder, dass er gejubelt hat, nachdem er gegen Wang Liqin gewonnen hat, weil er der "schwäherer" Spieler ist. Hast du schon mal gesehen, dass Wang Liqin richtig gejubelt hat, nachdem er gegen Ma Long oder Chen Qi gewonnen hat. Wie gesagt, was bringt man, wenn man das Spiel vorher gesprochen hat. Der Trainer will sogar überlegen, ob man Ma Lin zu Peking 2008 mitbringen soll. Bei so ein Final kann man viel verlieren, aber nicht sehr viel gewonnen. Asienmeister ist kein Argument für einen Startpaltz in Peking 2008. Sogar Pro-Tour-Final zählt mehr Gewicht. Besonderst wenn man dort gegen Timo Boll gewinnen würde.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
unfassbar wieviele schwachkoepfe und idioten hier mittlerweile aktiv sind
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war schon drauf und dran, den einen oder anderen "Profi" zu einem Kurs in "interkultureller Kompetenz" anzumelden. Es ist leider daran gescheitert, dass zuvor der Grundkurs "Benehmen" erfolgreich absolviert worden sein muss...
|
||||
|
||||
Ich kann mich da nur clipper_wood anschließen.
Man kann vermuten, dass das Ergebnis vorher abgesprochen wurde, man kann es aber nicht 100%ig wissen (was hier einige von sich behaupten). Henry wird hier behandelt, als wäre er für das "nicht so ansehnliche spiel für den zuschauer" verantwortlich. wundert mich, dass er immer noch so cool bleibt... Wenn man dich als Zuschauer verarscht vorkommt, hat man immer noch die Option die Glotze auszuschalten oder die Halle zu verlassen. Das einzige, was man behaupten kann, ist das solche TT-Übertragungen dem Image nicht gut tun...
|
||||
|
||||
Spekulieren ist ja in Ordnung. Aber wieder mal denken einige, wer die Wörter garantiert, 100%ig etc etc möglichst häufig benutzt und jeden, der anderer Meinung ist, von vornherein abqualifiziert, der hat besonders gut argumentiert ...
Zu einem solchen Thema kann und wird es nie eine 100%ige Sicherheit geben - wie schon gesagt, das können nur die direkt Beteiligten wissen und keine Hobby-Psychologen und selbsternannten Experten vor dem Fernseher. Henry hat Argumente vorgebracht, die halbwegs plausibel klingen. Die müssen natürlich nicht stimmen - auch er kann nur spekulieren, aber auch wenn man seine Meinung nicht teilt sollte man sie zumindest akzeptieren und ihn nicht gleich persönlich angreifen. Im Übrigen muss ich sagen, dass ich Absprachen oder andere Manipuliationen generell zwar sch... finde, im Endeffekt interessiert es mich allerdings genauso wenig, ob ein Endspiel zweier Chinesen bei den Asienspielen abgesporchen ist, wie die Frage, ob in der Kreisklasse C in Hintertupfingen in einem Spiel nicht alles ganz koscher war ... |
|
|||
|
|||
Wobei es sicher jeder Spieler durchaus schon erlebt hat, daß er so kaputt ist, daß gar nichts geht, es ihm aber auch egal ist. Über so einen halb geschenkten Sieg freut man sich als Gegner in der Regel auch nicht sonderlich. Ich gebe in 95 % der Fälle Sätze nicht leicht verloren und habe so auch schon deutliche Rückstände aufgeholt, aber es gibt halt auch Sch...tage, an denen einem alles egal ist. War bei mir in dieser Saison leider im Spitzenspiel (9:6 Niederlage) der Fall, keine Ahnung, ob ich sonst die Spiele gewonnen hätte. An dem Tag hätte ich glaube ich sogar im hinteren Paarkreuz noch verloren (spiele an Pos. 2)...
|
|
|||
|
|||
Ich habe es auch nie verstanden, dass Chinesen selbst in Endspielen manchmal gewinnen oder verlieren muessen. Ich habe mal mit einer Chinesin trainiert, die im Endspiel bei den Weltmeisterschaften gewonnen hat, obwohl sie verlieren musste. Soviel ich weiss, war danach ihre Kariere in China beendet. Man kann sich auch mal das Spiel von Chen Xinhua im Halbfinale bei der WM 19(87?) anschauen. Hat vom ersten Ball an Ballonabwehr gespielt und versucht die Tischseite zu wechseln. Und war Kong in letzter Zeit nicht auch ab und zu verletzt, wenn er gegen einen anderen Chinesen gespielt hat?
Aber warum soll es sowas im TT nicht geben. In der Formel-1 regt sich auch keiner darueber auf. |
|
|||
|
|||
"Mein Verdacht ist ja, dass henrypijames persönlich da was gedeichselt hat, das wär dem ja zuzutrauen."
Eigentlich müsste man solche Spasten wie Profispieler hochkant rauswerfen. Das war unglaublich frech. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.