Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2007, 01:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen

Der Tipp war einfach nur blind und nicht ein Blindtipp...
Tja...auch bei den Dt. Klassikern stehe ich durchaus zur ein oder anderen (peinlichen) Lücke ; da aber eine eventuell drohende Schmach durch dezenten Einsatz eines - ja stets von innerer Zerissenheit und Verunsicherung zeugenden - Fragezeichens geringfügig abzumildern, ist nicht mein Stil. - Ich finde, man sollte hier im Forum nach aussen hin immer so auftreten wie am Pokertisch...

Werde mir da aber in Zukunft keine Blöße mehr geben, und nur noch bei den Expressionisten , Surrealisten sowie Russen mitraten - oder parallel einen Kunst-Thread eröffnen....

Geändert von Rieslingrübe (17.01.2007 um 01:46 Uhr)
Alt 17.01.2007, 01:18
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rate das Literatur-Zitat

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Tja...auch bei den Dt. Klassikern stehe ich durchaus zur ein oder anderen (peinlichen) Lücke ; da aber eine eventuell drohende Schmach durch dezenten Einsatz eines - ja stets von innerer Zerissenheit und Verunsicherung zeugenden - Fragezeichens geringfügig abzumildern, ist nicht mein Stil. - Ich finde, man sollte hier im Forum nach aussen hin immer so auftreten wie am Pokertisch...

Werde mir da aber in Zukunft keine Blöße mehr geben - und nur noch bei den Expressionisten , Surrealisten oder Russen mitraten...
Die Frage ist: Wer traut sich hier schon zu raten, wenn er es nicht weiß...? Insofern doch eher ein nettes Stelldichein derjenigen, die Cohones nicht nur zu schreiben vermögen. Blamage eingerechnet!

I'm with Stupid...and he is me... damned!

Ojay

Zusatz: Ich bin nicht schizophren. Ich auch nicht! Hatten wir zwar schonmal, trifft aber wieder zu...

Geändert von Carstens_Brüderchen (17.01.2007 um 01:24 Uhr)
Alt 17.01.2007, 01:39
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Œuvres complètes du Marquis de Sade I-XV!

"Eugenie ..."Justine oder Vom Mißgeschick der Tugend". Ich denke, Eugenie...naaah, ist doch Justine. Oder?

Olaf
Also weder Justine - ´Vom Mißgeschick der Tugend´ noch JulietteDie Wonnen des Lasters´)...der Dt. Band aus dem ich zitiert habe und den ich gerade in Händen halte, trägt den Titel Die Philosophie im Boudour oder ´Die Lasterhaften Lehrmeister´*...hab da nix im französischen Original - da aber besagte Eugenie hier fleissig ´mitspielt´, dürfte deine Übersetzung stimmen...

*1795 übrigens in der allerersten Ausgabe anonym erschienen - aber natürlich wußten bald alle, wer der Urheber war

Geändert von Rieslingrübe (17.01.2007 um 12:43 Uhr)
Alt 17.01.2007, 01:48
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Also weder Justine bzw. ´Vom Mißgeschick der Tugend´noch JulietteDie Wonnen des Lasters´)...der Dt. Band aus dem ich zitiert habe und den ich gerade in Händen halte, trägt den Titel Die Philosophie im Boudour oder ´Die Lasterhaften Lehrmeister´*...hab da nix in französischen Original - da aber besagte Eugenie hier fleissig ´mitspielt´, dürfte deine Übersetzung stimmen...

*1895 übrigens in der allerersten Ausgabe anonym erschienen - aber natürlich wußten bald alle, wer der Urheber war
Nee, dann habe ich falsch gelegen. Ist aber nicht schlimm. Mein Mädel bringt mir gerade die Facetten der Tiefstapelei bei...ist zwar nicht sonderlich erquicklich, aber sie freut sich halt, wenn ich nicht auf "Dicke Hose" mache. Ich weiß nur nicht, ob ich mich in der Rolle wohl fühle...(öffentliches Bekenntnis, das dazu gereicht, mich zu zerfetzen - wer will...viel Spaß- jetzt!).

Die Wurst
Alt 17.01.2007, 05:41
The Masked Avenger The Masked Avenger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The Masked Avenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie süß, das literarische quartett bei der arbeit - und upi ist sigrid löffler (oder je nach belieben auch iris radisch)

gruß, R"Z"TH
Alt 17.01.2007, 08:59
registrierter Besucher

Talking Die Zunge der Zecherin

Hallo Schnucki,

schön, daß du dich endlich auch mal hier zum Dienst meldest und dein Versteck im einsamen Wald wenigstens für kurze Zeit verlässt...eine maskierte Rächerin mit eigenem Germanistik-Diplom, die zu später bzw. früher Stunde nach ausgiebigem Fusel-Konsum zudem noch alle Hemmungen ablegt, ist nämlich in der Tat genau ´das´, was uns in dieser illustren Rate-Runde noch gefehlt hat:

Auf dich wartet natürlich ein Spezialaufgabengebiet... . - Was denn, du kannst mit diesem vielsagenden Blick, mit meinem augenzwinkernden Lächeln zwischen den Zeilen nichts anfangen, meine Gute? Wir sollen bitteschön etwas deutlicher werden ??!

Na gut, dann sagen wir es dir halt mit den Worten des oben ja schon leidlich zum Einsatz gebrachten lieben Marquis :

" ....Ihr Platz in dieser Runde, meine Verehrteste, ist selbstverständlich unter dem Tische... Wir werden diese leidenschaftliche Diskussion nicht führen, ohne selbst in den hitzigsten Wortgefechten Trost durch den nimmermüden Einsatz Ihrer galanten Zunge zu erfahren..."

Jetzt alles klar ?

Oder sollen wir's dir per PN noch 'n bissl genauer erklären....?
Alt 17.01.2007, 13:56
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, ma ne Privatfehde die ich noch nicht mitgekriegt habe? Ich sollte öfters hier abhängen...scheiß Abi aber auch!

Abgesehen davon komme ich immer dann, wenn gerade kein Zitat zum Raten zur Verfügung steht. Den de Sade hätte ich auch noch hingekriegt...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 17.01.2007, 15:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von newTTon Beitrag anzeigen

Abgesehen davon komme ich immer dann, wenn gerade kein Zitat zum Raten zur Verfügung steht..... Den de Sade hätte ich auch noch hingekriegt...
....nur das obige, oder beide de Sade'schen Zitate...?

Also was Neues :

" Weckt mich nicht auf, Herrgottssakra-
ment, Ihr Dreckskerle, weckt mich nicht
auf. Achtung ich beiße ich sehe rot. Wie
gräßlich noch einmal der Tag noch ein-
mal das Hundeleben das Schwanken die
Bitternis. Ich will in das blinde Meer
zurückkehren genug der Blitze was sol-
len denn diese Stürme ohne Unterlaß
man will mich zwingen das Leben des
Donners zu leben man hat meine Ohren
durch Blechplatten ersetzt es gibt schla-
gende Wetter bei jedem Atemstoß mei-
ner Brust meine Bergleute flüchten in
die Stollen der Angst da wird gesprengt
um die Wette gesprengt.
Aber das ist nicht das Tageslicht, das
ist Dynamit. Man stößt Schwerter in
meine Pupillen man krallt Finger in
meine Kehle man reibt meine Haut mit
dem Kies des Erwachens. Reißt nicht
meine Nägel heraus die sich in den Hu-
mus meiner Träume gegraben haben mein
Fleisch klebt an den Schatten die Nacht
ist in meinem Mund mein Blut will
nicht strömen. Ich schlafe. Herrgott-
sakrament ich schlafe.
Ihr brutalen Kerle ich werde schreien
ich schreie ihr brutalen Kerle ihr von
Betschemeln in den Hintern gefickten
Saukerle ihr dreckigen Mißgeburten
Unterhosen Hundescheiße Laufmaschen
an Hurenstrümpfen Hauskröten schlei-
miges eitriges Ungeziefer laßt mich los
ihr Rhododendron-Nutten ihr Achsel-
haare ihr Armleuchter ihr Flohknäule
Rattenschweiß Hobelspäne Hobelspäne
ihr schwarzen Auswürfe laßt mich los
ich töte euch ich mache euch fertig ich
reiße euch die Hoden ab ich fresse eure
Nase ich trample auf euch herum.
Ich bin tot tot aber sie werden mich
doch wecken sie wecken mich auf.

Mich erwarten Wasserstürze Windh-
hosen und Wirbelstürme. Das Onyx der
Geruch der Spiegel das Loch der Pupil-
len die Trauer der Dreck die Photo-
graphien der Weltschmerz das Verbre-
chen das Ebenholz der Bethel die
Hammel Afrikas mit den Menschen-
gesichtern das Pfaffengesindel mich er-
wartet die Tinte von Tintenfischen die
Schmiere der Kautabak die faulen
Zähne die Nordwinde die Pest mich
erwartet der Verrrat und die Melan-
cholie der zähe Vogelleim der Ver-
folgungswahn die Angst mich erwar-
tet seit den sausenden Finsternissen
seit den Kavalkaden der Feuerbrünste
in den Kohlenstädten und den Torf-
mooren und dem stinkenden Atem der
Eisenbahnen in den Großstädten aus
Backsteinen alles was der Schminke der
mondlosen Nacht gleicht alles was sich
vor den Augen auflöst in Flecken in
Fliegen in Schnecken in Spiegelungen
des Todes in Geheul in Verzweiflung in
tabakbraunen Speichel Krabben aus
Lakritze Wutausbrüche magische Rück-
stände Muskat Seehunde Goldstaub
Brunnen ohne Grund. Mich erwartet
das Schwarz. "

....aus dem Französischen Original der 30er Jahre übertragen...
Alt 17.01.2007, 19:03
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt nach nem depressiven und schizophrenen Zola oder Remarque...aber aus den 30ern, hm. Eindeutig Expressionist, anscheinend Kriegstraumata am wiedergeben oder die Depression der Nachkriegszeit, evtl. auch persönliches Erlebnis im Bergbau Leicht kommunistisch angehaucht. Erinnert in der Darstellung an "Ich und die Stadt" von Meidner...
Jetzt tipp ich das mal in der Kombination in google.de ein und schau mal nach...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 17.01.2007, 19:17
registrierter Besucher

Zitat:

....aus dem Französischen Original der 30er Jahre übertragen...
...und erstmals im Jahre 1928 in kleiner Auflage unter einem Pseudonym erschienen.....der (durchaus renommierte) Autor bekannte sich erst in späteren Jahren zu der Urheberschaft - gemeinhin wird es seiner surrealistisch-dadaistischen Schaffensphase zugeordnet.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »