Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 10:45
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal Bei Asienspielen !

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ich kann verstehen, warum Wang Hao nach seiner Siege nicht grossartig gejubelt hat. Das ist immer das Problem. ein Europär denkt immer wie ein Europär. Er weiß einfach nicht, wie ein Chinese denkt. Ich erkläre mal hier auf.

Ma Lin spielt schon länger als Wang Hao in der Nationalmannschaft. In China oder Ostasien (chinesische Kultur und Tradition) ist es immer sehr wichtig wie "Respekt", "Gesichtbewahrung".... Wenn Wang Hao nach seiner Siege grossartig gejubelt hätte, könnten die andere Chinesen denken, dass er keine Respekt vor seinen grossen Bruder hat. Anderesseit soll Ma Lin auch keinen grossen Kämpfengeiste zeigen, wenn er besser als Wang Hao spielen kann. Nur etwas schwächerer Spieler kann ein bisschen Kämpfengeiste zeigen. Aber das wird ein Europär sowieso nicht glauben oder denken. Viele Europär denken immer sofort an negativen Sachen, wenn es mit China zu tun hat. Ich kann dir sagen, dass es keine Stallregie gibt, wenn zwei Chinesen im Final stehen.

Wie Lukas gesagt hat, was bringt die Siege von Wang Hao für Chinesischen Tischtennis Verband oder für Ma Lin oder für den Trainer. Vielleicht verliert Ma Lin sogar sein Startplatz bei Peking 2008. Dort ist z.Z. nur Wang Liqin gesetzt. Alle andere müssen noch kämpfen, auch Ma Lin.
Niemand denkt ohne Grund negativ über Chinesen. Und ich lass mich auch nicht für blöd verkaufen, denn das Spiel war 100 Pro abgesprochen gewesen.
Und komm mir jetzt nicht mit "großem Bruder" oder ähnliches. Als die beim World Cup gegeneinander gespielt haben, hat jeder sehen können, dass die gewinnen wollen, sie haben sich im Spiel richtig gehasst. Ma Lin schrie schon fast übertrieben durch die Halle, Wang Hao schaute ihn so an, mit dem Gedanken, "Tickt der noch ganz sauber?"
Als ich Ma Long schon gegen Wang Liqin siegen gesehen habe, ist der nicht stumm aus der Box gegangen, nur weil er gegen seinen "großen Bruder" gewann.
Wie kannst Du Dir so sicher sein, dass es keine Stallregie gibt? Steckst Du in den Spielern drin? Vielleicht war es auch nur unter den Spielern abgesprochen gewesen, wie bei einem normalen Herren S Turnier, wo ein Li gegen einen Qi spielt. Das Preisgeld wird dann schön durch zwei geteilt.
Alt 08.12.2006, 11:05
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Worldcup ist etwas anderes. Man gewinnt auch nicht sooft. Aber Asienmeister ist für ein chinesischer Spieler nicht so wichtig. Deswegen ist auch warum, dass China oft die Spieler aus 2. Reihen hingeschickt hat. Diese Mal spielt Wang Liqin auch nicht mit. Es ist sogar wichtig, einen Chinesischen Meistertitel zu gewinnen als Asientitel.

Ma Long ist jung. Er hat nicht viele gewonnen. Das ist auch kein Wunder, dass er gejubelt hat, nachdem er gegen Wang Liqin gewonnen hat, weil er der "schwäherer" Spieler ist. Hast du schon mal gesehen, dass Wang Liqin richtig gejubelt hat, nachdem er gegen Ma Long oder Chen Qi gewonnen hat.

Wie gesagt, was bringt man, wenn man das Spiel vorher gesprochen hat. Der Trainer will sogar überlegen, ob man Ma Lin zu Peking 2008 mitbringen soll. Bei so ein Final kann man viel verlieren, aber nicht sehr viel gewonnen. Asienmeister ist kein Argument für einen Startpaltz in Peking 2008. Sogar Pro-Tour-Final zählt mehr Gewicht. Besonderst wenn man dort gegen Timo Boll gewinnen würde.
Alt 08.12.2006, 13:17
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Skandal Bei Asienspielen !

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ist klar,daß du zu den chinesen hältst.liegt ja auf der hand als freier journalist,der sein geld über die berichte aus fernost verdient.aber damit sind hier allerhöchstens die einäuigen unter den blinden zu vertrösten.jeder der nicht 2 tomaten auf den augen hat,und sich halbwegs im tischtennis auskennt,der hat gemerkt,daß die sache nicht ganz koscher war!
Unglaublich, was Henry sich hier alles bieten lassen muss. Zunächst wird er zu einer Stellungnahme für etwas genötigt, mit dem er persönlich rein gar nix zu tun hat und bekommt als Dankeschön, dass er sich darauf einlässt, noch eine Unverschämtheit nach der anderen vorgelegt. Als Sahnehäubchen werden Chinesen dabei mal eben noch allesamt als potentielle Mörder und seltsames Volk dargestellt. Hat ja sogar ein "sehr erfolgreicher Spieler" gesagt! Na dann....
Alt 08.12.2006, 13:24
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Unglaublich, was Henry sich hier alles bieten lassen muss. Zunächst wird er zu einer Stellungnahme für etwas genötigt, mit dem er persönlich rein gar nix zu tun hat und bekommt als Dankeschön, dass er sich darauf einlässt, noch eine Unverschämtheit nach der anderen vorgelegt. Als Sahnehäubchen werden Chinesen dabei mal eben noch allesamt als potentielle Mörder und seltsames Volk dargestellt. Hat ja sogar ein "sehr erfolgreicher Spieler" gesagt! Na dann....
dem kann ich nur zustimmen.
unfassbar wieviele schwachkoepfe und idioten hier mittlerweile aktiv sind
Alt 08.12.2006, 13:43
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Full ack!
Ich war schon drauf und dran, den einen oder anderen "Profi" zu einem Kurs in "interkultureller Kompetenz" anzumelden. Es ist leider daran gescheitert, dass zuvor der Grundkurs "Benehmen" erfolgreich absolviert worden sein muss...
Alt 08.12.2006, 14:36
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich kann mich da nur clipper_wood anschließen.
Man kann vermuten, dass das Ergebnis vorher abgesprochen wurde, man kann es aber nicht 100%ig wissen (was hier einige von sich behaupten).
Henry wird hier behandelt, als wäre er für das "nicht so ansehnliche spiel für den zuschauer" verantwortlich. wundert mich, dass er immer noch so cool bleibt...
Wenn man dich als Zuschauer verarscht vorkommt, hat man immer noch die Option die Glotze auszuschalten oder die Halle zu verlassen.

Das einzige, was man behaupten kann, ist das solche TT-Übertragungen dem Image nicht gut tun...
Alt 08.12.2006, 16:00
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spekulieren ist ja in Ordnung. Aber wieder mal denken einige, wer die Wörter garantiert, 100%ig etc etc möglichst häufig benutzt und jeden, der anderer Meinung ist, von vornherein abqualifiziert, der hat besonders gut argumentiert ...
Zu einem solchen Thema kann und wird es nie eine 100%ige Sicherheit geben - wie schon gesagt, das können nur die direkt Beteiligten wissen und keine Hobby-Psychologen und selbsternannten Experten vor dem Fernseher.
Henry hat Argumente vorgebracht, die halbwegs plausibel klingen. Die müssen natürlich nicht stimmen - auch er kann nur spekulieren, aber auch wenn man seine Meinung nicht teilt sollte man sie zumindest akzeptieren und ihn nicht gleich persönlich angreifen.

Im Übrigen muss ich sagen, dass ich Absprachen oder andere Manipuliationen generell zwar sch... finde, im Endeffekt interessiert es mich allerdings genauso wenig, ob ein Endspiel zweier Chinesen bei den Asienspielen abgesporchen ist, wie die Frage, ob in der Kreisklasse C in Hintertupfingen in einem Spiel nicht alles ganz koscher war ...
Alt 08.12.2006, 16:03
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei es sicher jeder Spieler durchaus schon erlebt hat, daß er so kaputt ist, daß gar nichts geht, es ihm aber auch egal ist. Über so einen halb geschenkten Sieg freut man sich als Gegner in der Regel auch nicht sonderlich. Ich gebe in 95 % der Fälle Sätze nicht leicht verloren und habe so auch schon deutliche Rückstände aufgeholt, aber es gibt halt auch Sch...tage, an denen einem alles egal ist. War bei mir in dieser Saison leider im Spitzenspiel (9:6 Niederlage) der Fall, keine Ahnung, ob ich sonst die Spiele gewonnen hätte. An dem Tag hätte ich glaube ich sogar im hinteren Paarkreuz noch verloren (spiele an Pos. 2)...
Alt 08.12.2006, 16:07
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe es auch nie verstanden, dass Chinesen selbst in Endspielen manchmal gewinnen oder verlieren muessen. Ich habe mal mit einer Chinesin trainiert, die im Endspiel bei den Weltmeisterschaften gewonnen hat, obwohl sie verlieren musste. Soviel ich weiss, war danach ihre Kariere in China beendet. Man kann sich auch mal das Spiel von Chen Xinhua im Halbfinale bei der WM 19(87?) anschauen. Hat vom ersten Ball an Ballonabwehr gespielt und versucht die Tischseite zu wechseln. Und war Kong in letzter Zeit nicht auch ab und zu verletzt, wenn er gegen einen anderen Chinesen gespielt hat?
Aber warum soll es sowas im TT nicht geben. In der Formel-1 regt sich auch keiner darueber auf.
Alt 08.12.2006, 17:36
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

"Mein Verdacht ist ja, dass henrypijames persönlich da was gedeichselt hat, das wär dem ja zuzutrauen."

Eigentlich müsste man solche Spasten wie Profispieler hochkant rauswerfen. Das war unglaublich frech.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »