Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2007, 09:27
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Habe das Boll Spirit und das Maze OFF gespielt, jedoch fehlt mir der Vergleich zum Kong Linghui
Alt 17.02.2007, 10:16
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beide Hölzer sind vergleichsweise viel schneller. Aber mit der Suchfunktion müsste sich da einiges finden lassen.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 17.02.2007, 19:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube auch nicht, dass die Hölzer jetzt noch geeignet sind für mich. Bin ja beim Adolescen gelandet. Habe vorher auch Carbon-Hölzer geschwört, jetzt nehm ich keins mehr in die Hand
Das Maze ist mir jetzt zu schnell, zu steif, zu wenig elastisch.
Würde wohl jetzt eher Arylate-Hölzer wie Boll Spark und Keyshot Light ausprobieren.
Es muss schnell, hart UND elastisch sein.
Alt 18.02.2007, 16:57
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal ne frage : wird das adolescen noch produziert bzw kann man da noch an neue exemplare rankommen?
Alt 18.02.2007, 18:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das Adolescen wird schon lange nicht mehr produziert und um an neue Exemplare zu kommen musst du immens viel Glück und einen großen Geldbeutel haben, da diese Rarität nunmal teuer sind.
Alt 22.02.2007, 22:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Habe heute das Primo Powerfeeling angetestet. Also ich muss, das spielt sich ähnlich wie das Korbel, vielleicht einen Tick härter, aber schneller nicht unbedingt. Meines erachtens war das sehr langsam im Vergleich zu meinem Adolescen. Im Passivspiel natürlich super, im Offensivspiel ist mir da zu wenig Dampf hinter. Wenn Korbel und PP OFF Hölzer sind, kann ich das Adolescen nur im OFF+ Bereich anordnen. Für solche Hölzer ist es aber extrem elastisch. Eine Wonne
Alt 22.02.2007, 22:53
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ menikmati

Naja, solche allgemien Bewertungen sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe schon ca. 10 verschiedene Korbel Off in der Hand gehabt und auch getestet. Die waren/sind alle bzgl. Härte, Steifigkeit, Tempo und Gewicht sehr unterschiedlich. Ich spiele das schwerste (94 g), steifste und auch schnellste all dieser Exemplare. Das ist dem Maze Off vom Tempo vergleichbar und damit sicherlich ordentliches Off Tempo. Aehnlich grosse Serienschwankungen gibt's sicherlich auch beim Adolescen und Powerfeeling.
Alt 22.02.2007, 23:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Die Bewertungen sind jedenfalls alle subjektiv, da sollte sich jeder drüber im klaren sein. Mein Adolescen ist ohne Beläge auch schon ziemlich schwer, aber nicht so schwer, dass es unangenehm wird. Mein Korbel, welches ich hatte, war leichter als das PP. Das PP liegt auf jedenfall sehr angenehm in der Hand, tut bischen am Mittelfinger weh. Hätte das Holz eine gute Portion mehr Tempo, würde ich es eventuell spielen, aber im Moment bin ich echt überaus glücklich mit dem Adolescen. So ein gutes Holz habe ich bisher noch nie in die Finger gekriegt.
Mein Maze oder Spirit kommen mir mittlerweile wie gewalttätige Prügel vor, obwohl ich mit denen auch ganz gut umgehen konnte
Alt 23.02.2007, 09:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann Menikmati nur zustimmen: Spiele auch das Adolescen und bin begeistert ob der Ausgeglichenheit von Tempo und Kontrolle. Traumhaft, neben dem Combi-Wood Attack sicher das beste Holz (SUBJEKTIVES Empfinden), welches
ich bisher gespielt habe.
Alt 23.02.2007, 13:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bisher waren mir die Hölzer einfach immer irgendwann zu schnell, zu steif und wenig elastisch ( Maze, Boll, "Viscaria" das ging noch so ) oder zu langsam ( Primo OFF-, Korbel, Primo Powerfeeling ). Habe halt immer was dazwischen gesucht. Mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gekommen, das Carbon nixmehr für mich ist.
Allerdings würde ich jetzt gerne ein paar gute OFF+ Hölzer ohne Carbon ausprobieren, um die mit dem Adolescen zu vergleichen. Vielleicht gibt es ja mehr elastische Hölzer, die trotzdem relativ hart und schnell sind.
Jemand Empfehlungen? ( Nur Butterfly bitte )
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly hölzer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »