|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Borussia Mönchengladbach
Kein Thema! Sowas kann man schonmal schnell verdrängen...
|
||||
|
||||
Aber das hier zeigt schon die richtige Richtung:
Fürth kann "Fohlen" nicht stoppen Borussia Mönchengladbach hat dank Rob Friend die Tabellenführung in der Zweiten Bundesliga ausgebaut. Der Kanadier sorgte mit seinen Saisontoren Nummer sieben, acht und neun quasi im Alleingang für den 3:1 (2:0)-Sieg der "Fohlen-Elf" im Spitzenspiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Damit liegt die Borussia, die zum achten Mal in Folge ungeschlagen blieb, nun vier Punkte vor den Nichtaufstiegsplätzen. Fürth verlor dagegen nach der ersten Heimniederlage der Saison weiter an Boden. Friend besorgt Traumstart Vor 11.500 Zuschauern brachte Friend die Borussia bereits nach neun Minuten auf die Siegerstraße. Nach einer Flanke von Marcel Ndjeng war der 26-Jährige per Kopf zur Stelle. Nur acht Minuten später erhöhte der Stürmer auf 2:0, als er aus fünf Metern abstaubte, nachdem ihm der Ball vom Rücken von Oliver Neuville vor die Füße gefallen war. In der 82. Minute war Friend erneut erfolgreich, ehe Stefan Reisinger in der Nachspielzeit zumindest Fürths Ehrentreffer gelang. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Ich freue mich besonders für Rob", sagte Gladbachs Coach Jos Luhukay anschließend. Gladbach agierte im Stile einer Spitzenmannschaft. Konzentriert in der Defensive überbrückte die Borussia blitzschnell das Mittelfeld und zeigte sich eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Auf der Gegenseite erarbeiteten sich zwar die Franken mehr Spielanteile, allerdings sprangen dabei kaum Torchancen heraus. Bei den Gästen verdienten sich Friend, Ndjeng und Roel Brouwers die besten Noten. Bei Fürth gefielen vor allem Timo Achenbach und Thorsten Burkhardt. Bundesliga.....wir kommen!
|
||||
|
||||
Mit einem Sieg bei den Bayern hat es leider nicht geklappt.
Trotzdem, so finde ich, haben sich die Gladbacher dort recht gut verkauft. Am Montag kommt Jena in den Nordpark. Betrachtet man die Tabelle, sollte das eine klare Sache werden. Jena steht jedoch schon mit dem Rücken zur Wand. Hoffentlich unterschätzt man den Abstiegskandidaten nicht! Bei einem Sieg sollte der Vorsprung weiter ausgebaut werden.
|
||||
|
||||
Nach dem Punktgewinn in der Allianz-Arena gg. die Löwen kann mach mit den Fohlen zufrieden sein!
Wenn kein gravierender Leistungseinbruch kommt, dürfte der Aufstieg problemlos zu schaffen sein!
|
||||
|
||||
Die Fohlen marschieren Richtung Bundesliga!!!
|
||||
|
||||
Nun sind die Fohlen immerhin Herbstmeister.
Ärgerlich finde ich es aber, dass sie gegen den Tabellenletzten nicht gewonnen haben. Solche Spiele, dann noch zu Hause, sollten eigentlich eine klare Sache sein. Naja...... Am Ende wird es trotzdem reichen!
|
||||
|
||||
Nach dem 7:1 heute in Offenbach dürfte der Aufstieg klar sein!
|
||||
|
||||
Da geht nix mehr schief, die Borussia ist durch. Prima wieder ein Auswärtsspiel mehr im Westen, das ich mir in der nächsten Saison anschauen werde.
|
||||
|
||||
Ja, da brennt nichts mehr an!
Hoffentlich verstärken die Gladbacher sich diesmal so, dass sie sich nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickeln. Ich bin gespannt, ob Hoffenheim oder Freiburg noch an Köln und Mainz rütteln können. Unten haben sich ja die "Roten Teufel" etwas Luft verschafft!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.